Wenn ich mir den Verkehr über den Fernpass an schönen Sommerwochenenden anschaue, habe ich das Gefühl, Tirol habe ganz andere Probleme als ein paar Pfeifen, die unbelehrbar laut übers Hahntennjoch brausen.
Gruß
Serpel
Der Fernpass ist definitiv ein trauriges Nadelöhr und das nicht nur an schönen Sommerwochenenden.
Der Punkt ist, das es nur wenige Transitmöglichkeiten gibt, halt den Fernpass oder über München, dazwischen ist ja sonst nix mehr.
Und da auf der Fernpassschwurbelstrecke (mal eben 50 km lang...
) so gut wie ALLES sehr überwiegend einspurig fahren muss, vom Wohmogepann über Schwerverkehr, ist diese Verbindung außer nachts und den ferienfernen Tagen eigentlich immer überlastet.
Ich meide den Fernpass, selbst wenn ich in der Nähe Urlaub mache und er landschaftlich Teil einer schönen Rundtour wäre, denn die Aussicht, illegal über zig km Autos überholen zu müssen (mit GSA und Koffern....) ich habs schon ausreichend genossen und wurde immer wieder bekräftigt, das es im Grunde keinen Sinn macht, dort zu fahrne (außer es ist wirklich unvermeidlich, leider passiert auch das...Frau wollte letzes Jahr die Hängebrücke laufen....)