Standgeräusch unter 95 db?

Diskutiere Standgeräusch unter 95 db? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der gute und der böse Tourist ... da haben bei dir aber die entsprechenden Vertreter verschiedener ökologischer Ansichten nebst den...
C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Im Wesentlichen macht nur ein Deutscher Wind, der ein Motorrad Hotel betreibt. Ist sein gutes Recht, aber er bestätigt den anderen Hotels, die auf Erholungstourismus setzen, dass die Maßnahme richtig war.
Der gute und der böse Tourist

... da haben bei dir aber die entsprechenden Vertreter verschiedener ökologischer Ansichten nebst den entsprechenden Medien ganze Arbeit geleistet.

Rabattstaffel:

Anreise unter 150 km oder ausschließlich mit der Bahn: -15 %
Für jedes Kind: - 5 %
Elektroautonutzer auf der Anfahrt: -10 %
Elektroautonutzer und trotzdem mit dem Bahn angereist: -13 %
Verpflichtung, im Urlaubsgebiet nur Erholungstourismus zu betreiben und sich das Umland nur mit Öffis oder Muskelkraft anzuschauen: - 7 %
Jede Meldung eines "Lärmtäters" an die Behörden: 15.- € Fangprämie...

Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Der böse Deutsche.... :p

Aber ich denke bzgl. des Erholungstourismus hast du Recht, das kompensiert den Wegfall der eingeschnappten biker allemal.

Pinky

Pinky

Der Motorradtourist ist ja nicht per se ungebeten. Aber so eine Horde Lärmrowdys, die auch Abends auf der Terasse den lauten machen, können einem die Erholung schon etwas verleiden. Wenn sich die Hotelgäste öfter mal über diese Kundschaft beschwert, dann wird sich der Betreiber auch seine Gedanken machen. Es geht doch darum zufriedene Hotelgäste zu haben, die gerne wiederkommen. Reine Bikerhotels mal ausgenommen.

G

Gast 41871

Gast
Im vorigen Jahr war ich mit meinem Vater und meiner Frau in einer abgelegenen Ecke Brandenburgs an einem See. Die dortige Pension liegt abseits des nächsten Ortes. Mein Vater ist nicht mehr der Jüngste und pflegt das eine oder andere Wehwehchen und liebt, wie meine Frau und ich die Ruhe. Zufällig war zu der Zeit eine gemischte Gruppe Motorradfahrer aus Gera dort, von vielleicht Mitte 20 bis über 50. Es ging absolut normal und gesittet zu, auch als die Jungs abends grillten und dabei wurde auch der eine oder andere Tropfen getrunken.

Es geht also auch so, Motorradfahrer sind ja keine Horde wildgewordener Affen. Grüße an die Truppe aus Gera.

MfG Gärtner

svabo70

svabo70

Modell
Sollten die links-rechts-braun-grün-roten Kommentare (wer hier nicht schon wem alles eine Gesinnung unterstellt hat) hier nicht partout unterbleiben? (sonst Forenferien?)
Gibt es die nicht auch für Sticheleien? :p

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Möglich, für reine Hinweise aber wohl nicht.

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Sollten die links-rechts-braun-grün-roten Kommentare (wer hier nicht schon wem alles eine Gesinnung unterstellt hat) hier nicht partout unterbleiben? (sonst Forenferien?)
Ich habe es in politikneutral abgeändert, ich hoffe, das passt nun so

Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
Im Wesentlichen macht nur ein Deutscher Wind, der ein Motorrad Hotel betreibt. Ist sein gutes Recht, aber er bestätigt den anderen Hotels, die auf Erholungstourismus setzen, dass die Maßnahme richtig war.
Meinst Du das Hotel an der B198?

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Der hat auch die IG Moto ins Leben gerufen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Vermutlich.

Wobei ich ihm zugute halte, das er was tut.

Klar, das er trotzdem auch auf seine Schäfchen schaut
Finde ich aber nicht verwerflich

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ja darum geht's, schön zu Hause bleiben und dort Krach machen. Und wenn ich schon höre...mit einer Truppe, freu ich mich das du (ihr) nicht kommt. Steht mir keiner im Weg rum.
Danke
Was bist du denn für ein Vogel?
Der, der in jeder Unterkunft miesepetrig schauend in der Ecke sitzt, sich nicht unters Volk mischt, und sich wohl noch bitter beklagt, daß es Leute gibt, die in der Gruppe fröhlich sind und lachen können.
du dauerst mich!
Woher willst du vogel wissen, daß wir "Krach machen", ggfs. -größere Truppe- immer alle zusammen unterwegs sind?
Lass mich an deiner weisheit teilhaben
Btw:
Wem ich ggfs. im Weg rumstehe, entscheide ich immer erst vor Ort. Ich kann schnell sein, aber auch fürchterlich breit (nicht breit durch EtOH ;)).
Und, wenn jemand meint, mich jagen zu müssen, muss er mit dem Geräusch meiner Auspuffrohre leben, so wie ich mit dem der seinigen, falls er vor mir fährt.
Den Anwohnern bleibt's gleich: Es lärmt!
Wobei zweimal 100dB eben nicht 200dB sind, sondern "nur" 103dB, ist also völlig egal, wer von beiden den Hahn aufreißt, 's ist einfach laut.

@necnec
Ich finde deine Konsequenz super sofern Du tatsächlich aus gutem Grund nicht willkommen bist. Das löst ja dann das Problem.
Woher glaubst du zu wissen/annehmen zu können, daß ich "aus gutem Grund" nicht willkommen bin?

@QVIENNA
#whataboutism
#whataboutism
#whataboutism

mehr gibt’s zu diesem Post leider nicht zu sagen. Zurück zum Thema.
Kennst du noch ein weiteres Fremdwort?
Ich lerne immer noch gern dazu ;).

Uli

Zuletzt bearbeitet:
Pinky

Pinky

Wem ich ggfs. im Weg rumstehe, entscheide ich immer erst vor Ort. Ich kann schnell sein, aber auch fürchterlich breit
Und, wenn jemand meint, mich jagen zu müssen, muss er mit dem Geräusch meiner Auspuffrohre leben
Prost! ...🍺

junka2005

junka2005

Modell
1150 GS R&R
...wobei es schon nen Unterschied macht ob Einer oder 10 durchs Dorf haken und ausm Kaff raus voll durchladen. Das ist auch der Grund warum Sportwagen mit über 200kW pro Tonne andere Geräuschwerte haben dürfen. Zusätzlich zu dem beschissenen Messsystem. Aber es sind nicht so viele. Auch aus diesem Grund hat man Autos nicht so aufm Schirm. AJ

Thema:

Standgeräusch unter 95 db?

Standgeräusch unter 95 db? - Ähnliche Themen

• BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch

BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch: Hallo, hat schon jemand eine Standgeräuschmessung an seiner R 100 GS mit SR-Racing machen lassen ? Vielleicht auch in Verbindung mit höherer...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria - Ähnliche Themen

• BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch

BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch: Hallo, hat schon jemand eine Standgeräuschmessung an seiner R 100 GS mit SR-Racing machen lassen ? Vielleicht auch in Verbindung mit höherer...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Oben