Man kann das alles hoch und runter diskutieren, grundsätzlich wird man sowieso nie auf einen Nenner kommen. Ich wohne hier quasi auf dem platten Land, lüttes Dorf, dass scheinbar eine für diverse Verkehrsteilnehmer, geile Strecke zum nächsten lütten Dorf hat. Was hier stellenweise langtrompetet, Wahnsinn. Das schöne ist dabei, die Helden hört man noch kilometerweit, die sind ewig weit weg und trotzdem hörst du die noch drönnen. Autos natürlich auch dicke mit dabei. Wenn ich auf der Terrasse sitze, dann bin ich manchmal überrascht, dass da Mopeds in den Ort reinrollen, haste nicht gehört, so überland... es geht also, wenn man möchte und da ist fast alles mit dabei. Dann wird es mal wieder richtig laut, ich sehe die Tröte und denke mir, ist die nicht normalerweise leise?
Man bekommt jede Karre laut, soviel steht fest. Die Lautstärke entsteht im Hirn des Treibers.
Anekdote, die hier bestimmt einige nachvollziehen können... Bekannter vom Kumpel, bekennender GegenallesMensch, solange es ihn nicht betrifft. Selbstständiger Unternehmer, in einer Branche, für die das System sorgt, Teslafahrer und selbsternannter Habeck- und Grünenfan. Ist gegen alle Themen, die wir die letzten Jahre alles so drauf hatten. Neulich gucke ich, sehe den an unserer freien Tankstelle von Ort stehen, mit einem alten 911er...
Mußte meinen bösen bösen Diesel auffüllen und kam dann mit ihm ins Gespräch? Harmloser Anfang, hey, wo ist denn der Tesla? Tesla ist nur für langweile Normalfahrten, 911er und ein alter Morgan Plus (mußte er gleich erwähnen, da er angebertechnisch weiter vorne in der Angeberliga mitspielt) werden in der Freizeit bei Sonne bewegt, alte CVO steht auch noch in der Garage und ne 998 Duc.
Ach guck an, dachte ich mir so. Gönne ich ihm ja, soll er machen, er klaut die Kohle ja nicht irgendwo.
Nun wohne ich ja an dieser besagten, scheinbar, gerne befahrenen Strecke und was sehe ich neulich, als ich beim Käffchen auf der Terrasse sitze? Diesen 911er, der da kräftig langgeballert ist. Im Laufe des Wochenendes ist auch die Duc dort vorbei gehämmert. Der Habeckfan hat also seinen Fuhrpark bewegt. Offiziell gegen Lärm und gegen Verbrenner und gegen alles... aber scheinbar gilt das nur für den normalen Pöbel.
Selbstredend gab es mal eine Diskussion über Kreuzfahrten, weil der Bruder des Kumpel mal erzählt hatte, dass er mal auf eine Aida möchte, da hat der heimliche 911er Fahrer auch groß philosophiert, dass das alles ja im Grunde ganz böse ist, mit diesen riesigen Pötten und so. Naja was solls, der Typ fliegt 3x im Jahr nach Colorado zum Skifahren, immer im Direktflug Frankfürt-Denver...
und irgendwann kam mal raus, dass er ebenfalls zu See fährt, aber feudal, mit so einem Hurtigschiff auf Kreuzfahrt zum Südpol. Keine Ahnung ob es das gibt, dachte immer Hurtig sind Postschiffe in Norwegen.
Wollte nur mal das Problem der Heuchler ansprechen.