Serpel
Wenn du bei höheren Drehzahlen die Klappen zu machst, läuft der Motor gegen den Abgasgegendruck im Krümmer mit unerwünschten Folgen ...
Ich würde endlich mal von der beliebten Vorstellung runter kommen, die Klappen würden bei höheren Drehzahlen Krach frei geben, und eher die Interpretation bevorzugen, die Klappen sorgten bei niedrigeren Drehzahlen für mehr Ruhe.
Die Abgasanlage einer S 1000 ist wahrlich schon reichlich dimensioniert - wenn man das ohne Klappen noch leiser bringen möchte, hat man irgendwann Anlagen um den Töff geschlungen, die so niemand wirklich gewollt hatte.
Gruß
Serpel
Ich würde endlich mal von der beliebten Vorstellung runter kommen, die Klappen würden bei höheren Drehzahlen Krach frei geben, und eher die Interpretation bevorzugen, die Klappen sorgten bei niedrigeren Drehzahlen für mehr Ruhe.
Die Abgasanlage einer S 1000 ist wahrlich schon reichlich dimensioniert - wenn man das ohne Klappen noch leiser bringen möchte, hat man irgendwann Anlagen um den Töff geschlungen, die so niemand wirklich gewollt hatte.
Gruß
Serpel