@hartl15 nein, das ist durchaus von mir ehrlich gemeint.
Ich habe lange Zeit im Voralpenland am Starnberger See gewohnt und diese schöne Gegend und auch die netten Gastwirte durch meine vielzähligen Motorradtouren kennen gelernt. Wenn da populistische Politiker gerade mit ungeeigneten Maßnahmen ihr Unwesen treiben, sind diese Menschen, die mich als Motorradfahrer immer herzlich aufgenommen und bewirtet haben, ja genauso betroffen wie wir Motorradfahrer. Da bestrafen wir diejenigen, die uns jahrelang den nötigen Support gegeben haben, um angenehme Motorradtouren erleben zu können.
Motorradfahren macht nur halb so viel Spaß, wenn man auf der Tour nirgendswo einkehren kann. Das konnte jeder selbst in der Corona-Zeit erfahren, wo die Gaststätten geschlossen hatten.
Und auch durch Corona waren diese Betriebe ja schon durch Schließungen betroffen. Daher habe ich jetzt an meinen Dolomiten-Motorradurlaub noch ein paar Tage im Lechtal drangehängt und ein Zimmer dort in einem der Motorradhotels gebucht.
Überlegt mal, vielleicht ist es ja auch Kontraproduktiv, wenn viele Motorradfahrer diese Gegend meiden. Dann hat das von diesen politischen Kräften angeordnete und dilettantisch umgesetzte Fahrverbot dann doch den gewünschten Erfolg gehabt und wird wohl möglich auf ganz Tirol oder Österreich ausgeweitet....