Dakar 2025

Diskutiere Dakar 2025 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, es geht schon seit Ewigkeiten nicht mehr von Paris nach Dakar. Ja, bei den Bikes mischen mittlerweile andere Hersteller (z.B. Hero) mit. Ja...
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Bj.98
Ja, es geht schon seit Ewigkeiten nicht mehr von Paris nach Dakar. Ja, bei den Bikes mischen mittlerweile andere Hersteller (z.B. Hero) mit. Ja, irgendwie fehlt irgendwas...
Die Bilder die dabei entstehen finde ich jedoch nach wie vor faszinierend und die eine Minute Sehzeit pro Tag sind mir die Bikes auch wert:

Wer verfolgt's?

Krabbe16

Krabbe16

Modell
F 750 GS
Das Africa Eco Race führt nach Dakar. Neben Autos, Motorrädern, Quads, LKW und anderen gibt es übrigens auch eine historische Klasse.

Die Paris-Dakar steht ja in den letzten Jahren nicht ganz zu Unrecht in der Kritik, das Africa Eco Race ist ein vielversprechender Gegenentwurf. Die Rally hier ist daher sicher auch mal einen Blick wert.

AfricaEcoRace

G

Gromeckgs

Die Paris-Dakar steht ja in den letzten Jahren nicht ganz zu Unrecht in der Kritik
Nur so am Rande: Die Dakar war früher unter der Bezeichnung Rallye Paris – Dakar bekannt. In den 1990er-Jahren bekam sie dann ihren heutigen Namen „Dakar“.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich verfolge am Rande sowohl das Africa Eco Race (für mich die "echte" Dakar im Sinne von Thierry Sabine). Aber auch die "Sandkasten" Dakar schaue ich mir an, besonders gerne aus der Perspektive von Timeout Racing mit viel Hintergrundinfos eines kleinen Privatteams.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Über YT bin ich immer sehr nahe dran an dem Geschehen, könnte das stundenlang schauen. Honda wird übrigends mit einer 450er Rallye kommen.

Thema:

Dakar 2025

Dakar 2025 - Ähnliche Themen

• Suche passenden Auspuff

Suche passenden Auspuff: Erstmal ein frohes neues Jahr. Ich suche einen passenden und legalen Auspuff für die 650 Dakar BJ 2002. Ziel: Gewichtsersparnis Freier Platz für...
  • Erledigt Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder)

Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder): Suche Touratech Alu Kofferträger für BMW F650GS R13 DAKAR/SERTAO PN oder Maik.Kuschel ätt gmx.de Freue mich auf Angebote!!!
  • Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen)

Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen): Hallo erstmal, ich habe mir eine Dakar zugelegt. Nachdem ich hauptsächlich die Eisenschweine von Yamaha gefahren bin (Schwerer als die große GS)...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder TWIN Front an Dakar

TWIN Front an Dakar: Hallo zusammen, nach langem Überlegen habe ich mich für eine Dakar entschieden. Was mir an dieser aber nicht so gefällt ist die Front. Hier...
  • Dakar 2025 heute!

Dakar 2025 heute!: Auf dakar.com gibt es um 16.oo Uhr die Streckenpräsentation für 2025 zu sehen. Official website of the Dakar Rally
  • Dakar 2025 heute! - Ähnliche Themen

• Suche passenden Auspuff

Suche passenden Auspuff: Erstmal ein frohes neues Jahr. Ich suche einen passenden und legalen Auspuff für die 650 Dakar BJ 2002. Ziel: Gewichtsersparnis Freier Platz für...
  • Erledigt Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder)

Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder): Suche Touratech Alu Kofferträger für BMW F650GS R13 DAKAR/SERTAO PN oder Maik.Kuschel ätt gmx.de Freue mich auf Angebote!!!
  • Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen)

Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen): Hallo erstmal, ich habe mir eine Dakar zugelegt. Nachdem ich hauptsächlich die Eisenschweine von Yamaha gefahren bin (Schwerer als die große GS)...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder TWIN Front an Dakar

TWIN Front an Dakar: Hallo zusammen, nach langem Überlegen habe ich mich für eine Dakar entschieden. Was mir an dieser aber nicht so gefällt ist die Front. Hier...
  • Dakar 2025 heute!

Dakar 2025 heute!: Auf dakar.com gibt es um 16.oo Uhr die Streckenpräsentation für 2025 zu sehen. Official website of the Dakar Rally
  • Oben