Nein Klaus, den
@fralind verstehe ich so nicht.
M.e. meint er die Verbotsorgien die absehbar kommen. Beispiele Flugverbot, Fleischverbot, ....verbot.
Das sind von Ideologie getriebene Verbote.
Er und auch die Diskutanten hier sind gegen Lärm und Krawall die von Motorradfahrern verursacht werden.
Ein Erlebnis aus meiner Vergangenheit. In den späten 90ern Jahren war ich auf der Sellarunde unterwegs. Muss so Ende Mai/Anfang Juni gewesen sein. Viele deutsche Kennzeichen. Oberhalb Kolfuschg wollte ich Pause machen und legte mich ins Gras. War ein Fehler, 15 Minuten lang Motorradlärm vom Feinsten haben mich weiter fahren lassen. Seit dem war ich nie wieder dort. Es gab dann Pläne die Sellarunde für Motorräder zu sperren oder war das eine Maut? Wer hat da am meisten geschrieen? Die mit deutschem Kennzeichen. Verständnis für die Anwohner? Was ist das?
Oder was anderes "lustiges". Sitze in Bschlabs auf der Terasse von der gemütlichen Einkehr. 30er Zone, enge Durchfahrt. Da gibt es viele die dort deutlich schneller durchrauschen oder gerade dort den Gashahn aufreissen. Man muss sich schon fragen wo deren Hirn ist. Das Hahntennjoch wird über Jahre immer mehr reguliert, warum wohl? Darüber machen sich viel zu wenigMotorradfahrer Gedanken.
Das Lärmproblem ist seit Jahrzehnten bekannt, es wurde in der Zeit
NICHTS wirksames dagegen unternommen. Was wundert ist,, wie das jetzt wieder brachial durchgezogen wird. Schon längst hätte man Krawalltüten aus dem Verkehr ziehen, stillegen oder gar beschlagnahmen können. Jetzt werden die geplagten Anwohner vor den ideologischen Karren gespannt. Den Anwohneren ist es recht, endlich wird ihnen geholfen.
Ich Teile Fralinds Auffassung, das Alles was Spaß macht so in 3-5 Jahren verboten sein wird. Das hat mit Krach und Lärm nichts zu tun. Wenn herauskommt dass Fahrradfahren bei Sonnenschein viel Spaß macht, dann wird es noch eine extra Steuer dafür geben. Eine Steuer auf Atemluft haben wir ja schon.