Standgeräusch unter 95 db?

Diskutiere Standgeräusch unter 95 db? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gestern gesehen in WDR Aktuell. Ab 00:16:30 kommt ein Bericht über Autoposer in Düsseldorf und Motorradlärm in der Eifel. Es wird zwar viel...
Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Gestern gesehen in WDR Aktuell. Ab 00:16:30 kommt ein Bericht über Autoposer in Düsseldorf und Motorradlärm in der Eifel.
Es wird zwar viel palavert aber der entscheidende Satz kommt am Schluß des Berichtes von dem Anwohner Wolfgang Overath (nein nicht der Ex-Fußballer) der sinngemäß sagt, nehmt die 10-15% Krawallmacher aus dem Verkehr und alles ist gut.

WDR aktuell | 01.09.2022 | 21:45 | ARD Mediathek

Gruß
HG

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Wenn es doch so einfach wäre…

gespanntreiber0

gespanntreiber0

Modell
F700GS, R 1200 GS 2012, 1,5 Gespanne und eine Baustelle
nehmt die 10-15% Krawallmacher aus dem Verkehr und alles ist gut.
Bei den schönen Allgäuer, Tiroler und Südtiroler Motorradstrecken sind es eher 50% Krawallmacher.
Sicher nicht alle mit Krawalltüten,aber mit Krawalldrehzahlen - auch in den Ortsdurchfahrten.
Die müssen ihren Krawall (sorry Sound) ja vorführen.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Schön auch dieses Video, das ich schon mal gezeigt habe:

Aber was nutzt es. Wir alle wissen, das es genug dieser Leute in unseren Reihen gibt und viele von uns geben diesen Leuten Deckung, gucken sie sich auf Gaskrank und Instagram an, liken ihre Videos, demonstrieren gemeinsam mit ihnen und so weiter.

Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Nö!!

Und da jetzt zusätzlich die Nazi-oder Rassistenkeule auszupacken, ist völlig daneben.

Im Odenwald wars in meinem Fall die biodeutsche Dorfjugend.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nö!!

Und da jetzt zusätzlich die Nazi-oder Rassistenkeule auszupacken, ist völlig daneben.

Im Odenwald wars in meinem Fall die biodeutsche Dorfjugend.
Wo wurde die ausgepackt?

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wo wurde die ausgepackt?
Du weißt genau worum es geht und springst jedesmal nach dem Stöckchen.

Deine Methode und Anschauung (der böse Deutsche, hast du ja oft genug angesprochen) ist sehr analog zu dem, der jetzt im Osten seinem Feindbild nachkommt und angeblicher Naziaustreiber ist. Dabei ist offensichtlich, wer der wirkliche böse und Nazi ist. (der mit dem pauschalen Feindbild Richtung Nordwesten)

Pinky

Pinky

Wir alle wissen, das es genug dieser Leute in unseren Reihen gibt und viele von uns geben diesen Leuten Deckung, gucken sie sich auf Gaskrank und Instagram an, liken ihre Videos, demonstrieren gemeinsam mit ihnen und so weiter.
"Leute in unseren Reihen" .... hier fängt die Pauschalisierung schon an. Es wird immer Motorradfahrer geben, die sowas toll finden. In der Reihe bin ich z.B. nicht, obwohl ich auch Motorrad fahre.
Genauso wenig wie es "den Motorradfahrer" gibt, gibt es "den Anwohner". Deshalb ist es gut, wenn ich mich als ein Motorradfahrer hin und wieder mit einem Anwohner über Motorradlärm unterhalte. So von Mensch zu Mensch.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Du weißt genau worum es geht und springst jedesmal nach dem Stöckchen.

Deine Methode und Anschauung (der böse Deutsche, hast du ja oft genug angesprochen) ist sehr analog zu dem, der jetzt im Osten seinem Feindbild nachkommt und angeblicher Naziaustreiber ist. Dabei ist offensichtlich, wer der wirkliche böse und Nazi ist. (der mit dem pauschalen Feindbild Richtung Nordwesten)
Ich weiß nicht ob du komische Pilze gegessen hast oder doch Lack gesoffen.

Ich habe gefragt weil ich eben nicht wußte warum da plötzlich so ein Vorwurf stand, denn ich konnte nichts lesen, was diesen Vorwurf gerechtfertigt hätte.
Und Deine Vorwürfe mir gegenüber sind einfach nur lächerlich.

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Neulich am Hahntennjoch (Bschlabs)

Ist nicht das „>“ falschrum?

7F128DC4-0694-43AE-A720-D01A2C9E3AEB.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Warum sollte das falschrum sein. Für alle Fahrzeuge mit einem Standgeräusch größer als (>) 95 dB(A) ist die Strecke für den betrachteten Zeitraum gesperrt. Im Frühjahr darf man dann bis zum 14.04. noch rumlärmen, danach bis Oktober nicht mehr - gemäß dem eingetragenen Standgeräusch.

Gruß
Klaus

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ja, stimmt. Es bezieht sich auf die Fahrzeuge die nicht mehr fahren dürfen. Ich hatte das fälschlicherweise andersrum interpretiert.

Gruß Klaus :wink:

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Sorry, das ganze wird mir persönlich zu wissenschaftlich. Fakt ist doch die Zunahme des allgemeinen Verkehrslärm. Ohne das jetzt unfreiwillig zu verkomplizieren sollte jeder für sich darauf achten in einem vernünftigen und sozialverträglichen Modus unterwegs zu sein. Das hilft nicht nur im verkehr sondern in allen anderen Lebenslagen auch. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Mopete fahren.
Jeder kann seinen Beitrag leisten, keine Frage. Woher hast du die Erkenntnis, dass der allgemeine Verkehrslärm zunimmt?

Die gefühlte Belästigung mag zugenommen haben, weil sich immer mehr Menschen über immer mehr aufregen.

Zudem: Das Problem "laute Motorradfahrer" wird sich zum Teil ganz von alleine regeln. Auf 10 Biker, die altersbedingt aussteigen dürfte gerade noch einer oder zwei kommen, die Nachrücken.

Auch wird das Geld für Spaßfahrten in Zukunft deutlich weniger vorhanden sein

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Standgeräusch unter 95 db?

Standgeräusch unter 95 db? - Ähnliche Themen

• BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch

BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch: Hallo, hat schon jemand eine Standgeräuschmessung an seiner R 100 GS mit SR-Racing machen lassen ? Vielleicht auch in Verbindung mit höherer...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria - Ähnliche Themen

• BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch

BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch: Hallo, hat schon jemand eine Standgeräuschmessung an seiner R 100 GS mit SR-Racing machen lassen ? Vielleicht auch in Verbindung mit höherer...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Oben