SQ18
...nö die landen in der BSE Statistik
/Klugscheixxmodus:Da brauchst du nicht lange zu warten, um genau die Spinner zu sehen, die für diese Sperrungen verantwortlich sind.
Ich vermute, selbst wenn man belegbare Zahlen hätte (was beim beobachten einer beliebten Strecke naturgemäß nicht oder schwierig machbar ist), würdest Du die Einschätzung in Zweifel ziehen.Da fehlt jetzt nun noch die Definition von "Raserei". Wie schnell waren die Kollegen objektiv denn? Wie laut waren die Kollegen objektiv denn? Oder sind das subjektive Eindrücke?
Sagt wer? Ich kenne andere Zahlen.Na ja, sooo objektiv ist er nun auch nicht, dieser Artikel.
Wenn ich mir diesen Satz durchlese:
"Im vergangenen Jahr starben 542 Motorradfahrer auf Deutschlands Straßen, Corona-bedingt werden es 2020 wohl etwas weniger sein. Eine der Hauptursachen: zu hohes Tempo "
Es ist schon seit Jahren so, dass die meisten Verkehrsunfälle mit Zweiradbeteiligung (etwa 2 Drittel) durch PKW Fahrer verursacht werden!!
Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber weshalb das?Auch bei Autobahngeschehen sind inzwischen meiner Meinung nach LKW ein größeres Problem als Geschwindigkeit
Anwohner können nicht über Maßnahmen entscheiden. Dafür müssen entsprechende Messungen herhalten.Was denn jetzt, wenn es den Anwohnern immer noch zu laut ist..
Ach, in diesem speziellen Fall haben die Anwohner so lange an die Landesregierung hin gejammert, bis diese sich genötigt sah, etwas zu unternehmen. Da sehe ich also sehr wohl einen Zusammenhang zwischen dem Lärmgrenzwert und den AnwohnernAnwohner können nicht über Maßnahmen entscheiden. Dafür müssen entsprechende Messungen herhalten.
Sollte die Landesregierung weitere Maßnahmen beschließen, dann könnten das weitere Tempolimits oder Wochenendfahrverbote sein.