G
Gast 5187
Gast
Aber da hängt es ja regelmässig,.
Wer kann oder mag einfach so seinen Wohnsitz wechseln?
Wer kann oder mag einfach so seinen Wohnsitz wechseln?
Ich bin da eher auf die Farbe und Tiefe des Wassers neidisch.Nichtsdestotrotz würde ich bei der Aussicht und der Möglichkeit eines eigenen Bootsanlegers auch den Motorradlärm als das kleinere Übel gerne in Kauf nehmen. Relativ, allgemein und speziell.
Grüße Thomas
Ja und vielleicht rauscht da auch mal ein Sportboot mit Volvo Penta V8, 8 ltr. Hubraum 520 PS vorbei...Wie Du es selbst sagst, relativ.
Wärst Du auf die Motorradfahrer angewiesen, wovon ich zunächst mal nicht ausgehe, würdest Du den Lärm vermutlich anders wahrnehmen.
Nichtsdestotrotz würde ich bei der Aussicht und der Möglichkeit eines eigenen Bootsanlegers auch den Motorradlärm als das kleinere Übel gerne in Kauf nehmen. Relativ, allgemein und speziell.
Grüße Thomas
Das ist aber kein spezielles Problem von Motorrädern, die können das ganze höchstens noch verstärken.heute mitten in der Nacht, Schlafzimmerfenster wegen der Hitze weit geöffnet. Auf der weit entfernten Bundesstraße fuhr ein Moped. Mindestens zwei Minuten, die lang sein können, war dies - viel zu laut - zu hören. Pkw's, die zeitgleich, davor oder danach unterwegs waren, konnten nicht wahrgenommen werden. Trecker, die aktuell auf den nahegelegenen Wiesen Silo einfahren, ebenfalls nicht (waren scheinbar weit genug weg).
Ein Motorrad in der Nacht macht mir nichts, stelle ich mir aber vor ich sitze tagsüber auf (m)einer Terrasse und am Samstag Nachmittag und frühen Abend ballern da 10 (niedrig gegriffen) oder noch mehr lang, immer wieder, annähernd jedes WE, in der Saison, vielleicht sogar in der Woche, würde ich - sofern machbar - den Wohnort sofort wechseln.
Pferde und Pferdepflegerin?Ich bin da eher auf die Farbe und Tiefe des Wassers neidisch.
Boot und Liegeplatz habe ich.
Du siehst, alles relativ.
Der blubbert doch nur. Das ist doch schon wieder schön.Ja und vielleicht rauscht da auch mal ein Sportboot mit Volvo Penta V8, 8 ltr. Hubraum 520 PS vorbei...
Ja das stimmt, diese Volvo V8 sind wirklich leise und dezent und haben einen wunderschönen Klang..Der blubbert doch nur. Das ist doch schon wieder schön.
Und umso kleiner das Boot, desto größer die Muffe.Ja das stimmt, diese Volvo V8 sind wirklich leise und dezent und haben einen wunderschönen Klang..
PS: durfte öfter mal mit einem Kollegen mitfahren..die gehen wie die Sau..nach GPS 104 km/h...auf dem Wasser geht dir da die Muffe auf Grundeis
Ja GSMän...das ist eher ein Motor in einem Bootskörper...ausgelegt für hohe Geschwindigkeiten ohne jede Aufbauten..Und umso kleiner das Boot, desto größer die Muffe.
Nein, so was ginge nicht in unser Bootshäuschen rein, nicht in der Länge, und schon gar nicht in der breite.Ja und vielleicht rauscht da auch mal ein Sportboot mit Volvo Penta V8, 8 ltr. Hubraum 520 PS vorbei...
Nein, so was ginge nicht in unser Bootshäuschen rein, nicht in der Länge, und schon gar nicht in der breite.
Und Boote hat es hier auch VIEL weniger als weiter unten auf dem Thunersee, wie man hier schön sehen kann:
Anhang anzeigen 359931
Ja der hatte sein Boot in der nähe Porlezza am Luganersee, und solche Eskapaden darfst du dir auch nur in bestimmten Gebieten leisten..sicher nicht in Ufernähe....1. gefährlich 2. unökonomisch...
Josef
Du musst mal mit einer kleinen Jolle mit voller Besegelung inkl. Spi bei 5 bis 6 Windstärken über das Wasser rauschen.Ja GSMän...das ist eher ein Motor in einem Bootskörper...ausgelegt für hohe Geschwindigkeiten ohne jede Aufbauten..
PS: auch die Beschleunigung.. ...jaaa ich weiss nicht ökologisch....(der säuft..!)...trotzdem faszinierend...
... aber umso nasser und umso größer der Spaß.Und umso kleiner das Boot, desto größer die Muffe.
Ihr wollt es uns aber jetzt zeigen! Grrrrrrr!
Sehr hübsch.Nein, so was ginge nicht in unser Bootshäuschen rein, nicht in der Länge, und schon gar nicht in der breite.
Und Boote hat es hier auch VIEL weniger als weiter unten auf dem Thunersee, wie man hier schön sehen kann:
Anhang anzeigen 359931
Josef
Mensch GSMän..jetzt hast ein Thema angerissen...Du musst mal mit einer kleinen Jolle mit voller Besegelung inkl. Spi bei 5 bis 6 Windstärken über das Wasser rauschen.
Das ist zwar objektiv nicht wirklich schnell, steht aber gefühlsmäßig einer 300 km/h Autobahnfahrt in nichts nach.
Und wenn es dich dann noch mault, hast du ein richtiges Spektakel.
Luganersee bei PorlezzaIhr wollt es uns aber jetzt zeigen! Grrrrrrr!
Dann sag wenigstens welcher See das ist.
Machen wir einmal im Jahr.Mensch GSMän..jetzt hast ein Thema angerissen...
Vor Jahren haben wir ein Segelschiff mit Skipper gemietet ( 4 Kollegen die Meilen Segeln mussten für den "Schein" ich nicht hatte leider kein Geld dafür,) Da ich aber für Segelboote eine riesige Affinität habe, bin ich mitgegangen..
Von Malta richtung Tunesien.....Daas war einfach nur fantastisch..Die Nächte durchgesegelt, bei ganz üblem Wetter...
Weiss leider nicht mehr wie lang das Segelschiff war ich meinte so 14 m...12 Knoten haben wir schon erreicht...(Rumpfgeschwindigkeit )
War ein Traum...