Serpel
Trau dich ruhig, das verstehen wir auch!Es gibt keine „Feinde“ Nur angenehme oder weniger angenehme Menschen (ein Wiener, der ich nicht bin, würde vielleicht „Gschissene“ dazu sagen).
Gruß
Serpel
Trau dich ruhig, das verstehen wir auch!Es gibt keine „Feinde“ Nur angenehme oder weniger angenehme Menschen (ein Wiener, der ich nicht bin, würde vielleicht „Gschissene“ dazu sagen).
Es gibt keine „Feinde“ Nur angenehme oder weniger angenehme Menschen (ein Wiener, der ich nicht bin, würde vielleicht „Gschissene“ dazu sagen).
Fremdschämen: Vorzugeben, sich für jemand anderen schämen zu können, ist so etwas wie Kindesweglegung - beides spricht nicht sehr für den Akteur ...Stimmt, hätte vermutlich Fremdschämen schreiben sollen...
Die prominenteste Fremdschämerin, die ich kenne ist Dr. Annette Schavan.Fremdschämen: Vorzugeben, sich für jemand anderen schämen zu können, ist so etwas wie Kindesweglegung - beides spricht nicht sehr für den Akteur ...
Ein Einhorn als HauptargumentDie zweite Studie, die leider nicht vorliegt und deren Inhalt ich auch nicht kenne, soll sich auch mit gesundheitlichen Aspekten der Lärmexposition befassen.
Ohne Doktor...Die prominenteste Fremdschämerin, die ich kenne ist Dr. Annette Schavan.
Sie hat sich bekanntlich für Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg geschämt.
Ich tue mir ja etwas schwer mit deiner Art, zu argumentieren. Aber wer mir höflich antwortet, bekommt auch eine höfliche Antwort.Warum sollten die den Aufwand verdoppeln und Diskussionen "ich war nicht so schnell", "beweisen Sie das" etc mit irgendwelchen Leuten führen? Nur weil du dir das wünscht?
In AT gelten optische Schätzungen der Polizei nur in bestimmten Fällen. Da wäre den Einsprüchen Tür und Tor geöffnet bei "Blick-Einschätzung" dazu der Aufwand, jede Anzeige zu formulieren...so leicht ist das nicht, bei Schätzungen.
Nein, ein Blick in die Papiere und schon wird einspruchsarm geamtshandelt. Passt genau so!
Na ja, ob das das Hauptargument ist weiß ich nicht. Du nennst es halt so.Ein Einhorn als Hauptargument
Das ist ja nix neues. Sowas gab es ja letztes Jahr auch schon am Brenner. Das hat auch mit den Beschränkungen am Außerfern nichts zu tun. Außerdem gilt es für Durchreisende, die damit auf die mautfreie und 4spurig ausgebaute Bundestraße verwiesen werden sollen. Es geht um ca. 6 km. Der Fernpaß ist als wichtige Nord-Süd-Verbindung weiterhin offen.Die weiteren Wochenendeinschränkungen (für alle Verkehrsteilnehmer) werden nun wieder eingeführt:
Tirol führt neue Fahrverbote an Wochenenden ein
Nenne mir mal objektive Maßstäbe im Zusammenhang mit Lärm. Was ist tatsächlich, festgesteller Lärm. Welche Grenzwerte und wer legt die fest?Genau so ist es.
Daher muss man sich zunächst mal von dem Ansatz lösen, dass objektiv weit überdurchschnittliche Lautstärken vorliegen, die scharfe Maßnahmen unbedingt erforderlich machen.
Ich sagte noch nie, dass man das individuelle Wohlbefinden und die Wünsche der Bevölkerung ignorieren soll. Aber man muss einfach einen anderen Maßstab anlegen, wenn es darum geht mit einem
tatsächlich viel lauter einerseits sowie
einem leiser, aber störender andererseits
umzugehen. Nur subjektiv empfundener Lärm rechtfertigt längst nicht so weitreichende Maßnahmen wir tatsächlich festgestellter. Das war bislang schon überall so, zB, bei den Themen, ab wann wo Tankstellen oder Gaststätten abends schließen mussten, wann es Lärmschutz gegen Straßen gibt usw.
Nur das Außerfern dreht das um und orientiert sich "versuchsweise" am subjektiven Empfinden.
Über Pinswang siehts eigentlich sowieso interessanter aus...Hier die konkrete Sperrung der Nebenstrecke:
Anhang anzeigen 358168
Die gehört wahrscheinlich auch dazu, auch wenn die als Ausweichstrecke für Automobilisten und auch solche mit Wohnanhänger weniger geeignet zu sein scheint.Über Pinswang siehts eigentlich sowieso interessanter aus...
Was unterschiedliche Geschwindigkeiten für unterschiedliche Fahrzeugtypen angeht, das führt immer zu Problemen, siehe PKW-Fahrrad oder PKW-LKW.Man hätte aber ca. 70-80 % der aktuellen Effekte auch mit einem Tempolimit für ü 95 db Motorräder auf 70 km /h (dort, wo andere 100 fahren dürfen) erreichen können.
Du kennst unsere Ö-Witze nichtIch dachte eigentlich, dass die Ösis und die Schweizer sich mögen und die Deutschen der gemeinsame Feind sind.
Andererseits, es gibt Österreicher und Wiener, was wohl auch einen gewissen Unterschied macht. Es ist kompliziert.
Joachim, der wenige 100 Meter entfernt von der Tiroler Grenze in die Grundschule gegangen ist.