Sofern die Optik doch eine so maßgebliche Rolle bei der Reiseenduro spielt, dann diese bitte nur mit Speichenfelgen und Geländebereifung (TKC 80), da nur mit dieser das Offroad-Potenzial der Maschine vollständig ausgeschöpft werden kann und optisch einfach besser zu einer solchen Maschine passt.
Spaß bei Seite, für mich ist es ein Hobby, erlaubt ist es was gefällt. Ich käme auch nicht auf den Gedanken, einem Biker eines Supersportlers, der überwiegend mit seiner Maschine auf den öffentlichen Straßen unterwegs ist, auf ein andres Motorrad zu verweisen, da seines wohl in erster Linie für den Rennstreckeneinsatz konzipiert wurde. Es soll doch jeder mit dem glücklich werden was ihm taugt.
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Es ging lediglich darum, dass wer es schöner findet, wenn eine GS tiefergelegt ist, als die "hochbeinige" Standard Version. Dabei ist die GS mit 190/200 und 210/220mm Federweg eigentlich weit weg, von "hochbeinig", jedenfalls für eine Enduro.
Und wenn so eine vereinzelte tiefergelegte GS neben die ganzen normalhohen GSn steht, sieht diese nun mal immer aus, als wäre was kaputt, Fahrwerk durchgessen oder sonst was.
Und man muss hier auch nicht gleich mit Gelände kommen, denn wer fährt denn schon groß Gelände mit seiner GS!?
Zum Beispiel ist die GS eben auch so beliebt, weil sich eben mit dem Mehr an Federweg auch Mehr an Fahrkomfort auf den vielen schlechten Straßen bietet.
Ansonsten könnten eben die Meisten doch auch eine R fahren und hätten dann eben weniger Probleme, möglichst mit beiden Füßen sicher auf die Fahrbahn zu kommen.
Noch verrückter ist es mMn, wenn sich zu kleine Fahrer unbedingt auch eine GSA kaufen müssen und diese auch unbedingt tiefergelegt werden muss, obwohl sie schon allein wegen ihrer Größe den Trümmer kaum beherrschen. Da sollte man vielleicht doch mal in sich gehen und überlegen, ob nicht gleich ein kleineres, handlicheres Motorrad dann mehr Sinn macht. Aber es gibt wohl viele Beweggründe, sich dann trotzdem so ein Motorrad zu kaufen.
Die daraus resultierende Überfordernis kann man aber eben hier und da auch gut an entsprechenden Hotspots beobachten.