Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?

Diskutiere Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Ich denke mal das die niedrige auch 45 grad schafft, bei mittleren Fahrergewicht (100kg), und das fahren die wenigsten. Also reicht auch die...
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Ich denke mal das die niedrige auch 45 grad schafft, bei mittleren Fahrergewicht (100kg), und das fahren die wenigsten.
Also reicht auch die niedrige.
Die Raser nehmen die höhere...:rolleyes:
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.440
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye
Als Adventurefahrer kann ich es nicht verstehen, wie Mann ne normale GS fahren kann :p
Die kleine hat weniger Bodenfreiheit und sie hat deswegen auch weniger Schräglagenfreiheit... unfahrbar :zwinkern: :zwinkern:
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ich fahr ne Werkstiefergelegte GSA. War damals der Meinung die GSA tief entspricht der normalen GS. Leider falsch. Fahren kann man trotzdem damit, aber so tief hätte ichs nicht gebraucht.
Von den 30.000km hat sie ca. 10 Meter auf Rasten und Koffern geschliffen.
Klar wenn man es genau darauf anlegt, dann wird man mit der tiefergelegten nicht froh!
Die nächste wird wieder eine hohe GSA.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.287
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Als Adventurefahrer kann ich es nicht verstehen, wie Mann ne normale GS fahren kann :p
Die kleine hat weniger Bodenfreiheit und sie hat deswegen auch weniger Schräglagenfreiheit... unfahrbar :zwinkern: :zwinkern:
Als normaler GS Fahrer kann ich es nicht verstehen, wie man einen ADV fahren kann. :spin:
Die normale GS hat genügend Bodenfreiheit und deswegen auch genug Schräglagenfreiheit. :wink:
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.440
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye
... Die normale GS hat genügend Bodenfreiheit und deswegen auch genug Schräglagenfreiheit. :wink:
Was für die Tiefergelegten auch gelten sollte :cool:

Spaß beiseite, jeder wie er kann und jeder wie er will oder mag.
Mit der „normalen“ GS TÜ war ich öfter auf den Rasten ... mit der 1250 GS ADV nach knapp 25.000 km kein einziges mal. Warum auch immer ... ist auch egal!
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.618
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Zurück zur Frage im Post 1 !!

NEIN!!!

LG
Bertl
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.218
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
ist doch beantwortet. Für Tourenfahrer und für die eher Gemütlichen ok, zum sportlichen Fahren ungeeignet. Das ist alles abhängig vom Fahrstil, das wars
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Irgend etwas passt hier nicht zusammen.
Einige fahren hier mit der normalen GS 50-56 Grad Schräglage, und die schleift dann zu früh????? Ich glaube das hier kein mm Auflagefläche mehr da ist der das hält. (56Grad)
Bist Du dann bei 60 grad?? Ich kann hier so einige Freds nicht nachvollziehen. weil Sie einfach nicht zusammen passen.
Ich muss mich immer Wundern, wie hier immer die Reifenbilder gepostet werden, und Striche aus den Kehren gezogen werden, inkl. Wheelie zu nächste Kehre.
Mal ehrlich, Ich fahre viel, gesehen habe ich noch keinen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.218
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
die normale GS schleift wesentlich früher.... die Rasten klappen dann eben zurück. Ist aber kein gutes Gefühl, wenn man da voll drauf knallt.
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
710
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
...ist ja auch die Frage in welcher Höhe das Fahrwerk steht...
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
710
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Da weißt du aber nicht wo das gerade ist. Min oder max wären da schon vergleichbarer.
Aber seis drum. Die Normale ist da ggf. etwas im Hintertreffen.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.277
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Da weißt du aber nicht wo das gerade ist. Min oder max wären da schon vergleichbarer.
Aber seis drum. Die Normale ist da ggf. etwas im Hintertreffen.
Das weiss man nie, auch nicht bei Min oder Max!

Auto bedeutet nur, dass die Vorspannung auf Mitte gelegt wird, unter der gegebenen Belastung. Min bzw. Max bezieht sich jedoch nicht auf die Belastung, sondern nur auf den jeweiligen Endanschlag der Verstellung!
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.960
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hi
Irgend etwas passt hier nicht zusammen.
Einige fahren hier mit der normalen GS 50-56 Grad Schräglage, und die schleift dann zu früh????? Ich glaube das hier kein mm Auflagefläche mehr da ist der das hält. (56Grad)
Bist Du dann bei 60 grad?? Ich kann hier so einige Freds nicht nachvollziehen. weil Sie einfach nicht zusammen passen.
Ich muss mich immer Wundern, wie hier immer die Reifenbilder gepostet werden, und Striche aus den Kehren gezogen werden, inkl. Wheelie zu nächste Kehre.
Mal ehrlich, Ich fahre viel, gesehen habe ich noch keinen.
Gruß
Man sollte diese Gradzahlen nicht überbewerten....:)

Bei echten 56Grad wäre man auf jeden fall ein Kandidat für die Superbike oder Moto GP:cool:
 
S

SemperFi

Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
7
Hallo,
um auf Deine Eingangsfrage zurückzukommen. Ich, 171, fahre seit drei Wochen eine tiefergelegte ADV. Es passt prima. Da ich nicht zur Schräglagenfraktion gehöre und eher lange Strecken im Tourmodus fahre, kann ich nichts Negatives sagen. Die Standsicherheit ist gerade im vollbeladenem Zustand perfekt. Diese Sicherheit genieße ich. Nach meiner Auffassung spricht nichts gegen die Tieferlegung, wenn die Schräglage nebensächlich ist.
 
Thema:

Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?

Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ? - Ähnliche Themen

  • Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?

    Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?: Hallo zusammen! Viele von euch nutzen anscheinend Sturzbügel der verschiedensten Hersteller (Touratech, Hepco&Becker / Wunderlich...). Was...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

    TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

    Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an: Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
  • Warum spricht mein Getriebe mit mir?

    Warum spricht mein Getriebe mit mir?: Habe von einem Freund eine R1100GS gekauft, die mehrere Jahre nur geputzt in der Garage stand. Nun sollte Sie wiederbelebt werden. Sie musste also...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir

    Navigator VI spricht nicht mit mir: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: schalte das Navi und die BT Verbindung im Helm an! Es kommt die Ansage - Navi verbunden! Fahre dann los...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir - Ähnliche Themen

  • Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?

    Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?: Hallo zusammen! Viele von euch nutzen anscheinend Sturzbügel der verschiedensten Hersteller (Touratech, Hepco&Becker / Wunderlich...). Was...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

    TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

    Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an: Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
  • Warum spricht mein Getriebe mit mir?

    Warum spricht mein Getriebe mit mir?: Habe von einem Freund eine R1100GS gekauft, die mehrere Jahre nur geputzt in der Garage stand. Nun sollte Sie wiederbelebt werden. Sie musste also...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir

    Navigator VI spricht nicht mit mir: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: schalte das Navi und die BT Verbindung im Helm an! Es kommt die Ansage - Navi verbunden! Fahre dann los...
  • Oben