GS_1200
Als Fahrer (1.70m) einer werkseitig tiefergelegten GS 1200 i.v.m. einem niedrigen Sitz (und Freund eines Fahrers einer tiefergelegten 1250 GS mit "normalem" Sitz") kann ich auch bestätigen, dass es mir/uns (solo und ohne Gepäck) bisher fast ausschließlich nur auf abgesperrten Strecken (siehe z.B. Profilbild) gelungen ist die Fußraste zum kratzen zu bringen. ESA-Einstellung dabei auf "auto". Der Fahrstil ist dabei auch entscheidend.
Mit Einstellung "Max" geht noch etwas mehr Schräglage. Dabei ist man bei den meisten Reifen aber auch schon locker an der Kante angekommen, Reserve = Null. Langsam sind wir dabei sicher nicht unterwegs gewesen.
Mit Gepäck und/oder Sozius fahre ich selten auf solchen Strecken, daher kann ich dazu nichts sagen.
Mit Gepäck und/oder Sozius im öffentlichen Straßenverkehr sollte man wiederum nicht unbedingt auf der letzten (Profil-) Rille fahren (meine persönliche Meinung).
Bei meiner Größe überwiegen die Vorteile der Tieferlegung bei weitem.
Von einer Verschlechterung der Fahreigenschaften oder sogar permanenten Aufsetzen kann nicht die Rede sein.
Wer ein niedriges Bike benötigt und extreme Schräglagen fahren will, muss sich eben eine andere Maschine kaufen.
Mir reicht und gefällt es so.
Mit Einstellung "Max" geht noch etwas mehr Schräglage. Dabei ist man bei den meisten Reifen aber auch schon locker an der Kante angekommen, Reserve = Null. Langsam sind wir dabei sicher nicht unterwegs gewesen.
Mit Gepäck und/oder Sozius fahre ich selten auf solchen Strecken, daher kann ich dazu nichts sagen.
Mit Gepäck und/oder Sozius im öffentlichen Straßenverkehr sollte man wiederum nicht unbedingt auf der letzten (Profil-) Rille fahren (meine persönliche Meinung).
Bei meiner Größe überwiegen die Vorteile der Tieferlegung bei weitem.
Von einer Verschlechterung der Fahreigenschaften oder sogar permanenten Aufsetzen kann nicht die Rede sein.
Wer ein niedriges Bike benötigt und extreme Schräglagen fahren will, muss sich eben eine andere Maschine kaufen.
Mir reicht und gefällt es so.