Sprachkultur!!????😞

Diskutiere Sprachkultur!!????😞 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Positives Denken ist grundsĂ€tzlich erstmal richtig.
Larsi

Larsi

BeitrÀge
30.744
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
GrundsÀtzlich empfiehlt der Duden "erst mal".

G

Gast45437

Gast
Die deutsche Sprache ist eine der höchstentwickelten, deshalb gilt sie als schwierig zu erlernen. In keiner anderen Sprache kann man sich so prĂ€zise und unmissverstĂ€ndlich ausdrĂŒcken (obwohl das durchaus möglich ist, wie man auch hier erlesen kann).
....sie degeneriert mehr und mehr und analog dazu die Kultur, das ist das eigentliche ... nennen wir es: DillĂ€mmer, oder wie das heißt.
"Man" schreibt Schiffahrt mit 3 f, f statt ph, ss statt ß...bei das und daß waren/sind scheinbar auch Einige ĂŒberfordert (unabhĂ€ngig davon, ob nun mit ss oder ß)... etc...
Der nÀchste Schritt ist die Kleinschreibung, willkommen im Legastheniker-Deutschland.
Die "Autokorrektur" besorgt den Rest.

Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
17.633
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich habe ja Jahrzehnte lang Touguide gespielt, zu verschiedensten AnlÀssen.
I.d.R. war meine Frau dabei. Die musste dann (Anweisung) auch eine gelbe Weste tragen. Auf meiner stand Tourguide.
Auf Ihrer nix, aber alle möglichen Leute (icl. der Teilnehmer) haben sie immer gefragt....wo gehts lang? Wann ist Pause? etc..

Irgendwann war meine Frau so genervt, das eine neue Weste her musste.
Aufdruck:

Dem Torguide seine Frau

Hat fast immer fĂŒr Erheiterung gesorgt:giggle:

G

Gast 41871

Gast
So, ich gehe noch etwas backen tun: Der lieben Mutti ihr Kuchen, der wo sie immer so gerne essen tut, mit voll viel Kirschen drin. :wink:

MfG GĂ€rtner

Uli G.

Uli G.

BeitrÀge
11.218
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
"Tun" und "tut" kann man nicht oft genug verwenden tun, das tut mich immer in die Seele gut, wenn ich das sehen tu!

Uli

Uli G.

Uli G.

BeitrÀge
11.218
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich habe ja Jahrzehnte lang Touguide gespielt, zu verschiedensten AnlÀssen.
I.d.R. war meine Frau dabei. Die musste dann (Anweisung) auch eine gelbe Weste tragen. Auf meiner stand Tourguide.
Auf Ihrer nix, aber alle möglichen Leute (icl. der Teilnehmer) haben sie immer gefragt....wo gehts lang? Wann ist Pause? etc..

Irgendwann war meine Frau so genervt, das eine neue Weste her musste.
Aufdruck:

Dem Torguide seine Frau

Hat fast immer fĂŒr Erheiterung gesorgt:giggle:
Dat tut heißen

"Dem Tourguide ihm seine Frau".

So viel Zeit muss sein!

Uli

Thema:

Sprachkultur!!????😞

Sprachkultur!!????😞 - Ähnliche Themen

• Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞 - Ähnliche Themen

• Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Oben