Sprachkultur!!????😞

Diskutiere Sprachkultur!!????😞 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es tut mir in der Seele weh tun, wenn man so tut als wie wenn man tun tĂ€te, obwohl andere so tĂ€ten als wĂŒrden sie tun was wo wie andere von ihnen...
G

Gast 41871

Gast
"Tun" und "tut" kann man nicht oft genug verwenden tun, das tut mich immer in die Seele gut wenn ich das sehen tu!

Uli
Es tut mir in der Seele weh tun, wenn man so tut als wie wenn man tun tĂ€te, obwohl andere so tĂ€ten als wĂŒrden sie tun was wo wie andere von ihnen erwarten tun, wenn sie es selber tun tĂ€ten... 😇

MfG GĂ€rtner

on2wheels

on2wheels

BeitrÀge
1.141
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Alles richtig, aber harmlos.

Wartet erst, bis sich der politisch ĂŒberkorrekte Gender-Sprachwahn durchsetzt.

NatĂŒrlich mit obligatorischer Genderpause, um alle Diversen ja nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Gott sei Dank haben wir anscheinend keine Probleme in diesem unserem Lande.....

Ciao
Alex

D

der_brauni

BeitrÀge
13.107
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Zu genau sollte es man mit dem Deutschen auch nicht nehmen, wenn man an der Imbissbude nicht verhungern will.

Gruß Thomas

Uli G.

Uli G.

BeitrÀge
11.218
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die deutsche Sprache ist eine der höchstentwickelten, deshalb gilt sie als schwierig zu erlernen. In keiner anderen Sprache kann man sich so prĂ€zise und unmissverstĂ€ndlich ausdrĂŒcken (obwohl das durchaus möglich ist, wie man auch hier erlesen kann).
....sie degeneriert mehr und mehr und analog dazu die Kultur, das ist das eigentliche ... nennen wir es: DillĂ€mmer, oder wie das heißt.
"Man" schreibt Schiffahrt mit 3 f, f statt ph, ss statt ß...bei das und daß waren/sind scheinbar auch Einige ĂŒberfordert (unabhĂ€ngig davon, ob nun mit ss oder ß)... etc...
Der nÀchste Schritt ist die Kleinschreibung, willkommen im Legastheniker-Deutschland.
Die "Autokorrektur" besorgt den Rest.
du tust völlig den absoluten wegfall der zeichensetzung vergessen sowas ist unverzeihlich glaube ich und sollte mit forumsausschluss mindestens aber mit threadauschluss bestraft werden anders wird man dem ;) nicht herr mein gott

Uli

G

Gast 30607

Gast
Irgendwann war meine Frau so genervt, das eine neue Weste her musste.
Sorry, aber wo wir gerade beim Thema sind:
Irgendwann war meine Frau so genervt, dieses eine neue Weste her musste. - geht nicht!
Irgendwann war meine Frau so genervt, jenes eine neue Weste her musste. - geht nicht!
Irgendwann war meine Frau so genervt, welches eine neue Weste her musste. - geht nicht!

Also:
Irgendwann war meine Frau so genervt, dass eine neue Weste her musste. - geht nicht!

D

der_brauni

BeitrÀge
13.107
Modell
R 1200 GS Bj 2006
du hast völlig den absoluten wegfall der zeichensetzung vergessen sowas ist unverzeihlich glaube ich und sollte mit forumsausschluss mindestens aber mit threadauschluss bestraft werden anders wird man dem ;) nicht herr mein gott

Uli
Satzzeichen werden völlig ĂŒberschĂ€tzt, viel wichtiger in Foren sind die passenden und im Zweifel eher zu viele Smileys.;):D:)

Gruß Thomas

Uli G.

Uli G.

BeitrÀge
11.218
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sorry, aber wo wir gerade beim Thema sind:
Irgendwann war meine Frau so genervt, dieses eine neue Weste her musste. - geht nicht!
Irgendwann war meine Frau so genervt, jenes eine neue Weste her musste. - geht nicht!
Irgendwann war meine Frau so genervt, welches eine neue Weste her musste. - geht nicht!

Also:
Irgendwann war meine Frau so genervt, dass eine neue Weste her musste. - geht nicht!
Irgendwann war meine Frau so genervt, daß eine neue Weste her musste.

Geht auch nicht, die fÀhrt nicht mit ;).

Uli

Thema:

Sprachkultur!!????😞

Sprachkultur!!????😞 - Ähnliche Themen

• Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞 - Ähnliche Themen

• Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Oben