cab
wieso ??Den Theorien aus diesem Beitrag folgend, spielt das alles gar keine Rolle solange man GS fährt.
In den Regionen dahinter mag das von Relevanz sein.
Ich schau mal wo ich mich einordne.....
machste noch diät ???
wieso ??Den Theorien aus diesem Beitrag folgend, spielt das alles gar keine Rolle solange man GS fährt.
In den Regionen dahinter mag das von Relevanz sein.
Ich schau mal wo ich mich einordne.....
Das wird glaube ich nix.
Am Sachsenring gilt auch 87 db.Da fährt nix außer orginal.Keine ABE Topf.Nichtmal mit KN Filter darfst du da mitfahren.
Klingt komisch,ist aber so.
moin,
Larsi ist das wirklich soooooooo streng?
Dann wären wir auf jeden Fall nur Zuschauer.
Gut, daß ich nicht angemeldet bin.moin,
nein, sooooooo streng isses nicht, aber wer nicht sicher ist, der muss halt mit serienmaterial antreten.
für alle, die nicht auf dem mopped sondern huckepack anreisen:
wer hat sollte den serienauspuff mitnehmen.
messung der 87dB findet 15m neben der ideallinie statt.
mit einer standgeräuschmessung ist das überhaupt nicht zu vergleichen. daher im zweifel leiser sein ...
nur laut macht nicht unbedingt schnell....Gut, daß ich nicht angemeldet bin.
offener Lufi, Ausgeräumte Corbontüte von BOS und ein modifizierter Kat.
Wir haben Elektroroller in der Fa. Wollt Ihr die nicht besser mitnehmen??
Meines Wissens nach sind aber die tiefen Brummfrequenzen eines Boxers nicht soooo laut. Die Reihen 4 Ender aus aus Fernost machen mit Sportanlagen eigentlich mehr Krach.moin,
nein, sooooooo streng isses nicht, aber wer nicht sicher ist, der muss halt mit serienmaterial antreten.
für alle, die nicht auf dem mopped sondern huckepack anreisen:
wer hat sollte den serienauspuff mitnehmen.
messung der 87dB findet 15m neben der ideallinie statt.
mit einer standgeräuschmessung ist das überhaupt nicht zu vergleichen. daher im zweifel leiser sein ...
ob das kreischt oder brummt, 87 DB sind 87 DB! Und dem Messgerät dürfte es egal sein was sich besser oder angenehmer anhört!Meines Wissens nach sind aber die tiefen Brummfrequenzen eines Boxers nicht soooo laut. Die Reihen 4 Ender aus aus Fernost machen mit Sportanlagen eigentlich mehr Krach.
Die Fa BOS hat meinen Panzer mehr nach unteren Durchzug getrimmt. Obenrum ist fast orginal. Ein ganz klitzekleines Bischen weniger sogar.nur laut macht nicht unbedingt schnell....
wenn in dem gutachten die Lautstärke bei Vorbeifahrt eingetragen ist, nach deren Meßmethode, dann hast du doch nix zu befürchten. Packs ein und gut ist.Die Fa BOS hat meinen Panzer mehr nach unteren Durchzug getrimmt. Obenrum ist fast orginal. Ein ganz klitzekleines Bischen weniger sogar.
Die haben mal 4 Tage meine GS zu Spielen gehabt. Dafür habe ich die Tüte und die Abstimmung für lau bekommen. Und das dazugehörige Gutachten sorgt sogar beim TÜV für Problemlosigkeit.
In Assen hatten wir auch gedacht, daß die Boxer, besonders meiner, lauter wären. Man meint das zwar. Aber die Japsen waren fast alle lauter, als wir vermutät hätten. Und die Boxer lagen, laut Messgerät immer ein-bis zwei dB unter den Werten. Des passt schon. Nur 87dB, äh ja, dat reicht net bei mich. Ich glaube voriges Jahr lag der Panzer bei knapp 89dB. Wenn man dann bedenkt ein dB mehr ist knapp ne Verdoppelung der Lautstärke...ob das kreischt oder brummt, 87 DB sind 87 DB! Und dem Messgerät dürfte es egal sein was sich besser oder angenehmer anhört!
http://www.sengpielaudio.com/TabelleDerSchallpegel.htmEine Erhöhung des Schallpegels um 3 dB entspricht der Verdopplung (Faktor = 2) der Schallintensität.
Eine Erhöhung des Schallpegels um 6 dB entspricht der Verdopplung des Schalldrucks.
Eine Erhöhung des Schallpegels um 10 dB soll der Empfindung "doppelte Lautstärke" entsprechen.
Sorry, waren 10dB.moinsen,
ein db verdoppelt die lautstärke? da solltest du noch mal besser recherchieren ...
und JA, die frequenz spielt bei den messverfahren auch eine rolle, allerdings weiss ich da nicht mehr die genauen zusammenhänge.
es gibt da neben dB und dB/A noch weitere messmethoden.
vielleicht kann da mal jemand etwas dazu schreiben, der nicht wie wir im dunkeln stochert.
http://www.sengpielaudio.com/TabelleDerSchallpegel.htm
Heizer!faktor 10 ... was solls ...
meine reifen halten zwischen 20.000 und 45.000km
Schick...
und macht waaaaaahhhhmSchick...
Beim Automeine reifen halten zwischen 20.000 und 45.000km