Spekulation für 2015

Diskutiere Spekulation für 2015 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau... Eine R bekommt einen S Motor....
oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ich glaube das 2015 die R 1200 GS LC den 192 PS Motor der S 1000 RR bekommt. Eben genau aus Rationalisierungsgründen. Dann klappt das auch mit den vibrierenden Eiern wieder :-)))
Genau... Eine R bekommt einen S Motor....

C

Cuvo

Modell
BMW R 1200 GS Modelljahr 2013
Meine Prognose ( nicht zwingend für 2015 ):
- Schaltassi
- Schräglagen ABS
- evtl. mehr PS ( so im rahmen von 10 - 20 PS ) , was ich persönlich nicht nötig finde
- eine nicht klebende Kupplung
- vll schon die Triple Black *.*

sonst wüsste ich nix was sie der noch drauf hauen sollten .... wobei da gab es irgendwann noch die Diskussion mit der Ventilsteuerung über Servomotoren , aber kA wie der Fachausdruck war ... denk aber auch nicht das sowas kommt

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... wobei da gab es irgendwann noch die Diskussion mit der Ventilsteuerung über Servomotoren , aber kA wie der Fachausdruck war ... denk aber auch nicht das sowas kommt
da gabs zwei szenarien:
ValveTronic (einlasssteuerung über variable ventilerhebung)
VaNos (variable nockenwellenverstellung)
ersteres halte ich für unwahrscheinlich weil es bei einzeldrosselklappen wenig vorteile bringt.
zweiteres könnte ich mir gut vorstellen.

Bremsstein

Bremsstein

Modell
R 1250 GS ADV Rally
Na hoffentlich sind die Soft Tussi Griffe bald serienmäßig.. (hab ich grad im GS Luft Thema gelernt )

A

andi76

Ich hole jetzt mal das Bleigießen Set für Sylvester vom Dachboden runter und in einer Stunde kann ich es euch dann genau sagen was 2015 bei der GS so alles kommt :mstickle:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Also Andi, raus mit der Sprache, die Stunde ist rum, wir sind schon ganz gespannt !
Gruß Thomas

Diesel

Diesel

Modell
BMW Zweirad
Ich glaube das 2015 die R 1200 GS LC den 192 PS Motor der S 1000 RR bekommt. Eben genau aus Rationalisierungsgründen. Dann klappt das auch mit den vibrierenden Eiern wieder :-)))
Hab's auch gehört. Das Modell heißt:RRR1200Scrambler. Es hat fünf Zylinder. Bremszyl. nicht mitgezählt.

A

andi76

Ich glaube das diesel völlig Recht hat..... :cool:

Und da allein der neue Schräglagensensor von bosch, der aktuell in der KTM Adventure 1190 verbaut wird, schon einen Einkaufspreis von mehreren 100 Euronen hat wird die R 1200 Gs, modell 2015 sicher nicht billiger

Diesel

Diesel

Modell
BMW Zweirad
wahrscheinlich wird sie auch ohne nicht billiger ohne diesen Sensor. Aber was es noch geben könnte in Zukunft: Ein DSG.

Rudi-Bth

Rudi-Bth

Modell
R 1200 GS Triple Black
Man muss ja nicht alles was angeboten wird kaufen, man kann ja auch mal was weglassen.

Ich denke die Änderungen am Motor (Schwungmasse) von RT und Adventure werden auch in die normale GS übernommen.

Grüße Rudi

voyager

voyager

Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Die einzig sinnvolle Veränderung wäre ein Turbodieselmotor!

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ich glaube das diesel völlig Recht hat..... :cool:

Und da allein der neue Schräglagensensor von bosch, der aktuell in der KTM Adventure 1190 verbaut wird, schon einen Einkaufspreis von mehreren 100 Euronen hat wird die R 1200 Gs, modell 2015 sicher nicht billiger

MSC hat Bosch mit KTM zusammen entwickelt und KTM hat glaube 10 Jahre das alleinige Nutzungsrecht :rolleyes:

Alex Mayer

Alex Mayer

Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Glaskugel und Tarrotkarten sagen: Ich kauf 2016 eine neue, mit Speichenrädern. Hoffentlich hats in dem Jahr einigermaßen Farben ;)

Adventurerider

Adventurerider

Modell
KS80,Z400,ZZR1100,KLR650,TTR600,R1200GS,R1200GSA
Das kann ich nur bestätigen der Soziussitz ist bei Kati allenfalls ein Notsitz.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die einzig sinnvolle Veränderung wäre ein Turbodieselmotor!
Besser noch ein Kompressor, 25 % mehr Spitzenleistung (zumindest am Papier) sollten es schon sein, denn schließlich hat BMW seinen "sportlichen" Ruf zu verteidigen. :)
Schließlich muß das Leistungsdefizit zu Kati und Multi aufgeholt werden. Die ganzen Assistenzsysteme um das zu viel an Leistung wieder wegzuregeln hat man ja auch schon.
Gruß Thomas

A

Andreasmc

Modell
BMW
MSC hat Bosch mit KTM zusammen entwickelt und KTM hat glaube 10 Jahre das alleinige Nutzungsrecht :rolleyes:
Du scheinst ja richtig ein KTM Fan zu sein...
Bosch wird sein System jedem Motorradhersteller anbieten, sicherlich auch BMW. BMW wird sich nicht von KTM abhängen lassen......

Ich kenne einige (2) die jetzt KTM fahren und so gerne wieder eine BMW gerne hätten. KTM ist keine Konkurrenz für BMW und wird es auch so schnell nicht werden. Der KTM-Händler in meiner Nähe fährt heimlich nämlich BMW, warum?

Gruß Andreas

monochrom

monochrom

Modell
K50
Du scheinst ja richtig ein KTM Fan zu sein...
Bosch wird sein System jedem Motorradhersteller anbieten, sicherlich auch BMW. BMW wird sich nicht von KTM abhängen lassen......

Ich kenne einige (2) die jetzt KTM fahren und so gerne wieder eine BMW gerne hätten. KTM ist keine Konkurrenz für BMW und wird es auch so schnell nicht werden. Der KTM-Händler in meiner Nähe fährt heimlich nämlich BMW, warum?

Gruß Andreas
...naja, moldo fährt Kati (inzwischen)...

Und ich muss widersprechen:

KTM ist Konkurrenz für BMW und ich begrüsse das ausdrücklich, da dies für den Kunden nur Vorteile haben kann.

Und wer warum was fährt hat immer subjektive bzw individuelle Gründe (moldo kann ein Lied davon singen) und lässt doch nicht auf eine ganze Marke schliessen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Typ
A

Andreasmc

Modell
BMW
Soll fahren was man(n) will, sicherlich hat KTM seine Daseinsberechtigung.
BMW-Motorräder fahren ganz oben mit und lassen die Konkurrenz alt aussehen.....oft kopiert, nie erreicht.
Ich selber hatte auch schon einige ärgerliche Probleme mit BMW, aber ICH wurde IMMER bestens bedient.(von BMW München direkt) Meine Freunde waren bei KTM hilflos ausgeliefert.....

Gruß Andreas

Thema:

Spekulation für 2015

Spekulation für 2015 - Ähnliche Themen

• Suche Suche Verkleidung für 850GS Adventure

Suche Verkleidung für 850GS Adventure: Suche Verkleidungsteile für 850 Adventure ab 2019, Farbe egal, darf Kratzer haben: Tank Verkleidung rechts + links Verkleidungs-Einsatz vorne...
  • Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert)

Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert): Hier sind ausgegliederte Beiträge aus anderen Diskussionen uns dem 1300er-Bereich, wo der OT überhand genommen hat.
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion: Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
  • Spekulationen über die neue BMW-GS

Spekulationen über die neue BMW-GS: Hallo, 2011 gab es die ersten Fotos der neuen Wasserboxer...... dem Entwicklungszyklus nach müssten die Prototypen der neuen "Generation GS" auf...
  • Platz für Spekulationen...

Platz für Spekulationen...: ... zum Hergang und zum Schadensbild: (gefunden bei ADVrider) 1. Vorschlag: hatte keinen 50er Torx dabei, um das Rad auszubauen. :rolleyes:
  • Platz für Spekulationen... - Ähnliche Themen

• Suche Suche Verkleidung für 850GS Adventure

Suche Verkleidung für 850GS Adventure: Suche Verkleidungsteile für 850 Adventure ab 2019, Farbe egal, darf Kratzer haben: Tank Verkleidung rechts + links Verkleidungs-Einsatz vorne...
  • Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert)

Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert): Hier sind ausgegliederte Beiträge aus anderen Diskussionen uns dem 1300er-Bereich, wo der OT überhand genommen hat.
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion: Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
  • Spekulationen über die neue BMW-GS

Spekulationen über die neue BMW-GS: Hallo, 2011 gab es die ersten Fotos der neuen Wasserboxer...... dem Entwicklungszyklus nach müssten die Prototypen der neuen "Generation GS" auf...
  • Platz für Spekulationen...

Platz für Spekulationen...: ... zum Hergang und zum Schadensbild: (gefunden bei ADVrider) 1. Vorschlag: hatte keinen 50er Torx dabei, um das Rad auszubauen. :rolleyes:
  • Oben