Spekulation für 2015

Diskutiere Spekulation für 2015 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eine GS mit Glaskugel, damit Ich immer weiß wohin ich zukünftig mein Sauerverdientes trage :-)
rotekuh

rotekuh

Modell
R1250GS HP
Eine GS mit Glaskugel, damit Ich immer weiß wohin ich zukünftig mein Sauerverdientes trage :-)

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Schuhgeschäfte? :)

rotekuh

rotekuh

Modell
R1250GS HP
Schade das BMW im Moment mit Stephan Schaller eine sehr schlechte Wahl getroffen hat, daß läßt für eine rosige und spannende Zukunft wenig Platz. Man hat hier den genialen Hendrik von Kuenheim gegen einen emotionslosen Sparfuchs ausgetauscht. Für micht ein riesiger Fehler, denn billig und Standard kann die japanische Konkurrenz zuverlässiger.

Das ist zumindest meine Meinung, die LC ist ein tolles Motorrad, aber es fehlt das besondere, sie ist günstiger produziert hat viele gute (oder schlechte) Verbesserungen aber es fehlt die Emotion, der Kick. Genau wir die neue NineT oder die S1000R, wo sind die Emotionen, wo ist die Liebe geblieben.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Na endlich mal einer, der bei der Auswahlgesprächen oder dem AC für dem Motorradchefposten dabei war :rolleyes: Vllt. brauchte BMW aber auch mal wieder einen Chef dort, der nicht Unsummen für Zukäufe und Ausflüge in den Rennsport verbrät, sondern lieber zwei Augen auf den Gewinn wirft. Und besser noch auch auf die Qualität etc.

Grüße
Steffen

rotekuh

rotekuh

Modell
R1250GS HP
Na endlich mal einer, der bei der Auswahlgesprächen oder dem AC für dem Motorradchefposten dabei war :rolleyes:

Boooah, Du warst bei der Auswahl dabei, Hochachtung und Respekt :tongue:

BMW muß sparen für seine Elektro Spielzeuge, der Glaspavilion in München für die I-Serie mit unglaublichen 100km Reichweite bei kalten Temperaturen, ist schon eine Wucht. BMW ist halt primär Automobilhersteller und Motorräder sind halt nur ein ärgerliches Add on. Es gibt aber zum Glück noch jede Menge Konkurrenz, welche jetzt in die Lücken strebt. Bin jetzt auch nach langer Zeit wieder fremd gegangen. Wohlgemerkt ich habe nichts gegen BMW, aber es ist schade das BMW immer langweiliger wird und alle anderen hier mehr Feuer entfachen. Für mich ist Motorradfahren sehr emotional und da reicht es nicht nur Standard abzuliefern. Wenn ich guten Standard möchte, kaufe ich Japan, das ist günstiger und funktioniert.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Emotionen hin, Emotionen her. BMW lebt von der GS, alles andere im Programm ist schmückendes Beiwerk. Solange der Chef die GS auf Kurs hält, ist alles o.k.. Modelle wie die RnineT wären gar nicht machbar, wenn BMW sich nicht auf die hohen Stückzahlen der GS verlassen könnte.

Auch das Gejammer über die angeblich so schlechte Qualität geht mir gehörig auf den Keks. Ich habe die 2005er, die 2008er und die 2012er GS gefahren. Gerade gestern habe ich für 2014 die LC bestellt. Jede GS war besser als ihr Vorgängermodell. Konsequent hat BMW alle Probleme, die die GS - wie jedes neue Modell eines jeden Herstellers - hatte, behoben. Ein erstklassiger und kulanter Service meines Händlers kommen hinzu. Es gab und gibt daher für mich keine Alternative zur GS.

CU
Jonni

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
Das ist zumindest meine Meinung, die LC ist ein tolles Motorrad, aber es fehlt das besondere, sie ist günstiger produziert hat viele gute (oder schlechte) Verbesserungen aber es fehlt die Emotion, der Kick. Genau wir die neue NineT oder die S1000R, wo sind die Emotionen, wo ist die Liebe geblieben.
dann definier doch bitte mal "emotionen"...
wenn von emotionen bei motorrädern gesprochen wird sind das i.d.r. die schwachstellen,
die schlechte verarbeitung, die unzuverlässigkeit...

zeige mir ein gut verarbeitetes und zuverlässiges motorrad mit emotionen....

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
BMW muß sparen für seine Elektro Spielzeuge, der Glaspavilion in München für die I-Serie mit unglaublichen 100km Reichweite bei kalten Temperaturen, ist schon eine Wucht. BMW ist halt primär Automobilhersteller und Motorräder sind halt nur ein ärgerliches Add on. Es gibt aber zum Glück noch jede Menge Konkurrenz, welche jetzt in die Lücken strebt. Bin jetzt auch nach langer Zeit wieder fremd gegangen. Wohlgemerkt ich habe nichts gegen BMW, aber es ist schade das BMW immer langweiliger wird und alle anderen hier mehr Feuer entfachen. Für mich ist Motorradfahren sehr emotional und da reicht es nicht nur Standard abzuliefern. Wenn ich guten Standard möchte, kaufe ich Japan, das ist günstiger und funktioniert.
BMW immer langweiliger? Neuerscheinungen wie die 1000 R und nineT nicht mitbekommen? Motoren wie den Sechszylinder? Und der neue Boxer ist ja nun auch kein Kind von Traurigkeit.

Und welche Modelle sollen denn in den vergangenen 3 - 5 Jahren emotionaler gewesen sein? Das Zirkusmodell Roncalli vielleicht, das bei dir noch im Kopf steht?

Aber jedem seine Emotionen und Meinungen darüber.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Es müssen Emotionen sein, weil Geld verdiene ich nicht damit und die Schönheit kommt erst mit der Zeit....

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
2015? Keine Ahnung. 2016 kommen endlich Stützräder
aber es ist noch nicht raus, ob nur hinten oder vorne und hinten....

- - - Aktualisiert - - -

Na endlich mal einer, der bei der Auswahlgesprächen oder dem AC für dem Motorradchefposten dabei war :rolleyes: Vllt. brauchte BMW aber auch mal wieder einen Chef dort, der nicht Unsummen für Zukäufe und Ausflüge in den Rennsport verbrät, sondern lieber zwei Augen auf den Gewinn wirft. Und besser noch auch auf die Qualität etc.

Grüße
Steffen
den zusammenhang zwischen verbesserung der qualität und der neuen gs habe aber noch nicht verstanden.
ich habe jetzt die 2. neue und noch immer gibt es austauschaktionen....

A

andi76

Spekulationen 2015, geiler Thread!!!
Dann fang ich mal an:
Viele bedauern, dass die GS seit 2010 dank Ausgleichswelle weichgeklopft wurde und die typischen Boxer Vibrationen im höheren Drehzahlbereich fehlen.

Ich glaube, dass es ab 2015 die GS wieder ohne Ausgleichswelle gibt, damit dem Fahrer endlich mal wieder ordentlich die Eier vibrieren !!!! LOL

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
kam die ausgleichswelle nicht 2004??

M

moldavia

Was ev. 2015 kommen könnte ist die neue, schwerere Kurbelwelle der ADV. Laut Aussage eines BMW Entwicklers werden Erfahrungen von Kunden und Presse aufmerksam verfolgt und wenn die Abstimmung der ADV Kurbelwelle überwiegend Zustimmung findet, in die R1200GS Bj. 2015 übernommen.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Das ist dann wohl eher eine Frage der Kosten. Es dürfte wirtschaftlich sinnvoll sein, alle LC-Modelle mit dem gleichen Motor auszustatten.

Also, kauft schnell noch eine LC, bevor sie 2015 mit dem Adv.-Motor kastriert wird. :)

CU
Jonni

sk1

sk1

wieso kastriert, ich habe gehört die GS bekommt 2015 20PS mehr :o

A

andi76

Ich glaube das 2015 die R 1200 GS LC den 192 PS Motor der S 1000 RR bekommt. Eben genau aus Rationalisierungsgründen. Dann klappt das auch mit den vibrierenden Eiern wieder :-)))

sk1

sk1

192 PS auch gut, Leistung kann nie genug sein ..............

A

andi76

Und wenn Du dann der 2015ner LC die gute alte SR Racing Komplettanlage vom Sepp aus Schrobenhausen spendierst machen wir die 200 PS voll. :-)

Thema:

Spekulation für 2015

Spekulation für 2015 - Ähnliche Themen

• Suche Suche Verkleidung für 850GS Adventure

Suche Verkleidung für 850GS Adventure: Suche Verkleidungsteile für 850 Adventure ab 2019, Farbe egal, darf Kratzer haben: Tank Verkleidung rechts + links Verkleidungs-Einsatz vorne...
  • Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert)

Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert): Hier sind ausgegliederte Beiträge aus anderen Diskussionen uns dem 1300er-Bereich, wo der OT überhand genommen hat.
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion: Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
  • Spekulationen über die neue BMW-GS

Spekulationen über die neue BMW-GS: Hallo, 2011 gab es die ersten Fotos der neuen Wasserboxer...... dem Entwicklungszyklus nach müssten die Prototypen der neuen "Generation GS" auf...
  • Platz für Spekulationen...

Platz für Spekulationen...: ... zum Hergang und zum Schadensbild: (gefunden bei ADVrider) 1. Vorschlag: hatte keinen 50er Torx dabei, um das Rad auszubauen. :rolleyes:
  • Platz für Spekulationen... - Ähnliche Themen

• Suche Suche Verkleidung für 850GS Adventure

Suche Verkleidung für 850GS Adventure: Suche Verkleidungsteile für 850 Adventure ab 2019, Farbe egal, darf Kratzer haben: Tank Verkleidung rechts + links Verkleidungs-Einsatz vorne...
  • Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert)

Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert): Hier sind ausgegliederte Beiträge aus anderen Diskussionen uns dem 1300er-Bereich, wo der OT überhand genommen hat.
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion: Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
  • Spekulationen über die neue BMW-GS

Spekulationen über die neue BMW-GS: Hallo, 2011 gab es die ersten Fotos der neuen Wasserboxer...... dem Entwicklungszyklus nach müssten die Prototypen der neuen "Generation GS" auf...
  • Platz für Spekulationen...

Platz für Spekulationen...: ... zum Hergang und zum Schadensbild: (gefunden bei ADVrider) 1. Vorschlag: hatte keinen 50er Torx dabei, um das Rad auszubauen. :rolleyes:
  • Oben