Spekulation für 2015

Diskutiere Spekulation für 2015 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moldo möchte doch nur in der Mitte stehen....
oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Moldo möchte doch nur in der Mitte stehen....

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Was heißterärgert?? Ich muss einfach sagen, dass mir die LC nicht wirklich gelegen hat. Ich persönlich habe einfach mehr Fahrspaß mit einem schönen V2 Motor. Sowohl meine Multi (die ich vor der LC hatte) als auch die KTM liegen mir einfach besser. Bei der KTM war es einfach wohlfühlen ab dem ersten Meter. Selbst Kollegen mit denen ich meist fahre haben mir bestätigt, dass ich seitdem ich die LC hatte einfach langsamer unterwegs war. Ich fand nicht wirklich zur GS. Ich persönlich bin sogar der Meinung, dass meine vorherige GS (Modell 2007) satter auf dem Vorderrad gelegen hat und mehr Rückmeldung gegeben hat.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich fühle mich jetzt einfach wieder wohl auf meiner Kati. Hat jeder ein anderes Popometer.

Ich will die LC auch nicht schlecht machen. Wir haben einfach nicht zusammen gepasst. Wobei ich leider aber sagen muss, dass meine 2014er vom Getriebe her und beim Schalten leider schlechter war als meine 2013er. Scheint also eine ganz schöne Streuung zu sein. Die Kati dagegen vom ersten Kilometer an geschmeidig ohne Ende was das Getriebe und das Schalten betrifft.
Respektiert, viel Spaß mit Kati und Tschuess:clap::clap::icon_salut:

Bernii

Bernii

Modell
GS LC 06/13.. 03/18
moldo29 hat die LC nicht schlecht geredet,und wenn schon,is'n freies Land!Laß Dich nicht vertreiben . . .(wie auch?)

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
also ich weiß aus sicherer Quelle, das 2015 die 6-Zylinder WC Boxer angeboten wird,
2,6 Liter Hubraum und 300 PS max. Dremoment 360Nm

Mit Automatik-Getriebe, Drehmomentenwandler und Wheelybar.
Das Gewicht wird sich an der Honda Goldwing ausrichten, allerding mit Stollenreifen und Spreichenfelgen.

Und GS bedeutet dann Gelände Schwer.

Hatte man 2004 noch mit dem Gewicht gemogelt, gegenüber der R1150GS (waren wohl eher 22 Kg),
wird die neue 2014 ADV wieder so schwer wie die alte 1150GS ADV.

Also hat man gesagt "scheiss drauf" dann machen wir eine BMW Gelände Goldwing.

Gruß

N

Nordlicht

Genial! Eine R2600GG bestelle ich sofort!!! ;)

Ich spekuliere mal, dass es in der 800er Baureihe grössere Anpassungen geben wird, vermutlich auch auf dem Rollersektor. Bei der 1200 GS wird nicht viel Gravierendes passieren. Ein neuer Helm könnte auf den Garkt kommen. Und dieses komische Bückeisen wird wohl auch mal ein Facelift benötigen.

Bernii

Bernii

Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Ja genau,und ab 2016 dann auch mit Kettenantrieb wie beim Panzer und Commonrail Diesel.Wie ich aber gehört hab soll's wohl dann doch keine Stützräder geben.Forschung macht's möglich.Da hier auch die LED Technik oft ein Thema war,wird man wohl wiedert zur guten alten Kerze greifen.Transparenter Glasquader mit wunderschöner Wachskerze in dessen Zentrum positioniert,kann mich mir gut vorstellen.Über's Getriebe weiß ich bis dato nix verläßliches,rechne aber persönlich mit Singlespeed.Spart Gewicht und eleminiert lästige Schaltschläge.
Einziges Manko:der typische GS-Style geht dann wohl den Bach runter.

H

HIPRO

Gast
Und die ganzen Vorhersager als Clowns zum Zirkus. In 2015.
HIPRO

T

Totalisator

Bitte jetzt nicht falsch verstehen!!

Ich bin mir nicht sicher ob es bis nächstes Jahr im Herbst nicht wieder einen Wechsel gibt falls was neues interessantes kommt. Aber ich bin mir sicher, dass es keine GS-LC wird. Und zwar 100%ig. Wenn überhaupt noch einmal, dann max. eine bis Modell 2012. Aber zu 99% gibt es gar keine GS mehr.

Aber ich denke, zumindest ich für mich bin bei KTM oder Ducati besser aufgehoben.
Ich glaube, das haben mittlerweile alle hier zur Kenntnis genommen. :gaehn:

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Warum wechseln manch andere von ner LC auf eine MS??

mm-heini

mm-heini

Modell
R 1200 GS Adv. LC
Und ich wechsel von einer LC auf eine S1000R - muss außer mir, keiner verstehen.

Grüsse
Stefan

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Warum a nicht??? Macht sicher a Spaß!!!

N

Nordlicht

Und ich wechsel von einer LC auf eine S1000R - muss außer mir, keiner verstehen.

Grüsse
Stefan
Mus es denn jemand verstehen? Wenn du dich drüber freust, freu ich nicht mit dir, dass du diesen in meinen Augen groben Unsinn machst, sondern für dich. Das sollte doch reichen, oder? ;)

Bremsstein

Bremsstein

Modell
R 1250 GS ADV Rally
Ich wünsche mehr Schwungmasse für alle (nicht nur ADV und RT). Sorry für das Dazwischenquatschen... Und weniger Plastegeraffel im Blickfeld (Tank). Bremsstein

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Guck nicht auf den Tank sondern auf die Straße :cool:

Thema:

Spekulation für 2015

Spekulation für 2015 - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kippständer/Hauptständer für R1200GS Adv., R12

Kippständer/Hauptständer für R1200GS Adv., R12: Ich verkaufe privat einen gebrauchten originalen Hauptständer (Kippständer) für BMW R 1200 GS, Adventure, Bj 2012, R12. Der Hauptständer ist für...
  • Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert)

Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert): Hier sind ausgegliederte Beiträge aus anderen Diskussionen uns dem 1300er-Bereich, wo der OT überhand genommen hat.
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion: Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
  • Spekulationen über die neue BMW-GS

Spekulationen über die neue BMW-GS: Hallo, 2011 gab es die ersten Fotos der neuen Wasserboxer...... dem Entwicklungszyklus nach müssten die Prototypen der neuen "Generation GS" auf...
  • Platz für Spekulationen...

Platz für Spekulationen...: ... zum Hergang und zum Schadensbild: (gefunden bei ADVrider) 1. Vorschlag: hatte keinen 50er Torx dabei, um das Rad auszubauen. :rolleyes:
  • Platz für Spekulationen... - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kippständer/Hauptständer für R1200GS Adv., R12

Kippständer/Hauptständer für R1200GS Adv., R12: Ich verkaufe privat einen gebrauchten originalen Hauptständer (Kippständer) für BMW R 1200 GS, Adventure, Bj 2012, R12. Der Hauptständer ist für...
  • Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert)

Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert): Hier sind ausgegliederte Beiträge aus anderen Diskussionen uns dem 1300er-Bereich, wo der OT überhand genommen hat.
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion: Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
  • Spekulationen über die neue BMW-GS

Spekulationen über die neue BMW-GS: Hallo, 2011 gab es die ersten Fotos der neuen Wasserboxer...... dem Entwicklungszyklus nach müssten die Prototypen der neuen "Generation GS" auf...
  • Platz für Spekulationen...

Platz für Spekulationen...: ... zum Hergang und zum Schadensbild: (gefunden bei ADVrider) 1. Vorschlag: hatte keinen 50er Torx dabei, um das Rad auszubauen. :rolleyes:
  • Oben