Peti
Danke, liebes Forum.
nein, aber es verlängert die Leidensphase.....Dazu eine Frage... was ändert es, wenn man einen neue Felge bekommt? Ist die dann aus einer besseren Charge?
Das Problem scheint ja beim Einspeichen aufgetreten zu sein. Menschen- oder Maschinenversagen? Jedenfalls sollten die neuen Felgen mit korrekt angezogenen Speichen ausgeliefert werden. Ich vermute weiter, dass bei mehr als 7 lockeren Speichen die übrigen Speichen als überbelastet gelten und daher die Felge komplett erneuert wird. Bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h, welche die LC ja locker schafft, sicher keine falsche Entscheidung.Dazu eine Frage... was ändert es, wenn man einen neue Felge bekommt? Ist die dann aus einer besseren Charge?
nein damit hat es nichts zutunDas Problem scheint ja beim Einspeichen aufgetreten zu sein. Menschen- oder Maschinenversagen? Jedenfalls sollten die neuen Felgen mit korrekt angezogenen Speichen ausgeliefert werden. Ich vermute weiter, dass bei mehr als 7 lockeren Speichen die übrigen Speichen als überbelastet gelten und daher die Felge komplett erneuert wird. Bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h, welche die LC ja locker schafft, sicher keine falsche Entscheidung.
CU
Jonni
Könntest du mir bitte diese PDF mal schicken ,Gem. PUMA-maßnahme müssen, bei über 7 lockeren Speichen, die Räder getauscht werden. Mich wundert, dass es noch keinen Rückruf diesbezüglich gibt.
Ich habe diese PUMA-Maßnahme (und die der weichen Fußbremse auch) als pdf.. Es gibt wohl noch "Fachwerkstätten" die es nicht wissen.
Garantiert wird keine Felge "nachgearbeitet". Wahrscheinlich werden die Speichen der Räder "nachgespannt".Felgen werden "nachgearbeitet", irgendwas bei ca. 35 AWs.
Meine Dicke heute vom Händler abgeholt, und neue Felge hinten drauf. Alles Gutalso mich hat es auch erwischt. Habe am Wochenende 7 lockere Speichen festgestellt. so locker, das ich diese mit den Fingern bewegen kann.
Heute den freundlichen angerufen und für Freitag einen Termin gemacht. Es wird aber nur nach BMW Vorgaben repariert.
Was hat es denn auf sich, mit dieser "PUMA Richtlinie" ? könnte ich diese auch bekommen?
Na, hoffentlich nicht, sondern gleich komplett neue Raeder.Vorne 11, hinten 26 Speichen locker.
Ich denke, es gibt 2 neue Felgen auf Garantie.