
hartl15
Peti, also was ist "gemeint" - klär´ mich doch auf, möglichst einfach, damit ich´s auch begreife!Was soll denn diese Wortklauberei?
Jeder weiß, was gemeint ist.
Nur hartl nicht.![]()

Peti, also was ist "gemeint" - klär´ mich doch auf, möglichst einfach, damit ich´s auch begreife!Was soll denn diese Wortklauberei?
Jeder weiß, was gemeint ist.
Nur hartl nicht.![]()
Aber natuerlich wuerde das KBA schlimmes verhindern. So, wie sie das bei der noch aktuellen Diesel Affaere auch getan haben. Die sind echt schnell und auf Zack und schreiten direkt ein. Drum sind sie ja damals beim Rueckruf der potentiell einreissenden Aluflansche an der Hinterachse der BMW Motorraeder auch so schnell auf dem Plan gewesen.Wenn man diesen Thread so liest, beschleicht mich schon eine gewisse Verunsicherung. Sind denn tatsächlich sehr viele Maschinen mit Speichenrädern davon betroffen???
Wenn ja, würde sich dann nicht das KBA einschalten????
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das BMW mich als Kunden und natürlich viele andere die wie ich eine GS mit Speichenrädern fahren, wissentlich einer Gefahr für Laib und Leben aussetzt.
Wenn zu viele Speichen lose sind muss man natürlich aufpassen dass man keinen Höhen- oder/und Seitenschlag produziert.Nur mit korrektem Festziehen ist es ja nicht getan.
Liegen die lockeren Speichen ungünstig, spannt man sich ein Ei rein.
Liegen sie gleichmäßig verteilt, besteht diese Gefahr natürlich nicht.
BMW geht da wohl lieber vom schlimmsten Fall aus. Gut so, wie ich finde.
Und die "defekten" Felgen werden ja nicht zwangsweise auf den Müll geworfen sondern ggf. aufgearbeitet.
.Hallo Zusammen.
Meine 1200er Rallye 7/2018, 4750 km ist davon betroffen.
Ist mir beim putzen aufgefallen das am Hinterrad einige Speichen locker sind. Beim freundlichen angerufen und der sagte mir ich soll das Moped bringen, bei BMW weiss man das...
Vorderrad war in Ordnung, hinten waren 11 Speichen locker... Das Rad wurde ausgetauscht...
Frag mich nur, warum kein Rückruf von seitens BMW durchgeführt wurde und ich den Mangel selber feststellen musste...![]()
Und hier ist er - wie bereits erwaehnt - schon vor Dir gepostet worden, also auch nur doppelt (siehe z. B. #211)Anbei ein Artikel aus der letzten Motorrad (User Gustav Gans oder so ähnlich) hat mich aufmerksam gemacht, dass ich ihn in der falschen Unterrubrik gepostet hatte...
Hätte bestimmt statt gefunden, wenn sich jemand aus dem Grund lang gelegt hätte.Hallo Zusammen.
Frag mich nur, warum kein Rückruf von seitens BMW durchgeführt wurde und ich den Mangel selber feststellen musste...![]()