Peti
Das scheint Rekord zu sein.
Wann wurde die Rallye gebaut?
Wann wurde die Rallye gebaut?
Ist doch egal wenn der Händler das ab und anmontieren verrechnet, aber du weißt wenigsten das an deinem Motorrad alles OK ist.Servus beisammen!
Heute 2 neue Räder auf Garantie bekommen.
Reifen sind noch die 'alten'; wurden ummontiert und
neu gewuchtet. Montag Abend hingebracht - Donnerstag
14Uhr fertig zur Abholung. Toller Service. Rad Aus- und Einbau
habe ich selbst erledigt - rechnet der Händler das trotzdem mit BMW ab?
Was meint ihr dazu?
Gruß
Kowalski
Radio Eriwan meint - im Prinzip ja, aber dann ist es evt schon zu spät, denn wenn man es merkt ist es im Bereich "gefährlich"machen sich die lockeren Speichen eigentlich irgendwie bemerkbar, wenn man gerade nicht dran wackelt?
Ja und wo ist das Problem? BMW tauscht die fehlerhaften Kreuzspeichenräder - wie bei mir - kostenlos aus. Einfach 5 min Zeit nehmen und alle Speichen mit einem Schraubenzieher abklopfen. Dann weiß man, ob man in nächster Zeit zum Service fahren sollte.
CU
Jonni
Jede 12er GS LC, die mit Kreuzspeichenfelgen beim Freundlichen aufschlägt, wird überprüft. Völlig problemlos werden dann diejenigen Felgen ausgetauscht, die fehlerhaft sind. Und wenn ich auf ein pendelndes Motorrad nicht sofort reagiere - wie der Typ im Video - dann sollte ich mein Motorrad schnellstmöglich verkaufen und für meine Fahrten zukünftig ein Bobby-Car nehmen. Wir sind doch keine Kleinkinder aus der Kita-Krabbelgruppe, sondern Motorradfahrer, die ein Mindestmaß von Verantwortung für das eigene Handeln aufweisen sollten.Probleme:
- BMW könnte die Besitzer der betroffenen Fahrzeuge per Brief informieren "...bitte prüfen Sie, lassen Sie prüfen...", nicht jeder GS Fahrer ist hier oder sonstwo angemeldet und erfährt von dem Problem
- Meine Freundlichen sind zwischen 55 und 75 km entfernt, sollte der Schaden bei mir auftreten habe ich Lauferei
- wenn die Speichen wie oben im Video massiv lose sind, wäre ein Unfall nicht auszuschließen, nicht jeder hat offensichtlich ein funktionierendes Popometer das frühzeitig warnt
Grüße
Eric