Spannend, darf man als Mann noch Fleisch essen?

Diskutiere Spannend, darf man als Mann noch Fleisch essen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es ging um Rindfleisch als höchsten Wasserverbraucher pro kg. Schweinefleisch braucht nicht mal ein Drittel Wasser wie Rind. Da muss ich nun...
rd07

rd07

Es ging um Rindfleisch als höchsten Wasserverbraucher pro kg.
Schweinefleisch braucht nicht mal ein Drittel Wasser wie Rind.
[/QUOTE]

Da muss ich nun aber auch noch einwerfen, dass für die so hoch gelobte, gesunde Avocado, noch wesentlich mehr Wasser zur Herstellung benötigt wird.

G

Gast 31351

Und der Mensch ist diesbezüglich nicht lernfähig, er hört, er versteht auch , aber er will trotzdem im Luxus leben = keine Einschränkung
Ich glaube er lernt schon. Aber nur mit dem Messer am Hals und wenn schon etwas Blut fliesst. Und wir sind halt noch nicht ganz weit genug.

rd07

rd07

Der Erfolg des Homo Sapiens liegt in der Natur des Allesfressers.
einige Artribute des Fleisch- und einige des Pflanzenfressers vereint und schon steigt man zur Krönung der Schöpfung auf.

Schimpansen fressen auch Fleisch, gehen dafür sogar gemeinsam auf die Jagd. Bis die zur Krönung der Schöpfung aufgestiegen sind wird es noch eine Weile dauern.

G

Gast 16234

Gast
Die Massevermehrung und (vermeintliche) Dominierung des Planeten?

Vegan ernähren kann man sich tatsächlich ohne Mangelerscheinungen, gibt sogar Bodybuilder die das machen.

Essentielle Fettsäuren und Aminosäuren bekommt man dann halt durch Hülsenfrüchte, Nüsse, Soja (inkl- Phytohormomen :bounce:) aber das Zeug ist zu einem Gutteil auch schweineteuer.
B12 passt nicht mit vegan zusammen.....

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Hallo Klaus,

doch es gibt es noch und kommt verstärkt wieder. Ich finde das gut.
Schau mal hier. Ein junger Metzger aus dem Hunsrück. Kam neulich im SWR Fernsehen ein Bericht drüber. Die Firmenbezeichnung "Heimeat" ist ein Mix aus Heimat und Fleisch.
Heimeat - Fleisch. Fair. Online kaufen.

Gruß
HG
Ich wohne ja auch im Hunsrück und da ist das gar nicht so selten. Der Metzger (schlachtet selbst) im Nachbarort bezieht seine Tiere nur von den Bauern der Nachbarorte.
Es wird auch viel Wild aus dem Wald verarbeitet. Viel natürlicher und mehr Bio geht es kaum…

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es ging um Rindfleisch als höchsten Wasserverbraucher pro kg.
Schweinefleisch braucht nicht mal ein Drittel Wasser wie Rind.
Da muss ich nun aber auch noch einwerfen, dass für die so hoch gelobte, gesunde Avocado, noch wesentlich mehr Wasser zur Herstellung benötigt wird.
[/QUOTE]
Die ist nicht gelobt, sondern zu unrecht gescholten. Zitat wieder die og Quellen

Für ein Kilogramm Avocados, das sind etwa 2–3 Stück, werden bis zu 1.000 Liter Wasser benötigt.

Die taucht unter den ersten 15 nicht mal auf, liegt weit hinter Kokosnüssen und sonstigen Nüssen

G

Gast 42492

Gast
Genau wegen solch komplett durchgeknallten und degenerierten Leuten, steht Deutschland nun da, wo es steht.
Man weiß nicht mehr wo sichere und stabile Energie herkommen soll.
Keiner weiß, ob dieser Zustand noch bezahlbar bleibt.
Es ist überhaupt fraglich, ob Industrie und Handwerk in DE die nächsten Jahre überleben werden.
Man weiß nicht einmal mehr 100 %ig, ob der nächste Winter friedlich bleibt.

F

FF-GS

die Degenierten und durchgeknallten sagen, die alten weißen Männer wären schuld.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Thomas,
das kann ich so nicht stehen lassen. Ich kenne kein Volk wie die Chinesen (zumindest in Shanghai) welches so verschwenderisch mit Nahrungsmittel umgeht. Was da in den Restaurants weggeworfen wurde war echt zum Weinen. Ich habe selbst gesehen wie halbe Fische, Enten oder was auch immer im Müll gelandet sind und der arme Tropf, der den Tisch abräumen mußte hatte Tränen in den Augen weil er wahrscheinlich Hunger hatte und sich nichts von den Resten nehmen durfte.
Mittlerweile ist es so, daß die Bedienungen in den Speiserestaurants verpflichtet sind die Gäste beim Bestellen zu bremsen und es ist sogar, glaub ich Vorschrift der Stadtverwaltung, daß nur noch 5 Gerichte/Platten pro Tisch bestellt werden dürfen.
Gruß
HG
Das glaube ich gerne, die haben halt die Mangelwirschaft überwunden und sich einen gewissen Wohlstand durch Fleiß erarbeitet. Die befinden sich gerade in der Fresswelle. (Wie Deutschland in den 196üer Jahren)
Dass man mit Lebensmittel in diesem Teil der Erde verschwenderischer umgeht habe ich auch schon mitbekommen.
Die Gewohnheit alles Mögliche zu verzehren stammt wohl aus der Zeit als anstatt des Überflusses noch Mangel herrschte.

Gruß Thomas

F

FF-GS

Auch bei uns mussten im Krieg selbst die Katzen und Hunde dran glauben.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
1915 meinte ein Buch:
Der Fleischverbrauch in Deutschland hat sich im letzten Jahrhundert nahezu vervierfacht.
Er betrug im Jahre 1816: 13,6 kg, im Jahre 1861: 23,2 kg im Jahre 1892: 32,5 kg und beträgt heute 52,3 kg im Jahre auf den Kopf der Bevölkerung.
Noch viel höhere Durchschnittszahlen zeigt der Verbrauch in den Städten, der z.B. in Berlin 70,9 kg im Jahre für den Kopf der Bevölkerung.
Auf dem Lande stellt sich der Verbrauch sehr viel geringer; er beträgt im Durchschnitt nur 31,6 kg.
Mit der Duchschnittszahl von 52,3 kg steht Deutschland an der Spitze aller europäischen Länder.
In Deutschland lag der Fleischkonsum pro Kopf im Spätmittelalter jährlich bei über 100 Kilogramm. In den folgenden Jahrhunderten ging er immer weiter zurück und erreichte im 19. Jahrhundert den niedrigsten Wert von durchschnittlich 14 kg Fleisch.
[...]
Seit dem Jahr 2000 ist der Fleischkonsum gemäß Berechnungen aufgrund von Schlachtungsstatistiken zwischen 57 und 61 kg pro Kopf im Jahr weitgehend konstant geblieben.
Fleischkonsum in Deutschland – Wikipedia

Vegan ernähren kann man sich tatsächlich ohne Mangelerscheinungen, gibt sogar Bodybuilder die das machen.
Ich denke schon das da ein Mangel entsteht - wenn man sich den Avokadolf oder den GröVaZ (GrößterVegetarierallerZeiten) ansieht, scheinen bei fleischfreier Ernährung schon irgendwelche Mängel aufzutreten, oder? ;) :bounce:

F

FF-GS

Stimmt die ganze LGBTQ +-Gemeinde auch nicht, Skandal!!

Aber das holen die Medien jetzt massiv nach, lauter Rosettis in Transenkleidern und als Entscheidungsträgerin Ricarda Lang, hat nur leider die falsche Hautfarbe. ( die von den Rassisten, genau wie du)

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Genau wegen solch komplett durchgeknallten und degenerierten Leuten, steht Deutschland nun da, wo es steht.
Man weiß nicht mehr wo sichere und stabile Energie herkommen soll.
Keiner weiß, ob dieser Zustand noch bezahlbar bleibt.
Es ist überhaupt fraglich, ob Industrie und Handwerk in DE die nächsten Jahre überleben werden.
Man weiß nicht einmal mehr 100 %ig, ob der nächste Winter friedlich bleibt.
100% Sicherheit gibt es nirgends…

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Junge, farbige Frauen waren meines Wissens nach nicht an den politischen und wirtschaftlichen Entscheidungsfindungen der letzten Jahrzehnte in Europa beteiligt.
...aber maßgeblich die eine oder andere weiße Frau?
Aber nein, kann ja nicht sein, Frauen kommen nie in Spitzenämter wegen der Unterdrückung und so... :bounce:

imago0095694975h (Mittel).jpeg

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
So, und jetzt schauen wir uns mal die anderen 2.000 Spitzenpolitiker in den Ländern an.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spannend, darf man als Mann noch Fleisch essen?

Spannend, darf man als Mann noch Fleisch essen? - Ähnliche Themen

• Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, hätte aber eine allgemeine Frage und wie Benutzer vor mir schon festgestellt haben, sitzt hier ja das...
  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Information, Nostalgie und spannende Berichte

Information, Nostalgie und spannende Berichte: Ich biete hier 8 komplette Jahrgänge (1999 bis 2006) der Zeitschrift "TOURENFAHRER" an. In Erinnerungen schwelgen, die technischen Veränderungen...
  • ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebni

ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebni: ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebnis...
  • ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebni - Ähnliche Themen

• Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, hätte aber eine allgemeine Frage und wie Benutzer vor mir schon festgestellt haben, sitzt hier ja das...
  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Information, Nostalgie und spannende Berichte

Information, Nostalgie und spannende Berichte: Ich biete hier 8 komplette Jahrgänge (1999 bis 2006) der Zeitschrift "TOURENFAHRER" an. In Erinnerungen schwelgen, die technischen Veränderungen...
  • ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebni

ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebni: ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebnis...
  • Oben