QVIENNA
Ich nehme dir deine Vorurteile auf keinen Fall, sie sind doch unterhaltsamLass du mir mal schön meine Stöckchen
Ich nehme dir deine Vorurteile auf keinen Fall, sie sind doch unterhaltsamLass du mir mal schön meine Stöckchen
Wer? Die Rinderhalter in Argentinien? Die Bauern hier in Deutschland? Im Leben nicht!Die erwähnen auch selten das die Firmen ihr Wasser zum Teil wieder teuer aufbereiten
Quelle:Der Vergleich hinkt…
Vergleiche mal die Zeit die Du brauchst um ein Kilo Kakao oder Kaffe zu verbrauchen mit der Zeit in der Du ein Kilo Fleisch verzehrst…
Außerdem ist es ganz nett, wenn die Quelle einer solchen Übersicht genannt wird…
Meine Eltern kommen auch immer mit den Märchengeschichten, weil sich ihre Enkel (also meine Kinder) und der Urenkel vegan ernähren. Es gibt so viele Spitzensportler, die sich vegan ernähren, von denen man es gar nicht weiß. Und müde in der Ecke liegt man definitiv nach der übermäßigen Zufuhr von Kohlehydraten oder Fleisch (aus eigener Wahrnehmung ).Ich kenne einige Vegetarier die haben definitiv keine Mangelerscheinungen liegen nicht nur müde in der Ecke rum.
Erst der Zugang zu Nahrung mit viel Energie, Fetten und Eiweißen hat die menschliche Entwicklung, gerade die des Gehirns, möglich gemacht.
1 Kilo Kaffeebohnen entspricht aber nicht einem Liter KaffeeQuelle:
www.analyticjournal.de
Auch den ersten Teil deiner Antwort hab ich gegoogelt.
Quelle der Kaffeevrband
Nach einem starken Jahr 2020 verzeichnete der deutsche Kaffeemarkt 2021 ein erneutes Wachstum. Der Pro-Kopf-Konsum von Kaffee stieg von 168 auf 169 Liter. Das entspricht rund 500 Millionen Tassen, die im vergangenen Jahr deutschlandweit mehr als in 2020 getrunken wurden.
und dann zum Fleisch (Quelle statista)
Im Jahr 2021 lag der gesamte Verbrauch von Rind- und Kalbfleisch in Deutschland pro Kopf durchschnittlich bei rund 9,4 Kilogramm die für den menschlichen Verzehr bestimmt waren.
Das mit 1:1 beim Kaffee sollte man einmal ausprobieren Und dann möchte ich beim Blutdruck messen dabei sein1 Kilo Kaffeebohnen entspricht aber nicht einem Liter Kaffee
Fleisch ist auch nicht nur Rind- und Kalbfleisch, sondern auch Schweinefleisch und Geflügel. Und natürlich auch Lamm, Ziege, Pferd usw.
Ja, das hatte sich der extrem adipöse GS12er-Fahrer wohl auch gedacht, den ich vor kurzem an unserer heimischen Tankstelle in Langenselbold dabei beobachten konnte, wie er sich quälend ungelenk von der Maschine runter und wieder drauf bewegt hatte. Peinlich.Obst und Gemüse liefern für die menschliche Existenz zu wenig Energie und führen zu Mangelernährung. Erst der Zugang zu Nahrung mit viel Energie, Fetten und Eiweißen hat die menschliche Entwicklung, gerade die des Gehirns, möglich gemacht.
Gutes Stichwort, vielleicht sollten wir es im Sinne von CO2-Vermeidung es so machen wie z.B. die Chinesen und möglichst Nichts verkommen lassen......CO2 Steuer für Hunde
Ich habe nie behauptet, dass ein Liter Kaffee ein kg Pulver ist. Aber wieviel Liter Wasser ist nochmal in einem Liter Kaffee zusätzlich drin zum Erzeugerverbrauch?1 Kilo Kaffeebohnen entspricht aber nicht einem Liter Kaffee
Fleisch ist auch nicht nur Rind- und Kalbfleisch, sondern auch Schweinefleisch und Geflügel. Und natürlich auch Lamm, Ziege, Pferd usw.
Also die elektronischen Helfer bei der GS wieder zurücknehmen?Zuspitzung bringt Aufmerksamkeit.
Und in der Tat, wir sind zu viele.
Nur wenn man den Schnaps danach weglässt.....Meine Eltern kommen auch immer mit den Märchengeschichten, weil sich ihre Enkel (also meine Kinder) und der Urenkel vegan ernähren. Es gibt so viele Spitzensportler, die sich vegan ernähren, von denen man es gar nicht weiß. Und müde in der Ecke liegt man definitiv nach der übermäßigen Zufuhr von Kohlehydraten oder Fleisch (aus eigener Wahrnehmung ).
Warum sind die übertrieben? Wenn ich in einer Gesellschaft mit hochspezialisierter Arbeitsteilung Millionen Menschen ernähren möchte, komme ich um die industrielle Landwirtschaft nicht herum. Die beinhaltet auch das Töten von Tieren. Wie anders so das gehen? Soll jede Familie, egal, wo sie wohnt, jeden Monat ein Tier ihrer Wahl, bei Geflügel auch mehrere, erhalten und diese dann selber schlachten und verarbeiten?Die Massenschlachtungen sind absolut übertrieben.
Wir haben früher auch einmal im Jahr ein Schwein geschlachtet, da wurde alles verwertet was verwertet werden konnte und hat uns ein gutes Jahr „versorgt“
Und die leben nur von Gemüse und Obst? Schlucken keine Vitamin- und Mineralpillen? Kann man glauben, muss man aber nicht.Ich kenne einige Vegetarier die haben definitiv keine Mangelerscheinungen liegen nicht nur müde in der Ecke rum.
Mit dem Wasser ist es wie mit der Energie - es verschwindet nicht einfach, sondern es wird gespeichert oder umgewandelt.Wer? Die Rinderhalter in Argentinien? Die Bauern hier in Deutschland? Im Leben nicht!
Das meiste Wasser was das verbraucht wird geht als Gülle auf den Acker oder in die BGA…
Ja ganz ohne Pillen.Und die leben nur von Gemüse und Obst? Schlucken keine Vitamin- und Mineralpillen? Kann man glauben, muss man aber nicht.
Stimmt…Mit dem Wasser ist es wie mit der Energie - es verschwindet nicht einfach, sondern es wird gespeichert oder umgewandelt.