Spannend, darf man als Mann noch Fleisch essen?

Diskutiere Spannend, darf man als Mann noch Fleisch essen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es könnten alle mit gutem Beispiel vorangehen. Oder was stört Dich an der Aussage, daß es eine Überbevölkerung gibt?
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Mal ganz davon abgesehen, was ich von der Aussage an sich halte, könnte Peta doch mit richtig gutem Beispiel voran gehen.
Es könnten alle mit gutem Beispiel vorangehen. Oder was stört Dich an der Aussage, daß es eine Überbevölkerung gibt?

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, das hatte sich der extrem adipöse GS12er-Fahrer wohl auch gedacht, den ich vor kurzem an unserer heimischen Tankstelle in Langenselbold dabei beobachten konnte, wie er sich quälend ungelenk von der Maschine runter und wieder drauf bewegt hatte. Peinlich.
Peinlich für wen? Und gefragt, ob er Vegetarier ist oder Veganer?

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Stimmt…
Aber leider ist das nutzbare Wasser nicht gerade sehr üppig vorhanden. Es bringt keinem was, wenn es immer mehr Salzwasser gibt…
Kreislauf? Nach Jahrmillionen mit süßwassertrinkenden Lebewesen auf diesem Planeten gibt es unverändert Süßwasser.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Kreislauf? Nach Jahrmillionen mit süßwassertrinkenden Lebewesen auf diesem Planeten gibt es unverändert Süßwasser.
Klar…
Du weißt schon woher das meiste Trinkwasser für uns kommt? Und wie es um die Quellen bestellt ist?
Offensichtlich nicht…
Natürlich wird es immer Trinkwasser geben. Die Frage ist nur, ob es auch genug gibt und ob wir es uns leisten können, es zu verschwenden oder zu verschmutzen.

crusader

crusader

Also mal kurz nachgedacht und festgestellt das es bei uns Zuhause eigentlich jeden Tag irgendwas mit Fleisch oder zumindest Wurst gibt.
Weils einfach gut schmeckt und wir keinen Grund sehen darauf zu verzichten.
Schließlich ist der Mensch nun mal ein Fleischfresser .
Was aber nicht heißt das ich es gut finde wenn Tiere nicht artgerecht gehalten werden oder für sonst einen Mist mißbraucht werden.
Petra sind zum Teil militante Tirschützer was auch nicht das gelbe vom Ei ist.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Erfolg des Homo Sapiens liegt in der Natur des Allesfressers.
einige Artribute des Fleisch- und einige des Pflanzenfressers vereint und schon steigt man zur Krönung der Schöpfung auf.

die Evolution hat die reine Hirnmasse mehrmals angepasst. Die von menschenähnlichen Affen war nicht ausreichend, die von Neandertalern wohl schon zu viel , nicht benötigt.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ich bin am Land aufgewachsen, und für uns war es früher normal, das wir Fleisch beim Bauern bestellt haben.
Waren genug Bestellungen, dann wurde geschlachtet.
Das gibt es so heute nicht mehr.
Leider.
Hallo Klaus,

doch es gibt es noch und kommt verstärkt wieder. Ich finde das gut.
Schau mal hier. Ein junger Metzger aus dem Hunsrück. Kam neulich im SWR Fernsehen ein Bericht drüber. Die Firmenbezeichnung "Heimeat" ist ein Mix aus Heimat und Fleisch.
Heimeat - Fleisch. Fair. Online kaufen.

Gruß
HG

DirtySanchez

DirtySanchez

Tatsächlich? Ich bin kein Evolutionsforscher, aber Ecosia hat mir das vorgeschlagen:

Menschen sind von Natur aus Fleischesser - stimmt das wirklich?

Offensichtlich hat der Fleischkonsum beim Homo Sapiens zu einer Zunahme der Hirnmasse geführt, nicht jedoch linear zu mehr Intelligenz?
www.geo.de schrieb:
"In der Steinzeit stammte Fleisch von frei lebendem Wild, und Essen zu erjagen war harte körperliche Arbeit."
Die lieben Fleischfresser im Fred wüssten ja nicht einmal, wo die Dönertiere leben....

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich habe in der Mongolei mal gesehen, wie Fleischkonsum und Schlachten gehen kann.

Da wird nur das geschlachtet, was man zum Essen benötigt, da lebt eine ganze Familie lange von einem Schaf (oder Ziege, Kuh, Pferd usw )
Und da wird wirklich alles verwertet, als Erstes die Innereien, dann das Fleisch, und auch der Kopf gekocht und die Füße verarbeitet, da bleibt nix über.

Da habe ich auch angefangen nachzudenken.
Ich bin bekennender Fleischesser, darum habe ich auch beschlossen, das ich auch selbst bereit sein muss die Tiere zu töten um das auch zu verstehen was Fleischkonsum heißt (und habe das auch gemacht)

Ich kann die Gründe der Veganer verstehen, warum sie gegen Fleischkonsum sind, ich muss es aber nicht mitmachen.
Und eine Fleischindustrie wie wir sie haben kann nicht gut sein.

Massenzucht, Massenschlachtungen, Abfälle ohne Ende ist nicht das, was ich dann auch Essen will.

Ich bin am Land aufgewachsen, und für uns war es früher normal, das wir Fleisch beim Bauern bestellt haben.
Waren genug Bestellungen, dann wurde geschlachtet.
Das gibt es so heute nicht mehr.
Leider.
Meine Großeltern haben auch immer ein Schwein und Hühner gehalten - Grundstücksgröße am Land war entsprechend. Verarbeitet wurde auch von Nose to Tail (wie das auf Neudeutsch heute heißt 🤣).

Warum kam die industrielle Fleischproduktion auf? Fleisch wurde als Zeichen des Wohlstands gesehen, die Städte wuchsen und so ging es nicht anders, die Nachfrage sicherzustellen. Wohlstand zu zeigen und Gier waren/sind wichtiger als Ethik und Besonnenheit. Zukünftige Generationen (und da muss man kein Prophet sein), werden nur mit maßvollem Ressourceneinsatz und entsprechendem Respekt vor Natur und anderen Lebewesen Wohlstand erhalten/erreichen können.

F

FF-GS

Die Massevermehrung und (vermeintliche) Dominierung des Planeten?

Vegan ernähren kann man sich tatsächlich ohne Mangelerscheinungen, gibt sogar Bodybuilder die das machen.

Essentielle Fettsäuren und Aminosäuren bekommt man dann halt durch Hülsenfrüchte, Nüsse, Soja (inkl- Phytohormomen :bounce:) aber das Zeug ist zu einem Gutteil auch schweineteuer.

F

FF-GS

Zukünftige Generationen (und da muss man kein Prophet sein), werden nur mit maßvollem Ressourceneinsatz und entsprechendem Respekt vor Natur und anderen Lebewesen Wohlstand erhalten/erreichen können.
das sieht man ja sehr gut, wie maßvoller Ressourceneinssat,z rücksichtsvolles ,nachhaltiges und verantwortungsvolles Verhalten funktioniert.

Das Forum wäre mit auf eine Schlag tot (kein Motorrad mehr fahren, kein Internet benutzen....)
Und der Mensch ist diesbezüglich nicht lernfähig, er hört, er versteht auch , aber er will trotzdem im Luxus leben = keine Einschränkung

rd07

rd07

Moin
Wieder ein Beweis was zur Zeit für Clowns unser Land regieren.

Es regieren genau diese Clowns, welche von der wahlberechtigten Bevölkerung gewählt wurden. Jedes Land hat die Regierung die es verdient.
Möchte aber darauf hinweisen, dass derzeit keine Regierung es besser machen könnte. Zum nörgeln gibt es immer genug.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Gutes Stichwort, vielleicht sollten wir es im Sinne von CO2-Vermeidung es so machen wie z.B. die Chinesen und möglichst Nichts verkommen lassen...
Hallo Thomas,
das kann ich so nicht stehen lassen. Ich kenne kein Volk wie die Chinesen (zumindest in Shanghai) welches so verschwenderisch mit Nahrungsmittel umgeht. Was da in den Restaurants weggeworfen wurde war echt zum Weinen. Ich habe selbst gesehen wie halbe Fische, Enten oder was auch immer im Müll gelandet sind und der arme Tropf, der den Tisch abräumen mußte hatte Tränen in den Augen weil er wahrscheinlich Hunger hatte und sich nichts von den Resten nehmen durfte.
Mittlerweile ist es so, daß die Bedienungen in den Speiserestaurants verpflichtet sind die Gäste beim Bestellen zu bremsen und es ist sogar, glaub ich Vorschrift der Stadtverwaltung, daß nur noch 5 Gerichte/Platten pro Tisch bestellt werden dürfen.
Gruß
HG

Thema:

Spannend, darf man als Mann noch Fleisch essen?

Spannend, darf man als Mann noch Fleisch essen? - Ähnliche Themen

• Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, hätte aber eine allgemeine Frage und wie Benutzer vor mir schon festgestellt haben, sitzt hier ja das...
  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Information, Nostalgie und spannende Berichte

Information, Nostalgie und spannende Berichte: Ich biete hier 8 komplette Jahrgänge (1999 bis 2006) der Zeitschrift "TOURENFAHRER" an. In Erinnerungen schwelgen, die technischen Veränderungen...
  • ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebni

ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebni: ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebnis...
  • ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebni - Ähnliche Themen

• Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, hätte aber eine allgemeine Frage und wie Benutzer vor mir schon festgestellt haben, sitzt hier ja das...
  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Information, Nostalgie und spannende Berichte

Information, Nostalgie und spannende Berichte: Ich biete hier 8 komplette Jahrgänge (1999 bis 2006) der Zeitschrift "TOURENFAHRER" an. In Erinnerungen schwelgen, die technischen Veränderungen...
  • ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebni

ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebni: ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebnis...
  • Oben