![bswoolf](/data/avatars/m/56/56818.jpg?1720390687)
bswoolf
Es könnten alle mit gutem Beispiel vorangehen. Oder was stört Dich an der Aussage, daß es eine Überbevölkerung gibt?Mal ganz davon abgesehen, was ich von der Aussage an sich halte, könnte Peta doch mit richtig gutem Beispiel voran gehen.
Es könnten alle mit gutem Beispiel vorangehen. Oder was stört Dich an der Aussage, daß es eine Überbevölkerung gibt?Mal ganz davon abgesehen, was ich von der Aussage an sich halte, könnte Peta doch mit richtig gutem Beispiel voran gehen.
Also die BMW ist mein einziges Mopped mit ABS, sonst keine Helferlein. Ansonsten habe ich meinen Beitrag schon erbracht.Also die elektronischen Helfer bei der GS wieder zurücknehmen?![]()
Peinlich für wen? Und gefragt, ob er Vegetarier ist oder Veganer?Ja, das hatte sich der extrem adipöse GS12er-Fahrer wohl auch gedacht, den ich vor kurzem an unserer heimischen Tankstelle in Langenselbold dabei beobachten konnte, wie er sich quälend ungelenk von der Maschine runter und wieder drauf bewegt hatte. Peinlich.
Kreislauf? Nach Jahrmillionen mit süßwassertrinkenden Lebewesen auf diesem Planeten gibt es unverändert Süßwasser.Stimmt…
Aber leider ist das nutzbare Wasser nicht gerade sehr üppig vorhanden. Es bringt keinem was, wenn es immer mehr Salzwasser gibt…
soll das heißen, das Du lernfähig bist??Ach, ich dachte mir, ich mach auch mal mit bei diesen hingeworfenen Meldungen, wo die Leute alle mitmachen und über Stöcke springen.
Praktiziert ein anderer User auch erfolgreich.![]()
![]()
![]()
Klar…Kreislauf? Nach Jahrmillionen mit süßwassertrinkenden Lebewesen auf diesem Planeten gibt es unverändert Süßwasser.
Das ist dort nicht die AussageEs könnten alle mit gutem Beispiel vorangehen. Oder was stört Dich an der Aussage, daß es eine Überbevölkerung gibt?
Tatsächlich? Ich bin kein Evolutionsforscher, aber Ecosia hat mir das vorgeschlagen:Schließlich ist der Mensch nun mal ein Fleischfresser .
Hallo Klaus,Ich bin am Land aufgewachsen, und für uns war es früher normal, das wir Fleisch beim Bauern bestellt haben.
Waren genug Bestellungen, dann wurde geschlachtet.
Das gibt es so heute nicht mehr.
Leider.
Tatsächlich? Ich bin kein Evolutionsforscher, aber Ecosia hat mir das vorgeschlagen:
Menschen sind von Natur aus Fleischesser - stimmt das wirklich?
Offensichtlich hat der Fleischkonsum beim Homo Sapiens zu einer Zunahme der Hirnmasse geführt, nicht jedoch linear zu mehr Intelligenz?
Die lieben Fleischfresser im Fred wüssten ja nicht einmal, wo die Dönertiere leben....www.geo.de schrieb:"In der Steinzeit stammte Fleisch von frei lebendem Wild, und Essen zu erjagen war harte körperliche Arbeit."
Definiere bitte Erfolg.Der Erfolg des Homo Sapiens liegt in der Natur des Allesfressers.
Meine Großeltern haben auch immer ein Schwein und Hühner gehalten - Grundstücksgröße am Land war entsprechend. Verarbeitet wurde auch von Nose to Tail (wie das auf Neudeutsch heute heißtIch habe in der Mongolei mal gesehen, wie Fleischkonsum und Schlachten gehen kann.
Da wird nur das geschlachtet, was man zum Essen benötigt, da lebt eine ganze Familie lange von einem Schaf (oder Ziege, Kuh, Pferd usw )
Und da wird wirklich alles verwertet, als Erstes die Innereien, dann das Fleisch, und auch der Kopf gekocht und die Füße verarbeitet, da bleibt nix über.
Da habe ich auch angefangen nachzudenken.
Ich bin bekennender Fleischesser, darum habe ich auch beschlossen, das ich auch selbst bereit sein muss die Tiere zu töten um das auch zu verstehen was Fleischkonsum heißt (und habe das auch gemacht)
Ich kann die Gründe der Veganer verstehen, warum sie gegen Fleischkonsum sind, ich muss es aber nicht mitmachen.
Und eine Fleischindustrie wie wir sie haben kann nicht gut sein.
Massenzucht, Massenschlachtungen, Abfälle ohne Ende ist nicht das, was ich dann auch Essen will.
Ich bin am Land aufgewachsen, und für uns war es früher normal, das wir Fleisch beim Bauern bestellt haben.
Waren genug Bestellungen, dann wurde geschlachtet.
Das gibt es so heute nicht mehr.
Leider.
das sieht man ja sehr gut, wie maßvoller Ressourceneinssat,z rücksichtsvolles ,nachhaltiges und verantwortungsvolles Verhalten funktioniert.Zukünftige Generationen (und da muss man kein Prophet sein), werden nur mit maßvollem Ressourceneinsatz und entsprechendem Respekt vor Natur und anderen Lebewesen Wohlstand erhalten/erreichen können.
Moin
Wieder ein Beweis was zur Zeit für Clowns unser Land regieren.
Es regieren genau diese Clowns, welche von der wahlberechtigten Bevölkerung gewählt wurden. Jedes Land hat die Regierung die es verdient.
Möchte aber darauf hinweisen, dass derzeit keine Regierung es besser machen könnte. Zum nörgeln gibt es immer genug.
Hallo Thomas,Gutes Stichwort, vielleicht sollten wir es im Sinne von CO2-Vermeidung es so machen wie z.B. die Chinesen und möglichst Nichts verkommen lassen...
Das ist doch keine schlüssige Beweisführung. ;-)Vegan ernähren kann man sich tatsächlich ohne Mangelerscheinungen, gibt sogar Bodybuilder die das machen.