Das war absehbar, wie sich dieser thread entwickelt. Zum Thema Vegetarismus: bin ich seit mehr als 25 Jahren. Ich lade jeden Steak gepimpten Forumskollegen ein, mir eine Tageswanderung in n einem Mittelgebirge seiner Wahl zu bestehen. Zum Thema Indoktrination: ich habe das nie heraushängen lassen, dafür all die Jahre, bei allen möglichen Anlässen die immer gleichen lustigen Witze hören dürfen: Salat fühlt auch Schmerzen, du isst meinem Futter das Futter weg usw.... Hahaha. Ach, echt? Was klar ist: die meisten Witzbolde sind alte Männer, gerade vom Land. Die . meisten Frauen, jüngere Leute, Städter, höhergebildeten jammern, lästern, lachen nicht. Das gute ist ganz allgemein, die Welt verändert sich unweigerlich. Ob das uns Alten passt oder nicht. Konnten unsere spießigen Vorfahren auch nicht verhindern. Zum Glück. Denn sonst hätten wir heute keine GS, unsere Frauen keinen Führerschein, unsere Enkel keinen Schutz vor prügelnden Lehrern, unsere homosexuellen Kinder keinen Schutz vor Ausgrenzung und wir keine medizinische Versorgung und gesunde Nahrung, die uns uralt werden lässt. Und jetzt weiterlästern.