Spannend, darf man als Mann noch Fleisch essen?

Diskutiere Spannend, darf man als Mann noch Fleisch essen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die heißen Gewächshaus ... Gruß Thomas
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe die letzten 2 Jahre in einer Firma gearbeitet, die sich "Vegan" auf die Firmenphilosophie geschrieben hat.

Ich war da für die Planung der Kundenveranstaltungen zuständig.
Und in der Firma wurden Nahrungsergänzungsmittel für Veganer hergestellt.
ich musste oft schmunzeln.

Und wenn wir in verschiedenen Ländern auf Kundenevents unterwegs waren, hat man alle Kollegen (ok, fast Alle) am Abend in einem Steakhouse getroffen.

Und ich habe so mitbekommen, wie gut man an dem Trend verdient.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Und wenn wir in verschiedenen Ländern auf Kundenevents unterwegs waren, hat man alle Kollegen (ok, fast Alle) am Abend in einem Steakhouse getroffen.

Und ich habe so mitbekommen, wie gut man an dem Trend verdient.
Die haben da nur die Salatbar geplündert ;)

Sollen sich die Firmen an den Religiösen ruhig dumm und dämlich verdienen. Wer solchen Trends hinterherläuft, hat es nicht besser verdient als ausgenommen zu werden.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn ich in Familie und Bekanntenkreis sehe, wieviele es jetzt chique finden, Vegetarier/Veganer zu sein und keine, absolut keine Ahnung von der Zubereitung von Speisen haben, dann kriege ich einen Lachkrampf.
Frau 24, Vegetarierin und ihr Freund 22 Veganer gehen ins Gewächshaus und den Supermarkt und kaufen dann eine Recyclingfähige Pappschachtel mit einem veganen Burger/Pizza/Döner und schieben das in die Mikro und denken sie ernähren sich gesund. Sie haut sich 2mal die woche einen Ofenkäse ins Rohr, ihr Freund springt über seinen veganen Schatten und isst mit.
Morgens wird aus 5 Schachteln Körnerschrot irgendwas in eine Tasse geschüttet, sauteure Oatly drüber = veganes Festmahl.
Mein Arbeitskollege, 55 , hat sich die Tränensäcke wegmachen lassen und isst jetzt vegan. In seinem Büro hat er sage und schreibe 23 Döschen mit irgendwelchen Ergänzungsmitteln. Ich hab ihm mal ne Studie über die gesundheitlichen Risiken von der Fehldosierung mit Nahrungsergänzungsmittelnmitteln vorgelegt, da war er direkt bisschen angepisst.
Das soll gesund sein?
Ich koche fast jeden Tag einmal selbst, ich essen auch gerne Müsli (am liebsten mit Ziegenmilch 😂 Doro schüttelt es) und ziehe zuhause Tomaten Physalis und anderes Zeug selbst.

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Weniger Hysterie und Selbstbeweihraeucherung. Mehr Augenmass, Eigenverantwortung, Respekt und gegenseitige Toleranz auf dem Weg in die Zukunft! Ohne Mäßigung im Konsum und im Umgang miteinander werden unsere Demokratischen Werte nicht überleben.
Unsere Nahrungsaufnahme ist differenzierter als jemals zuvor. Es gibt im persönlichem und beruflichen Umfeld niemanden bei dem Fleisch ein fester Bestandteil bei der Auswahl der Speisen ist.

Uebrigens wurde auch die GS von [mittlerweile] alten, vermeintlich bösen weissen Männern konzipiert. In Anbetracht dieser Populistischen Rhetorik wäre die erste logische Konsequenz der Umstieg auf ein Fahrrad.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
In Anbetracht dieser Populistischen Rhetorik wäre die erste logische Konsequenz der Umstieg auf ein Fahrrad.
Echt jetzt? Gibt es bei den Fahrrädern tatsächlich welche, die quotengerecht konstruiert und hergestellt werden?

Gruß Thomas

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Bisher hat es nach einem 300 Gramm Steak und ner Flasche Rotwein immer für 2 Nummern auf einer Latte gereicht. Warum sollte ich meine Essgewohnheiten ändern?

G

Gast 42492

Gast
Wenn das Fundament der Industrie und des Handwerks bisher nur auf billigem Gas und Strom gebaut war (das wäre nämlich die Conclusio deiner Aussage) dann wäre es maximal fahrlässig und der Untergang wäre gerechtfertigt. Zu Anpassungen muss es ohnehin kommen, der Traum vom permanenten Wachstum ist vorbei.

Anhang anzeigen 525377
Jeder weiß, dass es so war und so ist.
Und genau diesem Zustand haben wir alle es zu verdanken, dass wir heute, aufgrund unseres Reichtums, (noch) so abgehoben diskutieren können, als ob dies alles nur eine vorübergehende Soap wäre.
Ich selbst kann die meisten Leute hier nicht verstehen.
Sie alle haben von diesem System profitiert und reden darüber, als ob es das Schlechteste überhaupt war.
Ich möchte an dieser Stelle nochmals daran erinnern, dass unsere Welt global organisiert ist und es dem Rest davon, außerhalb der nordeuropäischen Wohlstandsblase, völlig egal ist, ob wir wirtschaftlichen Suizid begehen, oder nicht.
Sie alle werden so weitermachen, wie bisher.
Die Leute (und es sind viele) die es sich leisten können, werden im Fall der Fälle unser Land verlassen und den Rest in Armut zurücklassen.
Ihnen wird es letztendlich ebenso egal sein, ob hier komplett Verrückte unserem Land den Gnadenstoß versetzen, oder nicht.
Übrig bleiben werden Diejenigen, die immer alles glauben mußten, oder unbedingt wollten und natürlich viele Derer, die ihr Leben lang auf die falschen Leute, mit ihren komplett irrsinnigen Ideen gesetzt haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GS Q

GS Q

Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Nicht ärgern Leutz, saufet:bier:oder geht Moped fahrn! Wir leben halt in einer sehr komischen Welt (Zeit).
Indianer (darf ich das noch schreiben) Zigeunerschnitzel und so weiter...ich raste irgendwann mal aus...
Und schlagen darf man die Deppen au net...

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
....und jetzt bitte wieder back²topic
- wer von Euch hat denn gestern erst geschnitzelt und dann geknattert ? :)

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Andreas du glaubstja wohl nicht, das ich hier erzähl, ob ich gestern oder wann auch immer ne runde gschnagselt hab.

Du erzählst ja auch nicht, ob du den Arsch vor oder nach dem scheissen putzt. :yellowcarded:

Thema:

Spannend, darf man als Mann noch Fleisch essen?

Spannend, darf man als Mann noch Fleisch essen? - Ähnliche Themen

• Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, hätte aber eine allgemeine Frage und wie Benutzer vor mir schon festgestellt haben, sitzt hier ja das...
  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Information, Nostalgie und spannende Berichte

Information, Nostalgie und spannende Berichte: Ich biete hier 8 komplette Jahrgänge (1999 bis 2006) der Zeitschrift "TOURENFAHRER" an. In Erinnerungen schwelgen, die technischen Veränderungen...
  • ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebni

ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebni: ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebnis...
  • ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebni - Ähnliche Themen

• Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, hätte aber eine allgemeine Frage und wie Benutzer vor mir schon festgestellt haben, sitzt hier ja das...
  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Information, Nostalgie und spannende Berichte

Information, Nostalgie und spannende Berichte: Ich biete hier 8 komplette Jahrgänge (1999 bis 2006) der Zeitschrift "TOURENFAHRER" an. In Erinnerungen schwelgen, die technischen Veränderungen...
  • ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebni

ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebni: ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebnis...
  • Oben