Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na, wenn alle hier ihre lauten GS weiter fahren und sich von leisen schwindlig reden braucht es die Zeit nicht.:smile:
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Nur wenn wir das zulassen. Oder gibt es ernsthaft jemanden der Anwesenden hier, der sich das wünscht?
Na, wenn alle hier ihre lauten GS weiter fahren und sich von leisen schwindlig reden braucht es die Zeit nicht.:smile:

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Das wurde aber auch mal Zeit... alleine der Name - hält sich wohl für was Göttliches!?
Und dann posaunt der hier noch seine Meinung aus.. Irgendwann muss auch mal gut sein....

Wis lange ist der Troll denn jetzt gesperrt?
Schlauer GSA-Gott, lustiges Kerlchen, wieder da, ham´s dir dein "A" gestohlen? :bounce:
So wie du gewickelt bist, wirst du auch diesmal nicht lange hier schreiben ... :nein:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
fralind

fralind

Modell
Tja, auch hier mal wieder klare Kante.

Denn wer sich erinnern kann, weiß das es genau so ist und war. Wie gesagt, wer noch kann, von wollen mal abgesehen.

fralind

fralind

Modell
der Göttliche tut Buße - vorerst - weitere Eskalationen mit persönlicher Diskreditierung führt zum Besucherausweis

Tja, interessant zu sehen wie die Messlatte (soll ich schreiben mal wieder) angewandt wurde.

Da hätte der Klaus das nur mitlesen, auch wenn er seine Meinung in Form eines Fick dich ( inkl. der anderen Beleidigungen) kund tut, doch schon eher verdient.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Das war eine ganz bewußte und klare Ansage und Unmutsäußerung, nachdem dieser Troll ja nur auch bewußt provoziert und die Unterhaltungen torpediert.
Da geht es nicht um Meinungen, das was er macht das ist absichtliches abschießen von Diskussionen.

Er ist ein Troll, und mich würde ja wirklich interessieren, welcher ehemalige oder aktive User da dahinter steckt.

Die Mods können das ja sehen wer das ist, weil die IP Adressen gespeichert und angezeigt werden, und auch einen Match anzeigen, wenn es Einen gibt.

Und wie man sieht wurde er gesperrt, was macht er, anmelden unter neuem Namen und macht dort weiter wo er aufgehört hat.
Die Frage: Warum macht man sowas?
Doch nur, wenn man absichtlich und ganz geplant hier im Forum stören will.

Aber es ist doch schön, wenn er in Dir einen Unterstützer gefunden hat.

fralind

fralind

Modell
Das hat mit unterstützen recht wenig zu tun, wäre es anderes würde ich meine Meinung auch für dich schreiben.
Nur leider kann ich z.Z. bei Dir durch deine schäbigen sich steigenden Äußerungen einen sachlichen und von mir geschätzten Diskutanten so wie früher nicht erkennen, ausser dass du das hohe Lied mit einer Strophe des "laut sind alle anderen" singst und selber nicht dazu beiträgst, wie z.B. Dir ein leises Motorrad zu kaufen, denn selbst versuchen mit der GS "noch" leiser zu fahren ist noch zu laut.

Aber vieleicht hat es ja hier viele geschockt wie nahe er an den gegebene Wahrheiten geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Nur leider kann ich z.Z. bei Dir durch deine schäbigen sich steigenden Äußerungen einen sachlichen und von mir geschätzten Diskutanten so wie früher nicht erkennen, ausser dass du das hohe Lied mit einer Strophe des "laut sind alle anderen" singst und selber nicht dazu beiträgst, wie z.B. Dir ein leises Motorrad zu kaufen, denn selbst versuchen mit der GS "noch" leiser zu fahren ist noch zu laut.
Jetzt bist ein ganz Lustiger.
Ich fahre eine leise 1150er GS, habe mir die vom Vorbesitzer mit einem Leo Vince gekauft, und meine erste Aktion war, einen Originalauspuff zu besorgen und den zu montieren, weil ich keinen Bock auf laut habe.
Weil es mich selbst nervt.
Und ich fahre definitiv leise, weil ich Ärger vermeiden will und ich Motorradfahren nicht am Lärm festmache, sondern an vielen anderen Dingen.

Aber vieleicht hat es ja hier viele geschockt wie nahe er an den gegebene Wahrheiten geschrieben hat.
Welche Wahrheiten?
Diese hier:

GSA GOTT schrieb:
Ich bin dafür, dass nur die lauten schnell fahren dürfen. Die Leisetreter kompensieren das und wir haben immerhin eine etwas bessere Welt...

Buhahahahaha.....! 🤣🤣🤣
GSA GOTT schrieb:
Endlich sind wir uns mal einig... Frage ist nur, warum du uns das dann zumutest? Kauf dir doch ein Fahrrad und radel leise für eine bessere Welt durch die Gegend. Warum versuchst du krampfhaft, andere Menschen von deiner Spießigkeit zu überzeugen? Hör' endlich auf, andere Menschen zu belästigen... Nix Auto, nix Musik, nix Motorrad nix Urlaub und nix Rasenmähen. Wenn jeder ein kleines Bißchen dazu beiträgt, dass die Welt ein bißchen besser wird, werden wir viel erreichen! Nur muss endlich mal jemand damit anfangen, und das bist...

Du!
GSA GOTT schrieb:
Genau, und als nächstes kommt dann irgendwann noch ein generelles Tempolimit von z.B. innerorts 30km/h, auf Landstraßen 80km/h und auf Autobahnen 130km/h und zwar völlig unabhängig von der Auspufflautstärke...jede Wette!

edit: Oh... es geht schon los:

Grüne fordern Tempolimit

Und ihr meint, mit einem leiseren Endtopf werdet ihr irgendetwas erreichen......

Buhahahahahahah...
:bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

Pinky

Pinky

@Klaus
warum springst du über jedes Stöckchen?
Die GS steht nicht im Focus und das gros der GS-Fahrer ebenfalls nicht, auch wenn die Provokateure das immer wieder betonen müssen. Das sind die, die mit ihren Maschinen oder ihrer Fahrweise nach und nach aussortiert werden, damit andere weiter Motorrad fahren können. Klar das die jetzt bellen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
@Klaus
warum springst du über jedes Stöckchen?
Die GS steht nicht im Focus und das gros der GS-Fahrer ebenfalls nicht, auch wenn die Provokateure das immer wieder betonen müssen. Das sind die, die mit ihren Maschinen oder ihrer Fahrweise nach und nach aussortiert werden, damit andere weiter Motorrad fahren können. Klar das die jetzt bellen.
Es sind genau solche verlogenen Vorwürfe, die mich echt nerven:

Wenn Einem sonst nichts einfällt, dann kommt der Vorwurf, das man ja selbst nichts tut....
( verlogen deswegen, weil er es nicht weiß, und trotzdem behauptet )

fralind schrieb:
, ausser dass du das hohe Lied mit einer Strophe des "laut sind alle anderen" singst und selber nicht dazu beiträgst, wie z.B. Dir ein leises Motorrad zu kaufen, denn selbst versuchen mit der GS "noch" leiser zu fahren ist noch zu laut.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
2 x Schade!
Einmal
weil du den Typen keine Standpauke halten konntest, das wäre der absolute Hammer geworden! Ich gehe mal davon aus, dass die Jungs sich davon hätten schwer beeindrucken lassen und ihre Bikes mit gesenktem Haupt nach Hause geschoben und sofort die Original-Töpfe angebaut hätten (nachdem sie diese mit zusätzlich 20kg Glaswolle dicht gestopft hatten). Wie auch immer, fortan wäre die Welt ein kleines bißchen besser gewesen. (Ok, ich gebe zu, das war gelogen - im denkbar besten Fall hätten sie dich ausgelacht).

Und ein weiteres Mal, weil du ihn nicht bei der Polizei verpfiffen hast. Die wären mit Blaulicht an den Tatort gerast und hätten augenblicklich mit den kriminaltechnischen Abgaslautstärkensonderuntersuchungen begonnen und dann hätte es Zuchthaus gegeben... und das nicht zu knapp! (Ok, ich gebe zu, auch das war gelogen - im denkbar besten Fall hätten sie dich mit großen Augen angeguckt und dann so getan, als würden sie irgendetwas "ermitteln". Nach ca. 4 Wochen hättest du ein vorgefertigtes Schreiben erhalten, auf dem sinngemäß geschrieben steht, dass der Aufwand für Ermittlung der Fahrer in keinem Verhältnis zum öffentlichen Interesse steht)....

Ich glaube, du solltest dir mal die Werner - Comics reinziehen. Man was haben wir gelacht.... früher, als man solche Auswüchse wie Bolzplätze, Partys, Rasenmäher, Biergarten, Kirchenglocken, Kindergärten und laute Motorräder (ja, die gab es damals auch schon) noch aushalten musste. Schon damals gab es griesgrämige Menschen, die uns eine Standpauke halten wollten. Als Wiedergutmachung gab es dann lustige Streiche (Klingelstreich mitten in der Nacht) oder gar nicht so lustige Streiche (Fresse polieren beim Dorffest) aber eines war klar: kein halbwegs vernünftiger Mensch wollte mit diesen Typen irgendetwas zu tun haben, nicht mal die Polizei! Was für eine geile Zeit! Das Einzige was mich wirklich beruhigt ist, daß unsere Polizei in wenigen Jahren keine Zeit mehr haben wird, um unsere Mopeten zu kontrollieren. Die kümmern sich dann in den Städten um echten Radau...
Juhu. Du lebst noch.

Randale und Gewalt könnten auch in die andere Richtung Schule machen, wenn wir immer mehr rechtsfreie Räume bekommen.

Würde mich interessieren, wie Du und viele andere aus der Wäsche schauen, wenn nicht Klingeln geputzt werden oder "die Fresse poliert" wird, sondern ein paar Harleys oder ähnliches Penisprotese-Geraffel auf der Seite liegen, oder mit Bauschaum befüllt sind oder ein bisschen mit Benzin übergossen und abgefackelt werden. Und die Polizei kommt auch nicht, weil sie ja mit Wichtigerem als so ein paar blöden Donnerbolzen beschäftigt sind.

Wer Wind säht, könnte auch Sturm ernten.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Tja, interessant zu sehen wie die Messlatte (soll ich schreiben mal wieder) angewandt wurde.

Da hätte der Klaus das nur mitlesen, auch wenn er seine Meinung in Form eines Fick dich ( inkl. der anderen Beleidigungen) kund tut, doch schon eher verdient.
:Ironie:
Wie hast Du oder jemand anderes schon geschrieben. Gerecht ist das nicht. Ich würde das gerichtlich mal überprüfen lassen. Aber die Rechtssicherheit in der EU ist ja schon länger am wackeln. :smiley-laughing:

Im Ernst:
Wenn jemand über lange Zeit durch sachliche und argumentative Beiträge abgibt und so zu einem interessanten, lesenswerten Forum beiträgt, hat er anscheinend nicht nur mein Verständnis dafür, wenn Jemand, den die Welt (zumindest nicht in dieser Form im Forum) braucht, dazu bringt, dass ihm die Hutschnur reißt. Solange Beiträge wie von Klaus (so wie zuvor) eingestellt sind, lese ich gerne und nehme ein paar infantile Ausreißer in Kauf. Ich kann ja entscheiden, ob und wie ich reagiere.

Wenn nur noch Provokanten schreiben, hört mit Sicherheit das Interesse der Meisten auf.
Insofern @ TOPAS: Richtige Entscheidung.
UUPs: jetzt halten mich bestimmt wieder drei Mitglieder für einen Schleimer. :frech:

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,
wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt.

Wilhelm Tell IV, (Friedrich Schiller).

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Es sind genau solche verlogenen Vorwürfe, die mich echt nerven:

Wenn Einem sonst nichts einfällt, dann kommt der Vorwurf, das man ja selbst nichts tut....
( verlogen deswegen, weil er es nicht weiß, und trotzdem behauptet )
Klaus. Ich schließe mich an: lass Dich nicht nerven. Es führt zu nichts, außer dass der xxxxxxxxx sich freut. Und das ist der nicht Wert. Ich bin mir sicher: der bekommt noch im Leben seine Quittung. Und nicht nur im Forum durch Aussperren. Vieles regelt die Zeit.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Ich glaube ja an Karma.
Ernsthaft
:rocker: :rocker:

Lefran

Lefran

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich hatte es im anderen Thread schon geschrieben,

gestern war ich im Spessart mal wieder unterwegs und habe die Tour nach 2 Stunden abgebrochen.

Es ging schon damit los das ich die erste Spitzkehre zur Auffahrt zum Engländer Haus angebremst habe, um die Kehre rum und stehe plötzlich vor einem Kofferraum.

Dieser Blödmann ist einfach in der Kehre stehen geblieben, weil Mutti Foto's von der schönen Aussicht machen wollte. Ja geht's noch du Hornochse du dämlicher?

Dann Unmengen an Rennradfahrern die im Pulk mitten auf der Strasse fahren, usw.

Lärmtechnisch sind aber nicht nur die Mopedfahrer die Schuldigen. Im Jakobstal eine ganze Armada von Super Seven Fahrern, ca. 70 Fahrzeuge. Einige im Original Zustand, die meisten aber mit Sidepipes und dickem Motor.
Eine Lautstärke....Wahnsinn. Immer schön Lücken lassen und die dann wieder mit brüllendem Motor zufahren, kann man machen, verstehen muss ich das nicht.

Nach zwei Stunden zu meinem Kumpel gesagt, "Lass uns am Engländer Haus einen Kaffee trinken und dann nix wie nach Hause, ich hab keinen Bock mehr auf die ganzen Hirnlosen"

Am Engländer Haus einen Tisch gesucht und mal bewußt darauf geachtet wer laut und wer leise ist.

Am schlimmsten waren die SuMo Kisten und die Harleys, ein paar Vollverkleidete und ein paar Naked, die waren aber nicht so die Masse.

Eine Gruppe Harleys hält vor dem Parkplatz zum Engländer Haus, stellen fest, alles voll. Statt weiter zu fahren, bleibt man stehen, dreht im Sekundentakt am Hahn und lässt die Eisenhaufen brüllen. Warum? Ist das bei einer Harley Pflicht beim stehen am Hahn zu ziehen?

Jedenfalls ein infernalischer Lärm als die wieder von Dannen gezogen sind, bis auf zwei die sich ausgeklingt haben und auf den Parkplatz gefahren sind.
Beim Rückwärts einparken der Mühlen immer wieder Gasstöße mit lautem Knallen beim Gas zumachen, Vollidioten eben. Zwei Gäste stehen auf und fragen was der Scheiss soll, als Reaktion kommen dumme Antworten und Beleidigungen. Beinahe hätte es gescheppert zwischen den Vieren.

Dann kam unser Kaffee und das Stück Kuchen, gerade ein Bissen Kuchen essen wollen, ballern da drei SuMo's durch das wir vor Schreck das Genick eingezogen haben. Eintopfer mit offenen Tüten, brutalst laut und Vollgas.
Was für dämliche Penner!

Es waren natürlich auch jede Menge GS'en unterwegs, mit und ohne Zubehörtüten, die waren aber verglichen mit den anderen leise. Auch Hondas AT mit DCT war kaum zu hören, die KTM's, zumindest 1190, 1290 ADV auch im normalen Bereich.

Mir kam es gestern so vor, als ob alle Vollbestrahlten auf einmal Ausgang haben, deswegen sind wir auf schnellstem Wege wieder nach Hause gefahren.

Wenn sich da nicht's tut, werden wir über kurz oder lang mit der Hand über'n A....h fahren nur nicht mehr Motorrad.

Schöne Woche euch allen

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Klaus. Ich schließe mich an: lass Dich nicht nerven. Es führt zu nichts, außer dass der xxxxxxxxx sich freut. Und das ist der nicht Wert. Ich bin mir sicher: der bekommt noch im Leben seine Quittung. Und nicht nur im Forum durch Aussperren. Vieles regelt die Zeit.
... es geht doch eigentlich nicht um einzelne Personen - hier - ansonsten kann man den Stuhlkreis ja beenden -

nur um das eigentliche Thema, wäre es schade - find ich.

Wobei ich noch immer jetzt nicht weiss, ob meine GSA zu laut ist oder nicht.

Beschwerden von Awohnern, also Nachbarn, gab es noch nicht.

Und auf der täglichen Fahrt - 2 x 35 km via LS und Dörfer auch nicht... :blumen:

Trotz Klappe - die kann man aber auch steuern :daumen-hoch:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Genau die gleiche Gemengelage gestern im Bergischen.

Erstens viel zu viel Biker (hohes Grundgeräuchaufkommen) und dann die um Aufmerksamkeit bettelnden Outlaws (nicht wenige) ,die es allen anderen (vor allem den Anwohnern) zeigen müssen, was sie von deren Wunsch nach bissel weniger Krawall halten. Das die Anwohner und Gemeinden sich da zusammenrotten, und Exekutive und Politik um Unterstützung bitten, ist absolut nachvollziehbar.

Das es auch anders geht, zeigte das Gegenüber an einer Tanke gestenr. eine blau-.weiße 12er GSA LC und dessen Mitfahrerin auf einer dicken blau-weißen 1150. Die hörte man kaum kommen im übrigen "Soundteppich", speziell die 1150 war superangenehm.

Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben