Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS

Diskutiere Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Hat zufällig jemand den o.g. Spritzschutz montiert. Das soll verhindern, dass bei nassen/dreckigen Straßen vom Hinterrad Dreck und Wasser...
FinallyGS

FinallyGS

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Hallo,

Hat zufällig jemand den o.g. Spritzschutz montiert. Das soll verhindern, dass bei nassen/dreckigen Straßen vom Hinterrad Dreck und Wasser auf die Hosenbeine etc geschleudert wird. Besonders wenn man schneller unterwegs ist, zB Autobahn im Saich, sind zumindest bei mir die Hosenbeine hinten schon übel eingesaut.

Beschreibung Siehe TT Shop, hier:
Spritzschutz Soziusfußrastenhalter (Set) für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC) / R1200GS Adventure (LC)

@FraFi hat vor 2 Jahren das hier im Forum mal angeboten und verkauft 😉

Gruß Manfred

TaunusGS

TaunusGS

Modell
R 1250 GS TB 2023
steffl08

steffl08

Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Der scheint aber bei Neueren nicht zu passen.
„…Spritzschutz Kotflügel für BMW R 1250 GS / Adventure alle Modelle und alle Baujahre bis 2019…“
meine ist Baujahr 2021 und passt perfekt....am Fahrwerk hat sich ja nichts geändert seit der 1200er LC

GSAHalle

GSAHalle

Modell
R1250GSA Triple Black
Sowas suche ich auch. Bisher habe ich aber nur den von Wunderlich gefunden, der nicht mit Kabelbindern befestigt wird. Aber 179€ ist schon heftig für das Teil. Kennt jemand eine Alternative?

qlutz

qlutz

Modell
BMW R1250 GS Rallye + BMW F650GS-Twin
Sowas suche ich auch. Bisher habe ich aber nur den von Wunderlich gefunden, der nicht mit Kabelbindern befestigt wird. Aber 179€ ist schon heftig für das Teil. Kennt jemand eine Alternative?
Moin,
ich habe den mit Kabelbindern befestigten Spritzschutz (Mudguard) von Wunderlich. Der passt und sieht so aus wie der in #2 verlinkte, der deutlich günstiger ist.
Aufpassen muss man wenn Stollige Reifen aufgezogen sind. Da ist die Frei Gängigkeit hart an der Grenze und nur wenige Millimeter zwischen Spritzschutz und Reifen.

Funzt bei dem bei mir montierten Dunlop Trailmax Raid aber einwandfrei und sorgt dafür das das Heck nicht vollgesaut wird.

Gruß

Lutz

FinallyGS

FinallyGS

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Danke für die Antworten 👍

Zu Spritzschutz-Kotflügeln über dem Hinterrad ua zum Schutz des Federbeins (die auch seitlich mehr oder weniger schützen) gibt's schon unzählige Beiträge hier im Forum zu allen Anbietern wie Ali, Mudsling, Maier, Motea, Götze, Wunderlich, Givi uvm.

Mir gings wirklich um Erfahrungen mit den seitlichen Spritzschützern hinter den Soziusfußrastenhaltern. Solche Dinger habe ich nur bei Touratech und abgekupferte von Ali gefunden. Nochmal der Link:
Spritzschutz Soziusfußrastenhalter (Set) für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC) / R1200GS Adventure (LC)

Genau solche Dinger werden gerade in der 1300GS Ruprik diskutiert. Für die 1300er gibt's die bisher nur bei Ali.

Ich könnte mir vorstellen dass die seitlich gut funzen. Aber >100€ will ich ohne positive Erfahrungen anderer nicht riskieren. So groß ist die Not wirklich nicht 😉

GSAHalle

GSAHalle

Modell
R1250GSA Triple Black
Dazu kann ich keine Aussage treffen. Ich würde aber nie 100 Euronen für 2 Plastikteile ausgeben und die dann mit Kabelbindern an meine GS dran pappen.
Zudem hatte ich bislang nicht das Bedürfnis, meine Stiefel/Hose in diesem Bereich zu schützen. Bei meiner letzten Tour in Österreich bei Dauerregen über mehrere Tage war diese Stelle mein kleinstes Problem. Ich würde dann schon eher die GS nebst Anbauteilen vor dem Spritzwasser schützen wollen. Das spart mir anschließend viel Reinigungszeit. Hose und Stiefel trocknen von selbst und überschüssiger Dreck fällt von alleine ab.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
meine ist Baujahr 2021 und passt perfekt....am Fahrwerk hat sich ja nichts geändert seit der 1200er LC
Am Fahrwerk nicht, jedoch schon an den Plasteteilen. Meine bj.23 hat einen innenschutz bis zum Federbein. Da wurde wohl noch in den letzten Jahren was an dem Innenplasteteil geändert.

John_Stiles

John_Stiles

Am Fahrwerk nicht, jedoch schon an den Plasteteilen. Meine bj.23 hat einen innenschutz bis zum Federbein. Da wurde wohl noch in den letzten Jahren was an dem Innenplasteteil geändert.
Hat meine 21er auch schon. Hatte auch mal so ne Verlängerung da, die sich dann aber als obsolet herausstellte, weil, wie gesagt...

Thema:

Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS

Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS - Ähnliche Themen

• Touratech Komfortsitzbank einteilig für K25 - Erfahrungen

Touratech Komfortsitzbank einteilig für K25 - Erfahrungen: Hallo miteinander, wer von Euch hat Erfahrungen mit der Touratech Komfortsitzbank EINteilig für die K25 (R12ooGS Lufti)? Komfortsitzbank...
  • Erfahrungen Touratech Fresh Touch

Erfahrungen Touratech Fresh Touch: Wahrscheinlich der x-te Thread zum Thema. Aber vielleicht ist es sinnvoll, zu sammeln, sonst wird man ja irre. Also: ich bin 190 und wiege je nach...
  • Erfahrungen zur Touratech Komfortsitzbank Einteilig (hoch) gesucht - K25 GS

Erfahrungen zur Touratech Komfortsitzbank Einteilig (hoch) gesucht - K25 GS: Moin Moin, ich stehe vor der Entscheidung, mir eine extra hohe Sitzbank zu kaufen. Die einteilige Touratech Sitzbank ist mit nochmal 1 cm mehr...
  • Erfahrung mit Touratech Komfortsitzbank hoch

Erfahrung mit Touratech Komfortsitzbank hoch: Hallo zusammen! Ich weiß, jeder Arsch ist anders. 😉 Aber vielleicht möchte doch jemand seine Erfahrung mit dieser Sitzbank teilen...
  • Tieferlegungsfedern mit Hyperpro/Touratech Erfahrungen?

Tieferlegungsfedern mit Hyperpro/Touratech Erfahrungen?: Hallo Leute, ich interessiere mich für eine kmpl. Tieferlegung mit Hyperpro Federn, welche auch über Touratech vertrieben werden. Es müssen die...
  • Tieferlegungsfedern mit Hyperpro/Touratech Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Touratech Komfortsitzbank einteilig für K25 - Erfahrungen

Touratech Komfortsitzbank einteilig für K25 - Erfahrungen: Hallo miteinander, wer von Euch hat Erfahrungen mit der Touratech Komfortsitzbank EINteilig für die K25 (R12ooGS Lufti)? Komfortsitzbank...
  • Erfahrungen Touratech Fresh Touch

Erfahrungen Touratech Fresh Touch: Wahrscheinlich der x-te Thread zum Thema. Aber vielleicht ist es sinnvoll, zu sammeln, sonst wird man ja irre. Also: ich bin 190 und wiege je nach...
  • Erfahrungen zur Touratech Komfortsitzbank Einteilig (hoch) gesucht - K25 GS

Erfahrungen zur Touratech Komfortsitzbank Einteilig (hoch) gesucht - K25 GS: Moin Moin, ich stehe vor der Entscheidung, mir eine extra hohe Sitzbank zu kaufen. Die einteilige Touratech Sitzbank ist mit nochmal 1 cm mehr...
  • Erfahrung mit Touratech Komfortsitzbank hoch

Erfahrung mit Touratech Komfortsitzbank hoch: Hallo zusammen! Ich weiß, jeder Arsch ist anders. 😉 Aber vielleicht möchte doch jemand seine Erfahrung mit dieser Sitzbank teilen...
  • Tieferlegungsfedern mit Hyperpro/Touratech Erfahrungen?

Tieferlegungsfedern mit Hyperpro/Touratech Erfahrungen?: Hallo Leute, ich interessiere mich für eine kmpl. Tieferlegung mit Hyperpro Federn, welche auch über Touratech vertrieben werden. Es müssen die...
  • Oben