sampleman
Solange du dir den Vorfall nicht ausgedacht hast: nein.Ist ein öffentliches Forum und bevor ich nicht genau weiß, was da passiert ist, könnte ich mich auch strafbar machen
Solange du dir den Vorfall nicht ausgedacht hast: nein.Ist ein öffentliches Forum und bevor ich nicht genau weiß, was da passiert ist, könnte ich mich auch strafbar machen
Das hat nichts mit Garstigkeit seitens des Apothekers zu tun, sondern mit Kostensenkung:Ich habe mir dann ein neues Rezept besorgt. Irgendwo muss ein Haken gesetzt sein, damit man genau die bekommt, die auf dem Rezept stehen.
So kenne ich das auch.Anders bei Privatversicherten.
Schon lange. 2 x täglich je 16 mg.32mg sind schon eine kleine Hausnummer.
Ist keine Behauptung, ich wollte nur das Medikament, welches am Rezept stand.bitte nicht so Behauptungen machen ohne Fakten.
wenn du darauf bestehst, bekommst du das auch. Alternativen nur mit deiner Zustimmung. Ich gehe davon aus, dass dieses Medikament noch auf dem Markt ist. Sonst hat der Arzt gepennt.Ist keine Behauptung, ich wollte nur das Medikament, welches am Rezept stand.
Bist du gesetzlich oder privat versichert?Ist keine Behauptung, ich wollte nur das Medikament, welches am Rezept stand.
Wie schon gesagt: Jede Krankenkasse handelt Verträge aus mit den Herstellern über den Preis der Wirkstoffe. Da kann es dir passieren, dass du dann - je nach Kasse - auch einen Reimport bekommst. Wobei meines Wissens nach unbedingt auch die Außenseite der Verpackung auf Deutsch gelabelt sein muss, plus deutschem Beipackzettel. Kann aber sein, dass dann eine Seite der Verpackung noch in der Sprache des Ursprungslandes beschriftet ist. Bei mir war das mal griechischIst keine Behauptung, ich wollte nur das Medikament, welches am Rezept stand.
Gesetzlich versichert. Trotzdem möchte das Medikament welches der Arzt verordnet hat.Bist du gesetzlich oder privat versichert?
Bekommst du aber nicht. Siehe meine Antwort oben und Flowrider.Gesetzlich versichert. Trotzdem möchte das Medikament welches der Arzt verordnet hat.
Der Apotheker (oder der/die PTA) hat es dir gegeben, da bin ich mir sehr sicher. Zumindest vom Wirkstoff her.Gesetzlich versichert. Trotzdem möchte das Medikament welches der Arzt verordnet hat.
Es gibt auch Importe bzw. Reimport von anderen Herstellern mit den gleichen Wirkstoff (generisch) die ltVertrag genommen werden müssen.Der Apotheker (oder der/die PTA) hat es dir gegeben, da bin ich mir sehr sicher. Zumindest vom Wirkstoff her.