Tja, so zweiseitig ist die Welt.
Ich frage mich wann die Menschheit aufgehört hat, Ruhe zu genießen.
ich glaube, die Sehnsucht ist zuerst mal bei vielen vorhanden, drum werden auch solche Ziele angefahren, weil man die Aussicht und - wenn möglich - die Ruhe geniessen will!
da aber durch Internet immer mehr Leute darauf aufmerksam gemacht werden und auch mehr Zeit verbunden mit sehr guter Individualmobilität haben, füllen sich solche "Wunderschönen Plätze / Gegenden" sehr schnell mit Leuten,
Wenn man bedenkt, dass bei den Ausflugszielen / Gasthäusern und Hütten mindestens 70% Mopedfahrer sind,
und die Gastronomie hat sich natürlich darauf eingestellt und ein Angebot für die Leute erstellt
Und grundsätzlich finde ich es gut, wenn einzigartige Naturräume ein wenig geschützt werden vor zu viel Menschen/Touristen. Zumal es hier endlich mal die Porsche/Lambo/BMW-M-Fraktion sowie die stinkenden Alt-Bumsbomber genauso trifft.
das ist die Schwierigkeit, die Massen zu kanalisieren und den Leuten die
Individuelle Möglichkeit des Besuchs zu lassen, ohne zu Überlasten!
und was ist Überlasten überhaupt? Wessen/Welche Grenzen sind die Bemessungsgrenze? der Lärm?, der Platzbedarf? wessen Platzbedarf? (Radfahrer, Motorradfahrer, Autofahrer, Wohnmobilist....)
am Ende:
Einem jeden Recht getan, eine Kunst die niemand kann!