bswoolf
Äh, ein Wanderparkplatz mit kreuzenden Fußgängeraufkommen ist etwa keinsWow, welch ein Plädoyer für ein Tempolimit.
?
Äh, ein Wanderparkplatz mit kreuzenden Fußgängeraufkommen ist etwa keinsWow, welch ein Plädoyer für ein Tempolimit.
Die Anmerkung mit dem Plädoyer bezog sich mehr auf die gesamte Erklärung mit den coolen, moubeli-typischen Formulierungen, wie "lärmtragende Landschaftsform". Klasse!Äh, ein Wanderparkplatz mit kreuzenden Fußgängeraufkommen ist etwa keins?
Ich halte das Argument der Hersteller für vorgeschoben. Nicht jeder Käufer verlangt per se ein lautes Motorrad.......die bieten an, was verlangt wird.
Ist jetzt ein bisschen blöd. Heroindealer erfüllen auch eine Nachfrage...Ach nee, die bösen Hersteller sind schuld. Das sind Wirtschaftsunternehmen, die bieten an, was verlangt wird.
es findet ja nicht zwingend auf Kosten anderer statt, sondern es beeinflusst vielfach nur Menschen..... Und für mich endet das Recht auf Persönlichkeitsentfaltung in dem Moment, in dem diese auf meine Kosten stattfindet.
Du hast in deiner Aufzählung die vergessen, denen der AMG-Krach auf den Senkel geht, die aber vom E-Van nicht gestört werden. Also ca 80% der Bevölkerung.aber um beim Geräusch zu bleiben:
was ist der Maßstab?
- die einen finden den Sound von Akra, AMG, M-BMW etc. geil
- die anderen können damit leben
- und wieder andere stören sich schon am Gesumme, wenn ein E-Post Van vorbeirollt
Astronomisch sind in erster Linie so langsam die Preise der deutschen und europäischen Premiummarken für deren astronomische Hyperbikes. Der Nachwuchs wird in den nächsten Jahren zunehmend chinesisch oder indisch fahren. Und wir Alten schütteln dazu mal wieder nur den Kopf.Nachwuchs fehlt, der Motorradfahrer ist Rentner und der Benzinpreis astronomisch. ...
Der hiesige Nachwuchs (wenn ich gelegentlich an den weiterführenden Schulen vorbeikomme) fährt vorwiegend Aprilia SX 125, KTM Duke 125, Yamaha R125. Danach nimmt es schon deutlich ab, sowohl andere Modelle dieser Marken betreffend als auch andere Marken. Gelegentlich noch MT-125, GSX 125 - aber es war richtig auffällig, als neulich mal eine Zontes da war. Dafür dieser Tage immer wieder eine Svartpilen 125. Und laut einem Bekleidungshändler gebe es seit Corona eine deutliche Vermehrung von Nachwuchsfahrern.Der Nachwuchs wird in den nächsten Jahren zunehmend chinesisch oder indisch fahren.
Hallo Leute,
ich fahre ja nen alten Hobel (R1200GS aus 2008) mit einem Zach-Auspuff mit dem leisen dB-Killer. Vor Jahren habe ich mal nach einem leiseren Auspuff gesucht. Ich habe nichts gefunden. Mir wurde "dumpfer, bassiger, tiefer, etc." angeboten aber nicht leiser. Außer einem, der bot an, sie könnten ja mal einen Auspuff bauen und sehen dann wie laut er dann ist. Eine Aussage, wie laut er denn dann wäre konnte/wollte er nicht machen. Ich habe mich dann für den Zach entschieden weil ich das Gefühl hatte, er wäre etwas leiser, was eine Sondermessung (83,00€) beim TÜV aber nicht bestätigt hat. Übrigens hatte ich damals dazu auch BMW direkt angeschrieben; Antwort ist noch offen (seit ca. 5 Jahren). Nein, ich erwarte von dort keine Antwort mehr.
Es scheint entweder nicht möglich zu sein (was ich nicht glaube) oder es besteht keinerlei (oder zu wenig) Interesse auf der Kundenseite und die Industrie sieht hier keine Verdienstmöglichkeiten.
Die Industrie bietet teilweise lautere Auspuffalternativen an aber keine leiseren. Für mich unverständlich.
Schöne Weihnachten vom
Johann