K
Knulli88
Ich wollte LEISER als Originalauspuff. Habe ich nicht genau genug beschrieben. Sorry.Wie wärs mit dem original Bmw Auspuff?
Lautstärke dazu steht in den original Fahrzeugpapieren.
Viele Grüsse vom
Johann
Ich wollte LEISER als Originalauspuff. Habe ich nicht genau genug beschrieben. Sorry.Wie wärs mit dem original Bmw Auspuff?
Lautstärke dazu steht in den original Fahrzeugpapieren.
Ich wollte LEISER als Originalauspuff. Habe ich nicht genau genug beschrieben. Sorry.
Viele Grüsse vom
Johann
Ich schätze viele Deiner Beiträge, aber warum immer diese Arroganz, wenn man nicht Deiner Meinung ist?Ist jetzt ein bisschen blöd. Heroindealer erfüllen auch eine Nachfrage...
Sorry, wenn das arrogant rüberkommt, aber Unternehmen, die Produkte bauen, mit denen eine Minderheit der Mehrheit auf den Sack gehen kann, sind in meinen Augen auf die Dauer zum Scheitern verurteilt.Ich schätze viele Deiner Beiträge, aber warum immer diese Arroganz, wenn man nicht Deiner Meinung ist?
Naja da würde ich jetz das vw Werk in zwickau mal anschauen. Auf politischen Druck hin auf e Auto getrimmt und keiner will die Möhren haben. Jetz wird die komplette Fabrik auf kurz oder lang abgewickelt.Und gerade BMW tut sich da bei den Autos und bei den Moppeds in letzter Zeit immer häufiger unrühmlich hervor, finde ich.
Das Verbrenner-Aus in der EU ab 2035 ist beschlossene Sache, das sind noch elf Jahre. Vor gefühlt zwei Wochen las ich, dass BMW in München seine komplette Verbrennungsmotor-Fertigung eingestellt hat. Rund um den Globus laufen Verbrenner aus. Und dass VW mit seinen Autos auf dem Markt kein Glück hat, könnte auch an VW und seinen Autos liegen - und nicht so sehr am Markt. Das meistverkaufte Auto der Welt(!) im 1. Quartal war der Tesla Y, gefolgt von vier Toyotas. Die VW-Elektroautos tauchen in dem Ranking nicht auf den vorderen Plätzen auf. Und wenn ich mir die technischen Daten und Preise von VW Id.4 und Tesla Y ansehe, dann weiß ich auch, woran das liegt.Naja da würde ich jetz das vw Werk in zwickau mal anschauen. Auf politischen Druck hin auf e Auto getrimmt und keiner will die Möhren haben. Jetz wird die komplette Fabrik auf kurz oder lang abgewickelt.
Glaub der drops is noch net gelutscht mit dem ausDas Verbrenner-Aus in der EU ab 2035 ist beschlossene Sache, das sind noch elf Jahre. Vor gefühlt zwei Wochen las ich, dass BMW in München seine komplette Verbrennungsmotor-Fertigung eingestellt hat. Rund um den Globus laufen Verbrenner aus. Und dass VW mit seinen Autos auf dem Markt kein Glück hat, könnte auch an VW und seinen Autos liegen - und nicht so sehr am Markt. Das meistverkaufte Auto der Welt(!) im 1. Quartal war der Tesla Y, gefolgt von vier Toyotas. Die VW-Elektroautos tauchen in dem Ranking nicht auf den vorderen Plätzen auf. Und wenn ich mir die technischen Daten und Preise von VW Id.4 und Tesla Y ansehe, dann weiß ich auch, woran das liegt.
Ich hoffe das auchGlaub der drops is noch net gelutscht mit dem aus
Das werden wir natürlich sehen, das wissen wir beide nicht. Wir werden auch sehen, ob Fossil-Sprit-Hubkolbenmotoren jetzt auf breiter Front durch batterieelektrische Fahrzeuge ersetzt werden, oder ob noch andere Alternativen kommen. Allerdings ist es ja heute so, dass irgendwelche 2% E-Fahrzeuge 98% Verbrennern gegenüberstehen. Selbst wenn ab morgen nur noch E-Fahrzeuge produziert und verkauft würden, gäbe es ab 2035 immer noch Millionen Verbrenner. Und gerade bei Motorrädern ist der Bestand noch älter als bei Pkw, da würde ein natürlicher Austausch noch länger dauern. Ich befürchte, dass es dann staatliche Sanktionen gegen Verbrenner gibt. Denkbar wäre eine rigorose Verteuerung des Sprits. Und es ist halt schon die Frage, wie du eine Zero für 23.000 Euro siehst, wenn die Kilowattstunde bei 35 ct. liegt, der Liter Synfuel dagegen bei 7,50 Euro.Glaub der drops is noch net gelutscht mit dem aus
Man muss schon arg blauäugig sein, um darauf zu hoffen, das bei der Elektromobilität nicht irgendwann auch vergleichbar der Benzinsteuer eine ganz erhebliche Steuer / 100 km anfallen wird.Und es ist halt schon die Frage, wie du eine Zero für 23.000 Euro siehst, wenn die Kilowattstunde bei 35 ct. liegt, der Liter Synfuel dagegen bei 7,50 Euro.
Aber das ist natürlich alles sehr spekulativ.
Ne du wirst einfach pro gefahrenen Kilometer zur Kasse gebetenEs wird dann mit Sicherheit eine Fahrzeugsteuer geben, eine Stromsteuer (das wäre die vergleichbare zur Spritsteuer) gibts ja schon.
Und beide kann man noch sehr beliebig anheben, der Finanzbedarf wächst ja von Tag zu Tag während die Einnahmen (Weggang der Industrie oder Energiesubvention der Industrie) immer mehr bröckeln.
Sehe ich anders. Auch die GS-Fahrer haben häufig niedrige Jahreslaufleistungen. Schau Dir das Angebot bei mobile und Co an. Und sowohl Batterie-Kapa wird ebenso wie Infrastruktur werden kontinuierlich wachsen, weil es mehr Autos mit Lade-Bedarf als Motorräder gibt. In 10 Jahren werden wir über diese Argumente gegen E-Mobilität lachen.wird wohl schwierig werden, da bin ich bei dir @Majo
für das gro der Motorradfahrer, die eine Jahresfahrleistung von <2500 km p.a. haben wird Batterie wohl reichen - also statistisch für die meisten
aber das sind eben deshalb meist auch Oldtimer oder zumindest ältere Fahrzeuge die nicht so schnell ersetzt werden!
Ich denke aber, die meisten GS Besitzer nutzen ihre GS auch als FAHRzeug ... und haben so auch entsprechend mehr km!
und diese Motorräder werden auch früher/ häufiger getauscht - aber für diesen Einsatz gibt es noch nicht wirklich ädiquaten Ersatz und vom Preis reden wir noch gar nicht
Mit dem verstehenden Lesen hast du's nicht so, oder? -)Man muss schon arg blauäugig sein, um darauf zu hoffen, das bei der Elektromobilität nicht irgendwann auch vergleichbar der Benzinsteuer eine ganz erhebliche Steuer / 100 km anfallen wird.