Sherlock
Es gab ein Fahrverbot für Motorräder? Wirklich?Das hat mich beim Corona Motorrad Fahrverbot im Saarland auch nicht interessiert,bin trotzdem gefahren,die Cops haben mich mehr als einmal gesehen aber nie angehalten...
Es gab ein Fahrverbot für Motorräder? Wirklich?Das hat mich beim Corona Motorrad Fahrverbot im Saarland auch nicht interessiert,bin trotzdem gefahren,die Cops haben mich mehr als einmal gesehen aber nie angehalten...
OT:Es gab ein Fahrverbot für Motorräder? Wirklich?
Corona Motorrad: Darf man jetzt wieder Motorradtouren machen? | BR.deOT:
Nein, gabs tatsächlich nicht! Nur eine Diskussion, dass Schwerverletzte/Motorradfahrer den Corona-Erkrankten die Intensivbetten wegnehmen würden.
Aber Radlfahren und Motorradfahren war nie verboten, nichtmal in Bayern!
Im Saarland schon...Es gab ein Fahrverbot für Motorräder? Wirklich?
Dann war es bei Euch noch strenger als unter Söder!?!Im Saarland schon...
Nein, sicher nicht. Unnötiges hin und her fahren bedeutet das man einenDann dürfte keiner von uns mehr fahren, wenn´s hart ausgelegt wird.
Liest sich alles grds. vernünftig und nicht hetzerisch.Die Präsentation der Wormser Studie
Hochschule Worms
Gibt es eigentlich auch eine Umfrage, wie sehr Rasenmäher- und Kreissägenlärm am Samstag stört?Die nächsten Schritte
• Grundsätzlich ist bei den Motorradfahrenden eine Bereitschaft zu erkennen, Lärmemissionen zu reduzieren • Weitere „Aufklärung“ der Motorradfahrenden
• Untersuchung in stark frequentierten Regionen
• Dialog mit Betroffenen • Betrachtung weiterer Lärmquellen (Durchgangsverkehre, Poser)
• Mit dem MWVLW eine Untersuchung zu Lärmemissionen in Verbindung mit Verkehrsflussmessungen durchführen (nach Vorbild Baden-Württemberg)
• Gemeinsame Pressemitteilung zur Untersuchung, Stand der Diskussion (Runder Tisch Motorradlärm) und den nächsten Schritten durchführen
Übrigens, Samstag ist Werktag, kein Sonn- oder Feiertag!Liest sich alles grds. vernünftig und nicht hetzerisch.
Gibt es eigentlich auch eine Umfrage, wie sehr Rasenmäher- und Kreissägenlärm am Samstag stört?
Antworten dürfen nur diejenigen, die Nachbarn mir einem Rasen haben, selbst aber keinen Rasen haben.
Mitdenken wäre schon mal ein Anfang.Das ganze Miteinander würde besser funktionieren, wenn alle etwas mehr Rücksicht nehmen würden.
nein, genau das bedeutet es nicht. der Paragraph gilt nur für "innerhalb geschlossener Ortschaften" also so wie in dem Beispiel von @FF-GS mit dem LamboNein, sicher nicht. Unnötiges hin und her fahren bedeutet das man einen
Pass rauf und runter fährt und das mehrmals.
Bei uns im Ländle gilt das auch außerhalb geschlossener Ortschaft,nein, genau das bedeutet es nicht. der Paragraph gilt nur für "innerhalb geschlossener Ortschaften" also so wie in dem Beispiel von @FF-GS mit dem Lambo
Hat euer "Ländle" eine andere Straßenverkehrsordnung als wir in Deutschland?Bei uns im Ländle gilt das auch außerhalb geschlossener Ortschaft, ...
Die legen es hart aus....Hat euer "Ländle" eine andere Straßenverkehrsordnung als wir in Deutschland?
OT: ... das geht auch im Sommer: Tags sommerliche Temperaturen, Abend gewürzt mit Grill und Feuerschale.Es ist manchmal kaum möglich abends vernünftig lüften zu können.
...wobei insbesondere diejenigen ganz gerne die allgemeine gesellschaftliche Rücksichtnahme bemühen, die sich allem und jeden stören.Kurzum: das ist, wie hier auch schon ein paar Male geschrieben, nicht nur ein Problem mit Motorrädern sondern ein gesamt gesellschaftliches Ding.
Da gebe ich Dir Recht. Es gibt Menschen, den würde was fehlen, wenn sie nichts zu meckern hätten. Aber ich glaube, dass die nur ständig meckern, weil sie mit ihrem eigenen Leben unzufrieden sind, aber unfähig, was an sich zu ändern....wobei insbesondere diejenigen ganz gerne die allgemeine gesellschaftliche Rücksichtnahme bemühen, die sich allem und jeden stören.
Typisch deutsch"da gibt's nix zu meckern "Da gebe ich Dir Recht. Es gibt Menschen, den würde was fehlen, wenn sie nichts zu meckern hätten. Aber ich glaube, dass die nur ständig meckern, weil sie mit ihrem eigenen Leben unzufrieden sind, aber unfähig, was an sich zu ändern.