Nordisch
Interpretierst du meinen Beitrag oder wieso zitierst du mich?Typisch deutsch"da gibt's nix zu meckern "
Heisst der typische deutsche hat immer was zu maulen oder sucht nen Grund dazu
Interpretierst du meinen Beitrag oder wieso zitierst du mich?Typisch deutsch"da gibt's nix zu meckern "
Heisst der typische deutsche hat immer was zu maulen oder sucht nen Grund dazu
Ergänzung.Interpretierst du meinen Beitrag oder wieso zitierst du mich?
Deine Ergänzung passt aber so gar nicht zu meiner Intention. Aber OK, ist sowieso eines der Themen, wo es keine Ende geben wird. Wahrscheinlich zu verzwickt, um es nur schriftlich und online zu besprechen.Ergänzung
ich gratuliere zu dieser sehr wertenden Aussage. Spricht hier der Sozialneid?Das die Autohersteller solventen Soziopathen da üble Spielzeuge an die Hand geben, kann jeder bestätigen, der mal in eine "Ausfahrt" dieser Rudel z.B. Audi R 8 Club geraten ist. (plötzlich hört man seine GS nicht mehr)
Aber das geht da quer beet durch die Hersteller,, ich erinnere mich gut an einen Solo-Lambo, der mit einem Muttersöhnchen bestückt, die Flaniermeile von Lindau "beglückt" hat und das über bestimmt eine Stunde über mehrere Kilometer. Immer wieder ein kurzer Gasstoß und dann brabbeln und sprotzeln abtouren lassen....man hörte ihn IMMER, egal wie weit er seine Meile ausdehnte.
Unbelehrbarne die Spielzeuge einziehen und verschrotten oder verkaufen und das Geld für caritative Zwecke verwenden, so und nicht anders müsste es gehandhabt werden.
Was stimmt mit dir nicht?Ich liebe Kreis- und Motorsägen. Da habe ich doppelt was davon. Erst nerven einen im Sommer die Geräusche und im Winter dann der ekelhafte Gestank wenn das Holz verbrannt wird. Fühle mich manchmal nach Leipzig in den 80ern versetzt. Es ist manchmal kaum möglich abends vernünftig lüften zu können.
Was wohl diese Manta-Capri-Soziopathen heute fahren, mit denen ich in den 70ern groß geworden bin? Hoffentlich nicht Reise-Enduro…ich gratuliere zu dieser sehr wertenden Aussage. Spricht hier der Sozialneid?
Wenn ich diese ganze Thematik so lese, könnte ich nur kotzen. Hier zeigt jeder mit dem Finger auf den anderen, mal sind es die Harleyfahrer, dann wieder die Sportabteilung, die GS, die junge Generation, die Sportwagenfahrer etc., jeder ist unschuldig, solange ein anderer Sündenbock greifbar ist….
Wenn wir uns mal mehr in gegenseitiger Toleranz üben würden, hätten wir auch nicht diese Diskussionen.
Aber momentan ist es ja hipp, wenn man jemanden anders anschwärzen kann….eine völlige Wohlstandverwahrlosung!
Achja und kurz zur Erklärung, ein Lambo hat vom Werk her einen Klappen AGA, die schon beim Anlassen für 30 Sekunden offen ist. Selbst im normalen Modus, wird beim runterschauten Zwischegas gegeben, einen Lambo leise zu fahren ist ein Ding der Unmöglichkeit, daher liegt es nicht unbedingt am solventen SoziopatBen….
So, jetzt dürft ihr Steine werfen….
Also die Laermschutzfenster rausreißen ? Oder ihm verbieten, in der Stadt zu arbeiten? Oder er darf seinen Rasen am Wochenende nicht mehr maehen, wenn er Zeit dazu hat? er macht jeden Samstag Holz?...wobei insbesondere diejenigen ganz gerne die allgemeine gesellschaftliche Rücksichtnahme bemühen, die sich allem und jeden stören.
Ich hatte hier schon mal folgendes Beispiel von Anwohner in Lärmschutzzonen, z.B. die über 95 db gesperrten Strecken im Außerfern / Tirol.
Anwohner fährt jeden Tag sagen wir mal 20 km zur Arbeit in die Stadt. Dort schützen ihn Lärmschutzfenster vor dem Stadtverkehrslärm. Freitag Nachmittag macht er daheim Holz, Samstag Vormittag wird dann Rasen gemäht. Tja, und dann, wenn er sich Ruhe verordnet hat am Samstag ab 13:30 Uhr auf der Terrasse, dann kommen die bösen Motorradfahrer und machen ihm alles kaputt...
Nöö, kein Sozialneid.ich gratuliere zu dieser sehr wertenden Aussage. Spricht hier der Sozialneid?
Wenn ich diese ganze Thematik so lese, könnte ich nur kotzen. Hier zeigt jeder mit dem Finger auf den anderen, mal sind es die Harleyfahrer, dann wieder die Sportabteilung, die GS, die junge Generation, die Sportwagenfahrer etc., jeder ist unschuldig, solange ein anderer Sündenbock greifbar ist….
Wenn wir uns mal mehr in gegenseitiger Toleranz üben würden, hätten wir auch nicht diese Diskussionen.
Aber momentan ist es ja hipp, wenn man jemanden anders anschwärzen kann….eine völlige Wohlstandverwahrlosung!
Achja und kurz zur Erklärung, ein Lambo hat vom Werk her einen Klappen AGA, die schon beim Anlassen für 30 Sekunden offen ist. Selbst im normalen Modus, wird beim runterschauten Zwischegas gegeben, einen Lambo leise zu fahren ist ein Ding der Unmöglichkeit, daher liegt es nicht unbedingt am solventen SoziopatBen….
So, jetzt dürft ihr Steine werfen….
Ich hätte gar keine Stund Zeit, um mir das anzuschauen.Aber damit satt über eine Stunde eine Stadt per Lärmteppich zu terroirisieren, das ist für mich klare Soziopathie.
Komm im Winter einfach mal durch. Dann kannst du mal ein Nase voll nehmen.Was stimmt mit dir nicht?
Seit wann erzeugt brennendes Holz ekelhaften Gestank (außer, es ist gegen allerlei Dinge imprägniertes Holz, was aber nicht in ein (Lager-)Feuer gehört ), damit sind deine Altvorderen groß geworden, das hat ihnen überhaupt erst das Überleben gesichert und sie vom Tier unterschieden .
Uli
PS
Bei "Leipzig in den 80ern" denke ich an die unsäglichen Rauchschwaden von Braunkohlefeuerungen, da würde ich dir bzgl. Gestank (und gesundheitlicher Begleiterscheinungen ) durchaus Recht geben.
Klar doch, im Cafe an der Promenade sitzend ( Sonntagstrubel mit 10.000 Touris und Einheimischen im Städtchen) die 112 wählen, hier fährt ein Krawallo über Kilometer hörbar mit seiner Bollerkiste...Ich hätte gar keine Stund Zeit, um mir das anzuschauen.
Wenn`s nervt - warum nicht gemeldet?
So sieht´s doch aus. Wer Geld für einen besonderen und lauteren Sound ausgibt, will damit auch gehört werden. Es läuft eben immer aufs "Posen" hinaus und dafür braucht man Publikum. Ist ne Zwickmühle!Im Grunde hat der Bubi am Bodensee doch genau das gemacht, wofür aktuelle Supersportwagen primär gebaut sind. Er hat auf dicke Hose gemacht und mit dafür extra designtem Lärm sowie martialischem Auftritt gepost.
Ich habe das Präsidium Ravensburg letztes oder vorletztes Jahr deshalb angeschrieben.Sigmaringen entwickelt sich auch immer mehr zum Hotspot
für Autoposer, egal an welcher Eisdiele man sein Eis schleckt,
die Spinner fahren auf und ab und finden das Schubknallen geil.
Keine Polizei weit und breit zu sehen.
grüßle
Kalle
Kann man siehe den Vergleichstest i nder aktuellen Mo zwischen S1000R Standard und S1000 M. Schaut euch mal das Standgeräusch an.....So sieht´s doch aus. Wer Geld für einen besonderen und lauteren Sound ausgibt, will damit auch gehört werden. Es läuft eben immer aufs "Posen" hinaus und dafür braucht man Publikum. Ist ne Zwickmühle!
Gestern noch einen kurzen Bericht im TV gesehen, wo es um Verkehrslärm und speziell die lauten Verkehrsteilnehmer ging, die sog. Performance Modelle der Premiumhersteller BMW. Mercedes, Audi, mit einem Marktanteil von ca 5%.
".....Autolärm auf einen ganz neuen Level.....".......".....Wir sprechen hier vom Geschäftsmodell Lärm....."
Kann man wohl 1 zu 1 auf die Motorradhersteller übertragen.
Vielleicht sollte ich mich aus der Pensionszeit in den aktiven Dienst zurückmelden.Sigmaringen entwickelt sich auch immer mehr zum Hotspot
für Autoposer, egal an welcher Eisdiele man sein Eis schleckt,
die Spinner fahren auf und ab und finden das Schubknallen geil.
Keine Polizei weit und breit zu sehen.
grüßle
Kalle