Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Interpretierst du meinen Beitrag oder wieso zitierst du mich?
M

madhenne

Das die Autohersteller solventen Soziopathen da üble Spielzeuge an die Hand geben, kann jeder bestätigen, der mal in eine "Ausfahrt" dieser Rudel z.B. Audi R 8 Club geraten ist. (plötzlich hört man seine GS nicht mehr)

Aber das geht da quer beet durch die Hersteller,, ich erinnere mich gut an einen Solo-Lambo, der mit einem Muttersöhnchen bestückt, die Flaniermeile von Lindau "beglückt" hat und das über bestimmt eine Stunde über mehrere Kilometer. Immer wieder ein kurzer Gasstoß und dann brabbeln und sprotzeln abtouren lassen....man hörte ihn IMMER, egal wie weit er seine Meile ausdehnte.

Unbelehrbarne die Spielzeuge einziehen und verschrotten oder verkaufen und das Geld für caritative Zwecke verwenden, so und nicht anders müsste es gehandhabt werden.
ich gratuliere zu dieser sehr wertenden Aussage. Spricht hier der Sozialneid?

Wenn ich diese ganze Thematik so lese, könnte ich nur kotzen. Hier zeigt jeder mit dem Finger auf den anderen, mal sind es die Harleyfahrer, dann wieder die Sportabteilung, die GS, die junge Generation, die Sportwagenfahrer etc., jeder ist unschuldig, solange ein anderer Sündenbock greifbar ist….

Wenn wir uns mal mehr in gegenseitiger Toleranz üben würden, hätten wir auch nicht diese Diskussionen.

Aber momentan ist es ja hipp, wenn man jemanden anders anschwärzen kann….eine völlige Wohlstandverwahrlosung!

Achja und kurz zur Erklärung, ein Lambo hat vom Werk her einen Klappen AGA, die schon beim Anlassen für 30 Sekunden offen ist. Selbst im normalen Modus, wird beim runterschauten Zwischegas gegeben, einen Lambo leise zu fahren ist ein Ding der Unmöglichkeit, daher liegt es nicht unbedingt am solventen SoziopatBen….

So, jetzt dürft ihr Steine werfen….

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich liebe Kreis- und Motorsägen. Da habe ich doppelt was davon. Erst nerven einen im Sommer die Geräusche und im Winter dann der ekelhafte Gestank wenn das Holz verbrannt wird. Fühle mich manchmal nach Leipzig in den 80ern versetzt. Es ist manchmal kaum möglich abends vernünftig lüften zu können.
Was stimmt mit dir nicht?
Seit wann erzeugt brennendes Holz ekelhaften Gestank (außer, es ist gegen allerlei Dinge imprägniertes Holz, was aber nicht in ein (Lager-)Feuer gehört :(), damit sind deine Altvorderen groß geworden, das hat ihnen überhaupt erst das Überleben gesichert und sie vom Tier unterschieden ;).

Uli
PS
Bei "Leipzig in den 80ern" denke ich an die unsäglichen Rauchschwaden von Braunkohlefeuerungen, da würde ich dir bzgl. Gestank (und gesundheitlicher Begleiterscheinungen :() durchaus Recht geben.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar

Wenn ich diese ganze Thematik so lese, könnte ich nur kotzen. Hier zeigt jeder mit dem Finger auf den anderen, mal sind es die Harleyfahrer, dann wieder die Sportabteilung, die GS, die junge Generation, die Sportwagenfahrer etc., jeder ist unschuldig, solange ein anderer Sündenbock greifbar ist….

Wenn wir uns mal mehr in gegenseitiger Toleranz üben würden, hätten wir auch nicht diese Diskussionen.

Aber momentan ist es ja hipp, wenn man jemanden anders anschwärzen kann….eine völlige Wohlstandverwahrlosung!

Achja und kurz zur Erklärung, ein Lambo hat vom Werk her einen Klappen AGA, die schon beim Anlassen für 30 Sekunden offen ist. Selbst im normalen Modus, wird beim runterschauten Zwischegas gegeben, einen Lambo leise zu fahren ist ein Ding der Unmöglichkeit, daher liegt es nicht unbedingt am solventen SoziopatBen….

Was wohl diese Manta-Capri-Soziopathen heute fahren, mit denen ich in den 70ern groß geworden bin? Hoffentlich nicht Reise-Enduro…

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
...wobei insbesondere diejenigen ganz gerne die allgemeine gesellschaftliche Rücksichtnahme bemühen, die sich allem und jeden stören.

Ich hatte hier schon mal folgendes Beispiel von Anwohner in Lärmschutzzonen, z.B. die über 95 db gesperrten Strecken im Außerfern / Tirol.

Anwohner fährt jeden Tag sagen wir mal 20 km zur Arbeit in die Stadt. Dort schützen ihn Lärmschutzfenster vor dem Stadtverkehrslärm. Freitag Nachmittag macht er daheim Holz, Samstag Vormittag wird dann Rasen gemäht. Tja, und dann, wenn er sich Ruhe verordnet hat am Samstag ab 13:30 Uhr auf der Terrasse, dann kommen die bösen Motorradfahrer und machen ihm alles kaputt...
Also die Laermschutzfenster rausreißen ? Oder ihm verbieten, in der Stadt zu arbeiten? Oder er darf seinen Rasen am Wochenende nicht mehr maehen, wenn er Zeit dazu hat? er macht jeden Samstag Holz?

Für mich gibt es einen wesentlichen Unterschied in der Bewertung: Häufigkeit und Notwendigkeit von Lärm.Was hier so alles gegeneinander aufgerechnet wird, ist teilweise wirklich wirr, um vom eigenen Verhalten abzulenken.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye

Nöö, kein Sozialneid.

Wenn der Daumenlutscher als Poser damit einmal die Meile abflaniert häte, wäre mir das wumpe gewesen.

Aber damit satt über eine Stunde eine Stadt per Lärmteppich zu terroirisieren, das ist für mich klare Soziopathie.

Wohlstandsverwahrlosung, meine liebe Madhenne, ist für mich Deine Aussage! :) Nebst diesem abartigen Lambobetrieb.

Ich gehe auch nicht in eine Kurviertel und terroisier das die Anwohner eine Stunde lang mit der GS in höchst provokanter Art und Weise!!

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Was stimmt mit dir nicht?
Seit wann erzeugt brennendes Holz ekelhaften Gestank (außer, es ist gegen allerlei Dinge imprägniertes Holz, was aber nicht in ein (Lager-)Feuer gehört :(), damit sind deine Altvorderen groß geworden, das hat ihnen überhaupt erst das Überleben gesichert und sie vom Tier unterschieden ;).

Uli
PS
Bei "Leipzig in den 80ern" denke ich an die unsäglichen Rauchschwaden von Braunkohlefeuerungen, da würde ich dir bzgl. Gestank (und gesundheitlicher Begleiterscheinungen :() durchaus Recht geben.
Komm im Winter einfach mal durch. Dann kannst du mal ein Nase voll nehmen. :biggrin:
Ich ertrage es ja bzw. schrieb ich nirgends das ich deswegen mit meinem Nachbarn Streit habe oder anfangen will. Ich starte dafür halt die GS auch mal Nachts gegen 4.00Uhr wenn es weiter weg geht. Bin dann aber auch in unter 1 Min verschwunden.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Im Grunde hat der Bubi am Bodensee doch genau das gemacht, wofür aktuelle Supersportwagen primär gebaut sind. Er hat auf dicke Hose gemacht und mit dafür extra designtem Lärm sowie martialischem Auftritt gepost.
Ich kann es nur aus Filmen, Fotos, Literatur zusammenreimen aber ich denke, das Klientel für Supersportwagen hat sich massiv verändert. In den 60er, 70er Jahren streifte sich der kultivierte Adlige, Unternehmer, Playboy usw. die Lederhandschuhe über und trieb seinen zierlichen Ferrari 250GT, seinen Jaguar, Maserati oder Lamborghini über die wenig befahrene Hochschwarzwaldstraße.
Heute sitzen steroidabgefüllte Luden, langbärtige Geschäftsmänner im Pitbull-Hoodie und sonstige Halbwelt-Macker im Tarnfleck-Aventador oder verbreiterten SLR.
Hat auch Stil. Aber nicht in meiner Welt.
Auf jeden Fall verdienen deutsche Premium-Hersteller gutes Geld mit solchen Kunden.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich hätte gar keine Stund Zeit, um mir das anzuschauen.

Wenn`s nervt - warum nicht gemeldet?
Klar doch, im Cafe an der Promenade sitzend ( Sonntagstrubel mit 10.000 Touris und Einheimischen im Städtchen) die 112 wählen, hier fährt ein Krawallo über Kilometer hörbar mit seiner Bollerkiste... :o

Kalle1961

Kalle1961

Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Sigmaringen entwickelt sich auch immer mehr zum Hotspot
für Autoposer, egal an welcher Eisdiele man sein Eis schleckt,
die Spinner fahren auf und ab und finden das Schubknallen geil.
Keine Polizei weit und breit zu sehen.

grüßle

Kalle

Pinky

Pinky

Im Grunde hat der Bubi am Bodensee doch genau das gemacht, wofür aktuelle Supersportwagen primär gebaut sind. Er hat auf dicke Hose gemacht und mit dafür extra designtem Lärm sowie martialischem Auftritt gepost.
So sieht´s doch aus. Wer Geld für einen besonderen und lauteren Sound ausgibt, will damit auch gehört werden. Es läuft eben immer aufs "Posen" hinaus und dafür braucht man Publikum. Ist ne Zwickmühle! 😉

Gestern noch einen kurzen Bericht im TV gesehen, wo es um Verkehrslärm und speziell die lauten Verkehrsteilnehmer ging, die sog. Performance Modelle der Premiumhersteller BMW. Mercedes, Audi, mit einem Marktanteil von ca 5%.

".....Autolärm auf einen ganz neuen Level.....".......".....Wir sprechen hier vom Geschäftsmodell Lärm....."

Kann man wohl 1 zu 1 auf die Motorradhersteller übertragen. :tapfoot:

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020

grüßle

Kalle
Ich habe das Präsidium Ravensburg letztes oder vorletztes Jahr deshalb angeschrieben.
Passiert ist bisher leider nichts. Es mangelt offensichtlich an geeigneten, geschulten, interessierten Kollegen oder Vorgesetzte.

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
So sieht´s doch aus. Wer Geld für einen besonderen und lauteren Sound ausgibt, will damit auch gehört werden. Es läuft eben immer aufs "Posen" hinaus und dafür braucht man Publikum. Ist ne Zwickmühle! 😉

Gestern noch einen kurzen Bericht im TV gesehen, wo es um Verkehrslärm und speziell die lauten Verkehrsteilnehmer ging, die sog. Performance Modelle der Premiumhersteller BMW. Mercedes, Audi, mit einem Marktanteil von ca 5%.

".....Autolärm auf einen ganz neuen Level.....".......".....Wir sprechen hier vom Geschäftsmodell Lärm....."

Kann man wohl 1 zu 1 auf die Motorradhersteller übertragen. :tapfoot:
Kann man siehe den Vergleichstest i nder aktuellen Mo zwischen S1000R Standard und S1000 M. Schaut euch mal das Standgeräusch an.....

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020

grüßle

Kalle
Vielleicht sollte ich mich aus der Pensionszeit in den aktiven Dienst zurückmelden. :lalala:
AMG`s und andere Spezialisten (oft mit entfernten Kat/Mittelschalldämpfern u.ä. Manipulationen) freuten sich über mich - ebenso der örtliche TÜV oder die Markenwerkstätten, wenn wir Hebebühne, Ersatzteillisten/Bauzeichnungen der Serienabgasanlage benötigten. Und wenn ich privat zu Fuß unterwegs war, lachte meine Lieblingsgattin, wenn ein Poser mich sah und schlagartig angepasst fuhr.

Wie heißt es doch so schön: früher war alles besser. :bounce:

Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben