Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Albert, das heißt "Früher war mehr Lametta" (Opa Hoppenstedt) 😀
hubs

hubs

Modell
BMW R 1300 GSA, BMW R nineT Scrambler
Vielleicht sollte ich mich aus der Pensionszeit in den aktiven Dienst zurückmelden. :lalala:
AMG`s und andere Spezialisten (oft mit entfernten Kat/Mittelschalldämpfern u.ä. Manipulationen) freuten sich über mich - ebenso der örtliche TÜV oder die Markenwerkstätten, wenn wir Hebebühne, Ersatzteillisten/Bauzeichnungen der Serienabgasanlage benötigten. Und wenn ich privat zu Fuß unterwegs war, lachte meine Lieblingsgattin, wenn ein Poser mich sah und schlagartig angepasst fuhr.

Wie heißt es doch so schön: früher war alles besser. :bounce:
Albert, das heißt "Früher war mehr Lametta" (Opa Hoppenstedt) 😀

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Da wird einer alt😂da will einer seine ruhe😂

Ne find das dahin blubbern auch super fahre immer mit gehorschutz weils mir zu laut is sonst
Habe ich das richtig zusammengebracht? , Akra war und ist dran, fährst mit Lärmschutz, weil es Dir zu laut ist und Du bist genervt vom Lärm Anderer? Cool.

Zuletzt bearbeitet:
moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
So ist das leben. Mit Gehörschutz fahren weil es zu laut ist. Naja, mit Gehörschutz bekommt man dann den Schuss halt auch nicht mit 😜

Ich bin froh das meine Multi V4s keinen solchen Rabbats mehr macht wie die Vorgängerin mit dem V2. Meine hörst gar nicht wenn meinem Kumpel seine V2 mit QD anlage daneben steht und läuft.
Ich hab zwar der Optik wegen einen Arrow drauf. Aber der macht vom Klang null Unterschied zum Originalen. Genau wie der von Werk zu bestellende Akra. Da hörst auch keinen Unterschied zum normalen Pott. Aber sie sehen halt besser aus. Da drauf kommt es mir an. Und auf die Kohle, die Akra nimmt für nen Endschalldämpfer ist irre, 1495 Euronen :eekek:. Mein Arrow hat mit Oster-Rabatt ganze 501 Euro inkl Versand direkt aus Italien gekostet.

C

Christian S

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Also die Laermschutzfenster rausreißen ? Oder ihm verbieten, in der Stadt zu arbeiten? Oder er darf seinen Rasen am Wochenende nicht mehr maehen, wenn er Zeit dazu hat? er macht jeden Samstag Holz?

Für mich gibt es einen wesentlichen Unterschied in der Bewertung: Häufigkeit und Notwendigkeit von Lärm.Was hier so alles gegeneinander aufgerechnet wird, ist teilweise wirklich wirr, um vom eigenen Verhalten abzulenken.
Vom eigenen Verhalten abzulenken?
Bemerkenswert, was du von mir zu wissen glaubst.

Es ist nicht wirr, nur weil du die Beispiele nicht verstanden hast oder verstehen willst.

Sprichwort-Plattform: Jeder sollte vor seiner eigenen Tür kehren

Damit bist jetzt nicht du persönlich gemeint (da ich von deinem eigenen Verhalten nichts weiß), sondern eben allgemein.

Und natürlich trifft keine Aussage auf jeden zu. Es gibt auch den daheim arbeitenden Menschen, der nie Lärm macht und kein Auto hat. Sofern er das dann auch noch alles nur macht, um maximal rücksichtsvoll gegenüber allen anderen zu sein, ja, dann hat derjenige aus meiner Sicht mehr Argumente auf seiner Seite bzgl. Lärmvermeidung im Speziellen sowie "Gesellschaftslästigkeit" im Allgemeinen.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Ich habe das Präsidium Ravensburg letztes oder vorletztes Jahr deshalb angeschrieben.
Passiert ist bisher leider nichts. Es mangelt offensichtlich an geeigneten, geschulten, interessierten Kollegen oder Vorgesetzte.
Oder es gibt ein geschulter Vorgesetzer der sagt " da ist wieder einer dem die welt nur ihm gehort, und alle andere leute doof findet "

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Oder es gibt ein geschulter Vorgesetzer der sagt " da ist wieder einer dem die welt nur ihm gehort, und alle andere leute doof findet "
Verstehe ich Dich richtig oder falsch?
Du findest es gut, wenn Poser durch die Stadt fahren und vermeidbaren Lärm produzieren und wer sich deshalb bei der Polizei beschwert, glaubt nur ihm gehört die Welt und der findet alle anderen doof?

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Du findest es gut, wenn Poser durch die Stadt fahren und vermeidbaren Lärm produzieren und wer sich deshalb bei der Polizei beschwert, glaubt nur ihm gehört die Welt und der findet alle anderen doof?
Wird wohl eher daran liegen, dass die Polizei auch unterbesetzt ist, wie überall.
Für alle Aufgaben, Meldungen, Beschwerden bleibt dann keine Zeit.
wir haben hier in einer Wohnung Stress mit dem Mieter. Er liebt Technomusik, das nachts um 02 oder 03h. Dazu kommt körperliche Sehnsucht nach bestimmten Mitteln und Stöffchen.
bis die Polizei dann kommt dauert es schon mal ein paar Stunden oder eine Schicht. Kein Vorwurf. Die haben viel zu tun nachts.
Wir suchen jetzt eine andere Lösung (dauerhaft 😉), so leid es uns tut.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
wir haben hier in einer Wohnung Stress mit dem Mieter. Er liebt Technomusik, das nachts um 02 oder 03h. Dazu kommt körperliche Sehnsucht nach bestimmten Mitteln und Stöffchen.
bis die Polizei dann kommt dauert es schon mal ein paar Stunden oder eine Schicht. Kein Vorwurf. Die haben viel zu tun nachts.
Frei nach dem Motto: Unsere Nachbarn hören echt geile Musik - ob sie wollen, oder nicht. :smile:

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
In Bezug auf Lärm sind unsere Nachbarn echt rücksichtsvoll!
Aber wehe ein Unkraut wächst an der Grunstücksgrenze, dann wird die Boden-Boden Rakete neu ausgerichtet. :cool:

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Nein dein Ton......Es mangelt offensichtlich an geeigneten, geschulten, interessierten Kollegen oder Vorgesetzte.
Heut zu tage besteht die welt nur noch aus voll idioten und die den mund zuhalten oder klagen schreiben... strassenkleber muessen durch polizei weggeholt werden, fussbalspielen ist krieg, massenhaft uberall demonstrationen weil die welt anscheinend unter geht.
Jeder findet sein thema berechtigt.
Und dass komt nur durch dass es eigentlich chaos ist auf den strassen.
Und jetzt wirt es politisch...denn da liegt der anfang und die losung.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
Heut zu tage besteht die welt nur noch aus voll idioten und die den mund zuhalten oder klagen schreiben... strassenkleber muessen durch polizei weggeholt werden, fussbalspielen ist krieg, massenhaft uberall demonstrationen weil die welt anscheinend unter geht.
...
Das war in den späten 60er, den 70er, den 80er Jahren nicht anders, teilweise sogar viel mehr. Und die Protagonisten waren damals WIR. (Es sei denn, in diesem Forum finden sich überwiegend ehemalige Messdiener und Corpsstudenten) Gegen die damaligen Anti-AKW, Friedens- oder Hausbesetzerdemos, gegen die Unruhen an den Unis sind die überschaubaren Aktionen heutiger Aktivisten echt Kleinkram, sie treffen halt einen besonders schmerzhaften Nerv. Vor allem hier.
Und unsere Eltern haben schon genauso gegen Nachbarschafts- und Verkehrslärm geklagt wie man es heute tut.

Das soll kein weiteres Politikfass aufmachen, sondern nur die kollektive Amnesie der Alten ein wenig aufweichen.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Und unsere Eltern haben schon genauso gegen Nachbarschafts- und Verkehrslärm geklagt wie man es heute tut.

Das soll kein weiteres Politikfass aufmachen, sondern nur die kollektive Amnesie der Alten ein wenig aufweichen.
Keine ahnung wie alt du bist und wo du gewohnt hast.
Ich bin 63 und bin aufgezogen in einer gruben wohngemeinschaft.
Ich kan mir nichts erinneren von nachbarschaft larm, eher dass nachbarn zusamen hielten und halfen.
Verkehrslarm....damals wahr es schon super wenn einer ein auto hatte.
Tut mir leid, ich kan mich nichts erinneren das damals aktivisten gab die sich auf strassen klebten, nicht wissen ob sie maenchen oder frauchen sind, oder gar nix sind. Mann wahr froh wenn sontags ein gutes stuck fleish auf den tisch stand, vegans hat noch niemand von gehort.
Universitaten, mein gott wer dahin kam wahr wirklich clever und wurde captain of industry, heute geht jeder zur uni und weil sie zu blod sind machen sie krawal.
Ok, da wahren mahl klotzkoppen...ich nenne die bader meinhoff gruppe...aber die kamen nicht aus einer arbeiter gemeinschaft.
Bei mir brauchst du nichts auf zu weichen, man kann besser mahl die von heute mahl waschen und trocknen....die sind alle mit 30 noch nass hinter den ohren und ihr leben wirt bestimt durch ein handy.
Meine tochter und freund studieren auf der Uni, und ich werde mahl nicht sagen was die von finden.....daher habe ich noch hoffnung.

Thomas211

Thomas211

Habe ich das richtig zusammengebracht? , Akra war und ist dran, fährst mit Lärmschutz, weil es Dir zu laut ist und Du bist genervt vom Lärm Anderer? Cool.
Äh nö

Moped fahren is für mich genuss Sache und mit Schutz iss alles bisl gedämpfter

Ja ich wohn an ner Rally Strecke mit unfallschwerpunkt bin manchmal genervt und kann Anwohner an anderen Stellen du durchaus verstehen.

Und der akra war schon dran selber hätte ich den nicht gekauft

Pinky

Pinky

Keine ahnung wie alt du bist und wo du gewohnt hast.
Ich bin 63 und bin aufgezogen in einer gruben wohngemeinschaft.
Ich kan mir nichts erinneren von nachbarschaft larm, eher dass nachbarn zusamen hielten und halfen.
Verkehrslarm....damals wahr es schon super wenn einer ein auto hatte.
Tut mir leid, ich kan mich nichts erinneren das damals aktivisten gab die sich auf strassen klebten, nicht wissen ob sie maenchen oder frauchen sind, oder gar nix sind. Mann wahr froh wenn sontags ein gutes stuck fleish auf den tisch stand, vegans hat noch niemand von gehort.
Universitaten, mein gott wer dahin kam wahr wirklich clever und wurde captain of industry, heute geht jeder zur uni und weil sie zu blod sind machen sie krawal.
Ok, da wahren mahl klotzkoppen...ich nenne die bader meinhoff gruppe...aber die kamen nicht aus einer arbeiter gemeinschaft.
Bei mir brauchst du nichts auf zu weichen, man kann besser mahl die von heute mahl waschen und trocknen....die sind alle mit 30 noch nass hinter den ohren und ihr leben wirt bestimt durch ein handy.
Meine tochter und freund studieren auf der Uni, und ich werde mahl nicht sagen was die von finden.....daher habe ich noch hoffnung.
So ein Rückblick ist immer mit etwas Vorsicht zu genießen.
Unsere Erinnerung spielt uns ja gerne Streiche.

Trotzdem, da kommt mir doch einiges bekannt vor. :up:

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Das war in den späten 60er, den 70er, den 80er Jahren nicht anders, teilweise sogar viel mehr. Und die Protagonisten waren damals WIR. (Es sei denn, in diesem Forum finden sich überwiegend ehemalige Messdiener und Corpsstudenten) Gegen die damaligen Anti-AKW, Friedens- oder Hausbesetzerdemos, gegen die Unruhen an den Unis sind die überschaubaren Aktionen heutiger Aktivisten echt Kleinkram, sie treffen halt einen besonders schmerzhaften Nerv. Vor allem hier.

Naja genauso wars eben nicht.
Die damaligen Aktivisten(hießen damals anders)haben nur die Zufahrtsstrassen vor den AKWs blockiert sowie die Transportwege der Pershings und sich nicht irgendwo hingebabbt um den Verkehr und die normalen Leute zu behindern und nerven. Das ist schonnochmal was anderes.
Die sollen sich doch in einer Partei aufstellen lassen oder selber eine Gründen.Nur so kann man was bewegen.Hier was mit der Brechstange erzwingen zu wollen ist eben nicht Demokratisch sondern das Gegenteil.

Gruß Klaus

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Vom eigenen Verhalten abzulenken?
Bemerkenswert, was du von mir zu wissen glaubst.

Es ist nicht wirr, nur weil du die Beispiele nicht verstanden hast oder verstehen willst.

Sprichwort-Plattform: Jeder sollte vor seiner eigenen Tür kehren

Damit bist jetzt nicht du persönlich gemeint (da ich von deinem eigenen Verhalten nichts weiß), sondern eben allgemein.

Und natürlich trifft keine Aussage auf jeden zu. Es gibt auch den daheim arbeitenden Menschen, der nie Lärm macht und kein Auto hat. Sofern er das dann auch noch alles nur macht, um maximal rücksichtsvoll gegenüber allen anderen zu sein, ja, dann hat derjenige aus meiner Sicht mehr Argumente auf seiner Seite bzgl. Lärmvermeidung im Speziellen sowie "Gesellschaftslästigkeit" im Allgemeinen.
Ich wollte mich allgemein verstanden wissen Natürlich ich weiß nichts über Dein konkretes Verhalten und wollte Dir keineswegs etwas unterstellen, sorry für das Missverständnis. Aber zumindest gibt hier einige, die in der Fragestellung Motorradlärm immer wieder davon ablenken wollen, in dem sie auf andere Motorradfahrer, Rasenmäher oder Poser verweisen. Klassisch Whataboutism.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mein Auspuff ist nicht zu laut:
Auspuff

Uli

Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben