Paul1965
- Modell
- GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Für mich passt es so, auf der heutigen Runde
war es so etwas von klasse schön .
war es so etwas von klasse schön .
Ich glaube, der Frust ist eher auf der Seite der Leute, die das Pech haben, in einer engen Dorfdurchfahrt von morgens bis abends den akustischen Ergüssen von Jekyll und Hyde lauschen zu müssen.oha.... das klingt nach Frust
Jo, schlimm ... die würden sicher viel lieber andere (Klappen)Auspuffe hören.Ich glaube, der Frust ist eher auf der Seite der Leute, die das Pech haben, in einer engen Dorfdurchfahrt von morgens bis abends den akustischen Ergüssen von Jekyll und Hyde lauschen zu müssen.
Zudem gibt es eine gesetzliche Verpflichtung, gegen den Lärm vorzugehen.Die reden nicht lange, die Handeln! Zürich
Die Karte ist leider beeindruckend beunruhigend. Bei mir hier sind zwei Hot Spots in kleinen Orten - die typischen Biker Treffs. Bei Autos werden Treffpunkte dieser Art seit Jahren oftmals unterbunden. Kann man gern auch für diese Motorrad-Treffpunkte machen.Die reden nicht lange, die Handeln! Zürich
Kernaussage:
"60 Prozent der Straßen in Zürich seien bereits auf Tempo 30 umgestellt, Ziel seien 90 Prozent, so Daniela Ludwig, die Leiterin des Amts für Baubewilligungen.
Schweiz kämpft gegen ungesunden Lärm
Video dazu leider nicht mehr abrufbar
Das sitzen wir alle gemeinsam auf dem Ast, und einige Spacken sägen mit Freude an dem Ast
„Eine Qual“, „Terror“, „unerträglich“
Proteste gegen Motorradlärm
Genau, wir haben noch viel zu wenig Verbote!Die Karte ist leider beeindruckend beunruhigend. Bei mir hier sind zwei Hot Spots in kleinen Orten - die typischen Biker Treffs. Bei Autos werden Treffpunkte dieser Art seit Jahren oftmals unterbunden. Kann man gern auch für diese Motorrad-Treffpunkte machen.
Seid froh, dass wir einen FDP Verkehrsminister haben und keinen von der grünen Verbotspartei!Genau, wir haben noch viel zu wenig Verbote!
Bikertreffs - Verbieten!
Biergärten machen Lärm - Verbieten!
Der Freizeitsee bei uns vor der Tür, der an jedem schönen Tag Chaos und Lärm verursacht! Zuschütten!
Die Wasserskianlage, was für eine Energieverschwendung für das Vergnügen weniger - weg damit
Oder einfacher, wir verbieten einfach alles und erstellen eine kurze Liste, was erlaubt ist.
BÄM - Problem gelöst!
1:0 für Dich, zu kurz gedacht, weil mir diese Treffs absolut gar nichts geben. Aber ja, bin auch nicht für immer mehr Regulierung.Genau, wir haben noch viel zu wenig Verbote!
Bikertreffs - Verbieten!
Biergärten machen Lärm - Verbieten!
Der Freizeitsee bei uns vor der Tür, der an jedem schönen Tag Chaos und Lärm verursacht! Zuschütten!
Die Wasserskianlage, was für eine Energieverschwendung für das Vergnügen weniger - weg damit
Oder einfacher, wir verbieten einfach alles und erstellen eine kurze Liste, was erlaubt ist.
BÄM - Problem gelöst!
Der hat bestimmt Skrupel, eine kleine Zielgruppe zugunsten größerer Themen zu opfern.Seid froh, dass wir einen FDP Verkehrsminister haben und keinen von der grünen Verbotspartei!
Mein Vorschlag wären verschäfte Kontrollen, um die schwarzen Schafe ohne DB Eater und ausgeräumten Schalldämpfern herauszufiltern. Hier müssten dann empfindlichere Strafen greifen.Der hat bestimmt Skrupel, eine kleine Zielgruppe zugunsten größerer Themen zu opfern.
Ich geh mal davon aus, dass dort, wo es schon Regulierung gibt, auch andere Parteifarben in der Kommunalpolitik vertreten sind.
Ironie / Politik Ende.
Also laufen lassen oder was ist Dein Vorschlag?
Hat einfach viel zuviele Zylinder... (duckundwech)Aber für generell leiser bin ich definitiv, der jetzige Boxer ist viel zu laut!
Wird an einem bekannten Bikertreff im Spessart mittlerweile immer öfter diskutiert....
Mein Gedanke war: wenn zwischen zwei kleinen Dörfern so ein Treff ist, zieht der Motorräder an wie Motten das Licht. Schaulaufen bei An- und Wegfahrt, das jedes Wochenende und der Woche bei schönem Wetter. Und von den zahllosen Nutzern bleiben die meisten doch unter sich.
Zumindest wäre ein Ansatzpunkt, dass der Betreiber proaktiv wird in Richtung Nutzer und Anwohner.
Poser ist leider ein ziemlich weit umspannender Begriff.Wenn die Poser kommen, kriegen die das auch mit einem "leisen" Moped hin, der Anwohnerschaft auf den Senkel zugehen.
...
Tja,Hat einfach viel zuviele Zylinder... (duckundwech)
Die Karte ist schon interessant. Bei uns um die Ecke Bayrischzell ist vollkommen verständlich. Langgezogene Kurve bergauf aus dem Ort heraus. Ringsherum Berge die mit dem Schall Pingpong spielen.
Warum allerdings in mehreren Städten solche Häufungen sind erschließt sich mir nicht. Jede Stadt ist laut. Per se. Viele Leute auf engem Raum, viele Autos, S-Bahn, Busse, Straßenbahnen, Lieferverkehr, Baustellen...
Keine Ahnung warum da gerade die Motorräder so gewaltig herausstechen sollen.