SonntagslÀrmfahrverbote....

Diskutiere SonntagslĂ€rmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Is ja bald Herbst dann kann er wieder Laub blasen😂
Thomas211

Thomas211

BeitrÀge
1.608
Frau beglĂŒcken(mit Vorspiel) , db eater rausmachen und volltanken das kann schonmal knapp werden

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.899
Modell
R1200GS LC; R1250RT
der wollte eigentlich Holz sÀgen, aber die KreissÀge war zu stumpf, da hat er dann eben Rasen gemÀht.

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
19.110
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wenn ich in Foren lese, nicht nur in diesem Beitrag, wie ĂŒber Nachbarn geschrieben wird, welche Probleme es immer wieder mit einigen von diesen gibt, bin ich heilfroh hier in Ostfriesland zu wohnen. Noch nie gab es hier NachbarschaftsĂ€rger und noch nie habe ich - hier in der Siedlung - davon etwas gehört.

BlödmĂ€nner gibt es ĂŒberall, klar, aber scheinbar in anderen Regionen verstĂ€rkt.

Darauf ein 95dB Gasstoss.

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.899
Modell
R1200GS LC; R1250RT
wenn ich in Foren lese, nicht nur in diesem Beitrag, wie ĂŒber Nachbarn geschrieben wird, welche Probleme es immer wieder mit einigen von diesen gibt, bin ich heilfroh hier in Ostfriesland zu wohnen. Noch nie gab es hier NachbarschaftsĂ€rger und noch nie habe ich - hier in der Siedlung - davon etwas gehört.

BlödmĂ€nner gibt es ĂŒberall, klar, aber scheinbar in anderen Regionen verstĂ€rkt.

Darauf ein 95dB Gasstoss.
Denke es liegt aber auch daran, dass man immer nÀher aufeinander hockt. Wenn ich mich umschaue, wie abgeschottet manche GÀrten sind, das kannte man vor einigen Jahren noch nicht.
Nur wenn man schon jedes gesprochenen Wort zwangsweise hören muss, möchte man nicht, dass er auch noch bittet, die Zeitung noch nicht zu blÀttern, weil er noch am lesen ist....

D

DreasDakar

BeitrÀge
1.628
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Mein Vorschlag wĂ€ren verschĂ€fte Kontrollen, um die schwarzen Schafe ohne DB Eater und ausgerĂ€umten SchalldĂ€mpfern herauszufiltern. Hier mĂŒssten dann empfindlichere Strafen greifen.
50 € sind doch ein Witz.
Stilllegung vor Ort und Punkte schmerzen mehr.
Neue MotorrĂ€der mĂŒssten ab Werk schon leiser werden.
Wenn uns das nicht gelingt, dann kommen leider Politiker und verbieten alles, was Spaß macht und treffen dann auch die gesetzeskonformen Fahrer...
Und das ist nicht mehr Regulierung?

Aber egal - mit Vorlaufzeit fĂŒr die Entwicklung beschließt man exemplarisch Max. 85 dB, idealerweise mit einem geeigneten Messverfahren ab EZ Jan. 2025 (optimistisch). Bis das im Motorradbestand nennenswert wirkt, das dauert.
Und Kontrollen lösen nicht das Problem der legalen und einfach als laut wahrgenommen (durch Individuelles Fehlverhalten und schiere Anzahl) MotorrĂ€der im Bestand, darunter auch das meistverkaufte Motorrad und seiner ebenso erfolgreichen BrĂŒder in D.
Wir sind leider zu viele und nerven zu viele. Jeder, der hier schreibt, ist Teil des Problems.

Lies mal an anderer Stelle hier die BegrĂŒndungen, warum leise E-MotorrĂ€der absolut nicht taugen. KO—Kriterium Nr. 1 ist immer Reichweite und Ladedauer. Null Bereitschaft, im Sinne des Hobbies Kompromisse einzugehen, weil alle mindestens 500 km Reichweite am StĂŒck brauchen. Argument 2: das hat doch nix mit Motorradfahren zu tun. Kurzum: es muss Benzin sein und bleiben.

zyklotrop

zyklotrop

BeitrÀge
5.794
Modell
R 1250 GS HP
Und jeder hat nen RasenmÀher.
Heute Morgen um 7:05 hat der Nachbar seinen MotormÀher angeschmissen, der Arsch.Und der Idiot weis auch nicht das der MÀher einen individuellen Gasversteller hat.Gibt nur eine Stellung Vollgas.

Sorry hab grad nen dicken Hals.
Hilft es uns in irgendeiner Weise weiter, jetzt wieder auf "Die andern machen ja auch... :cry:" hinzuweisen? Damit wird der Mist, der und betrifft nicht besser.

zyklotrop

zyklotrop

BeitrÀge
5.794
Modell
R 1250 GS HP
Mein Vorschlag wĂ€ren verschĂ€fte Kontrollen, um die schwarzen Schafe ohne DB Eater und ausgerĂ€umten SchalldĂ€mpfern herauszufiltern. Hier mĂŒssten dann empfindlichere Strafen greifen.
50 € sind doch ein Witz.
Stilllegung vor Ort und Punkte schmerzen mehr.
Neue MotorrĂ€der mĂŒssten ab Werk schon leiser werden.
Wenn uns das nicht gelingt, dann kommen leider Politiker und verbieten alles, was Spaß macht und treffen dann auch die gesetzeskonformen Fahrer...

Stilllegen und dann nach Hause laufen lassen.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

BeitrÀge
1.460
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Hilft es uns in irgendeiner Weise weiter, jetzt wieder auf "Die andern machen ja auch... :cry:" hinzuweisen? Damit wird der Mist, der und betrifft nicht besser.
Naja, man sollte halt meinen Beitrag nicht einfach so zitieren.Wie so oft beim zitieren entsteht dadurch ein falscher Eindruck.
Ich hab das geschrieben bezogen auf 1 oder 2 BeitrÀge davor. Und ich war da grad stinksauer.Da sollte ma wohl besser die Finger vom SchreibgerÀt lassen.

Immerschön die Klappe halten und alles ĂŒber sich ergehen lassen, was auch immer ,ist eben absolut keine Lösung.
Im ĂŒbrigen komme ich mit dem Nachbar scho gut klar.Hab ihn im Garten getroffen und er hat sich entschuldigt, weil er es nicht mehr aufm Schirm hatte das ich nicht mehr arbeite.
Grad haben wir ein Bierchen gezischt,also alles gut.
Ich hab ihm versprochen das ich Morgen frĂŒh um 7Uhr mit meiner Panigale den LaubblĂ€ser fĂŒr BlĂŒten mache :bounce:

Gruß Klaus

G

Gast 32829

Gast
Und jeder hat nen RasenmÀher.
Heute Morgen um 7:05 hat der Nachbar seinen MotormÀher angeschmissen, der Arsch.Und der Idiot weis auch nicht das der MÀher einen individuellen Gasversteller hat.Gibt nur eine Stellung Vollgas.

Sorry hab grad nen dicken Hals.
Hast du ihn schon mal darauf angesprochen ?
Vielleicht ist er sich dessen ja gar nicht bewusst. :nicken:

Josef

Jazzman

Jazzman

BeitrÀge
496
Modell
1250 GS exclusive
Und das ist nicht mehr Regulierung?

Aber egal - mit Vorlaufzeit fĂŒr die Entwicklung beschließt man exemplarisch Max. 85 dB, idealerweise mit einem geeigneten Messverfahren ab EZ Jan. 2025 (optimistisch). Bis das im Motorradbestand nennenswert wirkt, das dauert.
Und Kontrollen lösen nicht das Problem der legalen und einfach als laut wahrgenommen (durch Individuelles Fehlverhalten und schiere Anzahl) MotorrĂ€der im Bestand, darunter auch das meistverkaufte Motorrad und seiner ebenso erfolgreichen BrĂŒder in D.
Wir sind leider zu viele und nerven zu viele. Jeder, der hier schreibt, ist Teil des Problems.
...

Wenn so eine Regelung kommt, wird der Bestand per Fahrverbote in die Richtung geschubst (nudging), welche die Politik fĂŒr richtig hĂ€lt.

Könnte mir auch vorstellen, dass einige Politiker gerne an den Bestandsschutz gehen möchten, dĂŒrfte aber an der EU scheitern.

So oder so, es wird ungemĂŒtlich werden, frĂŒher oder spĂ€ter.

sigmali

sigmali

BeitrÀge
3.592
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Das PolizeiprĂ€sidium Ulm hat anscheinend ein besonderes Auge auf die Auto-Poser. Und sie fordert BĂŒrger auf, auffĂ€llige Fahrer mit Datum/Uhrzeit usw. zu melden (siehe beiliegende Pressemitteilung). Die Polizei Mannheim hatte diese Verfahrensweise schon vor ein paar Jahren eingefĂŒhrt.
Anscheinend kommt man den Spinnern anders nicht bei.

Poserkontrollen Ulm

M

MTL

BeitrÀge
3.435
am Lochenpass mussten schon viele bezahlen, kostet 20,- Euronen.
Aber nicht wegen dem Hin-und Herfahren als solchem. Sondern weil dort ein Fahrverbot (an Wochenenden fĂŒr MotorrĂ€der) in nur einer Richtung gilt (das auch nach jeder Kurve erneut ausgeschildert ist).

Kalle1961

Kalle1961

BeitrÀge
316
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Aber nicht wegen dem Hin-und Herfahren als solchem. Sondern weil dort ein Fahrverbot (an Wochenenden fĂŒr MotorrĂ€der) in nur einer Richtung gilt (das auch nach jeder Kurve erneut ausgeschildert ist).
Eben nicht, das war noch lange vor dem Wochenendfahrverbot.
Auch wenn du das nicht glauben magst, ich war persönlich damals vor Ort.

grĂŒĂŸle

Kalle

FF-GS

FF-GS

BeitrÀge
6.711
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das PolizeiprĂ€sidium Ulm hat anscheinend ein besonderes Auge auf die Auto-Poser. Und sie fordert BĂŒrger auf, auffĂ€llige Fahrer mit Datum/Uhrzeit usw. zu melden (siehe beiliegende Pressemitteilung). Die Polizei Mannheim hatte diese Verfahrensweise schon vor ein paar Jahren eingefĂŒhrt.
Anscheinend kommt man den Spinnern anders nicht bei.

Poserkontrollen Ulm
Diese Leute ( mehr darf man dazu nicht schreiben) sind halt nicht sozialisiert. Das wir man auch nicht Àndern.

ginfizz

ginfizz

BeitrÀge
1.816
@Framic + @Sherlock
Verbote, Verbote , Verbote! Das ist doch sowas von Oldschool. Damit fÀngt man doch nur die Angsthasen ein, das Abendland geht mal wieder unter :facepalm:
Mir fallen da meine vergangenen Vertriebsseminare ein. Gehe ich zum Kunden (WĂ€hler), dann habe ich ein Konzept in der Tasche welches den Kunden ĂŒberzeugen soll bei mir zu kaufen.
Dengle ich nur stupide auf den Wettbewerber ein, dann habe ich wohl null Visionen/Konzepte, dann habe ich dem Kunden nichts anzubieten!

Der kluge Kunde wird das frĂŒh merken! Der andere Kunde eben spĂ€ter.

Volle Dröhnung vom Freitag in der SZ

"Initiative MotorradlĂ€rm" Baden-WĂŒrttemberg

Und hier: Michael Lenzen, Vorsitzender des Bundesverbandes Motorradfahrer (hat auch kein Konzept!) und kommt halt nicht auf die Idee an die Hersteller zu gehen und die öffentlich anzumahnen leiser Moped zu bauen.
MediathekViewWeb

Mich beschleicht der Gedanke. Wenn die Politik nicht in die GĂ€nge kommt, weiterhin nur blockiert zum Nachteil der Anwohner/Touristen, dann werden wir noch mehr Streckensperrungen bekommen die vor Ort geregelt werden.
Der ach so viel genannte Bestandsschutz, der spielt da ĂŒberhaupt keine Rolle!

Wenn ich das so lese..... eine MPU wÀre doch schon angebracht
Mit HöllenlĂ€rm: MĂŒnchner Motorradfahrer brettert ĂŒber Kesselberg

Thomas211

Thomas211

BeitrÀge
1.608
Jup 2chancen mit nachhause laufen und beim 3ten mal wird die Fahrgestellnummer gesperrt(endgĂŒltig stillegen Dann hat das moped noch schrottwert) und Fahrer zur mpu. Das wĂŒrde viele Probleme sofort lösen.

Thema:

Oben