manfred180161
Bitte mehr davon! Ich kann während der Fahrt ja keine Notizen machen, aber manche sollte man echt anzeigen wegen ihrer Fahrerei und/oder manipulierten Auspfuffanlagen.
Ja...aber leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein...und über ein JahrNice. Endlich das richtige Gesindel mal erwischt. Kudos an die Polizei, dass man so viel Interesse gezeigt hat und das weiterverfolgt hat.
Da stelle ich mir die Frage, wie ist das, wenn man sowas auf Cam hat? Beispielsweise ein extremes Überholmanöver, fahren im Gegenverkehr, usw.?Bitte mehr davon! Ich kann während der Fahrt ja keine Notizen machen, aber manche sollte man echt anzeigen wegen ihrer Fahrerei und/oder manipulierten Auspfuffanlagen.
Damit kann man zur Polizei gehen. Anzeige erstatten.Da stelle ich mir die Frage, wie ist das, wenn man sowas auf Cam hat? Beispielsweise ein extremes Überholmanöver, fahren im Gegenverkehr, usw.?
Aber man kann denjenigen Anzeigen...Mit Erfolgsaussichten? Für Viele ist es ein Kavaliersdelikt, aber ich war auch schon mit Anfängern unterwegs, die fast gestürzt sind, weil sie in der Kurve überholt wurden. Das finde ich unverantwortlich.
Weil jemand in der Kurve überholt?Aber man kann denjenigen Anzeigen...
Stimmt, unverantwortlich, aber irgendwo muss ja auch der Anfänger fahren üben.Mit Erfolgsaussichten? Für Viele ist es ein Kavaliersdelikt, aber ich war auch schon mit Anfängern unterwegs, die fast gestürzt sind, weil sie in der Kurve überholt wurden. Das finde ich unverantwortlich.
Da bin ich auch gerade gespannt, ob was nachkommt.Das ist Aufgabe der Polizei !
Das ist meine größte Sorge: irgendeinen selbst ernannter Sheriff zeigt mich an, weil ein Regelverstoß gleich welcher Art nicht in sein Weltbild passt.
Sorry, No Go.
...
Da brauchst nix manipulieren bei der 21er Duc. Die hat 106db eingetragen. Siehe Video so ab Minute 2Bitte mehr davon! Ich kann während der Fahrt ja keine Notizen machen, aber manche sollte man echt anzeigen wegen ihrer Fahrerei und/oder manipulierten Auspfuffanlagen.
Mit Erfolgsaussichten? Für Viele ist es ein Kavaliersdelikt, aber ich war auch schon mit Anfängern unterwegs, die fast gestürzt sind, weil sie in der Kurve überholt wurden. Das finde ich unverantwortlich.
Wo ist rechtlich gesehen der Unterschied ob ich auf der Geraden oder der Kurve überhole?Ist das nicht sowas wie gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr oder ähnliches? Oder zumindest Gefährdung?
Bin jetzt aber auch nur Laie.
Ausreichend Abstand vorausgesetzt. Manche Fliegen im Milimeterabstand an einem vorbei und ich bin beileibe nicht der Langsamste...Wo ist rechtlich gesehen der Unterschied ob ich auf der Geraden oder der Kurve überhole?
Wenn die Kurve übersichtlich ist und ich laufe gerade da auf einen anderen Biker oder ein Auto auf dann überhole ich auch in der Kurve. Glaube jetzt nicht das ich deshalb jemanden gefährde.
Hab ich auch schon mehrfach erlebt... da bist schon wieder auf der eigenen Spur, 100m bevor Du den Gegenverkehr passierst und die flippen fast aus.Da bin ich auch gerade gespannt, ob was nachkommt.
Ich hab auf ner längeren Geraden einen LKW überholt.
In größerer Entfernung Gegenverkehr, der aber weit genug weg war.
Als ich am LKW fast vorbei war, bremst der Gegenverkehr voll bis zum Stillstand und macht Lichthupe ... mMn völlig grundlos, weil die Entfernung völlig entspannt war. Im Vorbeifahren wildes Gestikulieren im anderen Auto.
Gut, dass ich ne Dashcam habe.
Meist hat es sich ja vor der Kurve erledigt. Getreu dem Motto: Wer später bremst, ist länger schnellEinige pennen auch bei voller Verpflegung. Merkt man daran, daß die sich beim Überholen erschrecken (zucken). Am Ende ist es egal wer wo gefährdet oder auch nicht, Unfälle gilt es zu vermeiden. Also rechne ich lieber nicht damit, daß die mich im Rückspiegel gesehen haben und gehe beim Überholen lieber auf Nummer Sicher. Die Kurve muß schon sehr weit einsehbar sein und die Straße entsprechend breit.
10:15... sehr sehr schöner Sound... Womit wir wieder beim Thema wären.Da brauchst nix manipulieren bei der 21er Duc. Die hat 106db eingetragen. Siehe Video so ab Minute 2
Und da machen sich hier einige Gedanken, dass die GS laut ist