Falsch. Es gibt hier anscheinend einfach nur Leute, die über das immer wieder gern vorgebrachte "Mein Motorrad bzw. mein Sportauspuff ist so zugelassen, also fahre ich damit auch wie auch immer ich will" hinaus bereit sind, Zugeständnisse zu machen und die sich keinen dabei abbrechen, Rücksicht Anderen gegenüber in Teilbereichen (Lärm/Sound) über eigene Interessen zu stellen. Ich möchte im Biergarten oder Restaurant z.B. nicht von Kindergekreische und -gerenne belästigt werden und erwarte in diesem Fall Rücksicht seitens der Eltern. Ganz egal, wie legal kreischende Kinder sind.
Es ist eigentlich ganz einfach.
Ich, möchte meine Freizeit so gestallten und verbringen wie ich es gerne (im Rahmen des gesetzlich zulässigen) machen möchte.
Und dazu gehört mein Motorrad wie es zugelassen ist, (Deines übrigens auch mit dem du damit wohl oder übel anderen, deren Feindbild zu bist, auf den Kecks gehst ) etwas von der Welt sehen, ob nun mit dem Schiff oder den Flugzeug, Ski fahren in den Alpen und mit tausenden anderen die Alpen "leise" tot wandern. Also alles was gerade nicht besonders Linentreu ist und man als üble Umweltsau in allen Belangen gilt.
Der Unterschied zwischen den Verfechtern, dass genau Sie (Du) nicht das Problem sind, ich stehe dazu das ich gerne Verbrenner Motorrad fahre und auch weiss das damit nun mal unabdingbar Emissonen verbunden sind, die andere hinnehmen müssen.
Du tust so als wenn das bei Dir nicht der Fall ist.
Daher ist diese Verhalten anderen Motorradfahren, die du noch nicht einmal kennst, gegenüber total bes........... .
Daher denke ich, bist gerade du besonders rücksichtsvoll wenn du dennoch (in -zum- den Biergarten) fährst und nach der Fahrt eine Vesper geniest, aber spielende Kinder gehen Dir, wenn du dort sitzt, auf den Sack und du willst deine Ruhe davor haben.
Auch das ist gesetzlich geregelt, denn nun bist du es der das hinnehmen musst. Du könntest Dir aber jetzt genug von Kinderlärm geschädigten, "We-im Garten-Rumsitzer-
ich will meine Ruhe haben, suchen ( ich bin sicher die wird es genaus geben, wie die, die gegen das Motorradfahren am Wochenende sind) und eine passende Petion starten, "Wir sind die Mehrheit- gegen Kinderlärm an Samstagen und Sonntagen".
Und dich soll man nun ernst nehmen?