Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gelöscht, weil blöd.
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Oh wo sind denn die? Hab ja einige Bekannte die zb in München dabei waren. Die von dir Beschriebenen halte ich für Fakenews.
In den unterschiedlichen Medien gab es viele Berichte und Filme. Aber entschuldigung: ich vergaß.

Lügenpresse - Gleichschaltung der Medien - Fake news.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich rufe mal an dieser Stelle höflich zur Ordnung ...

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
...
Die wahren Egoisten unter uns, sind aus meiner Überzeugung wohl eher Diejenigen, die glauben, schon irgendwie durchzukommen und ihre Nase nach dem jeweiligen Wind hängen, frei nach dem Motto, was interessiert es mich, Hauptsache ich kann noch ein paar Jahre irgendwie fahren.

Du kannst sicher sein. Falls der Wind wieder in Richtung "mehr Lärm ist geil und sozial adäquat" geht, werde ich meine Nase mit Sicherheit nicht in diese neue Richtung hängen.
Und die meisten, die hier im Forum gegen Deine Ansicht argumentieren vermutlich auch nicht.

Entschuldige für die Wortwahl, aber dein Statement bzw. diese Behauptung/Unterstellung ist einfach nur Blödsinn. Du kennst niemanden persönlich, als dass Du ernstzunehmend sowas behaupten kannst.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Was vielen nicht klar ist, die Leute außerhalb unserer Filterblase machen keinen Unterschied, denen gehen Motorräder auf den Sack. Spätestens bei der nächsten Tiroler Verschärfung bleiben 80% des GS Forums draußen.
Belegbare Zahlen für die immer wiederkehrende Behauptung hast Du bestimmt - oder doch nicht?

Ich kenne sehr viele Nichtmotorradfahrer, die diesen Unterschied machen und artikulieren. Und habe seit Jahren privat und beruflich genügend Gespräche mit diesem Personenkreis "außerhalb unserer Filterblase", die sehr deutlich den Unterschied hören und wahrnehmen und differenziert urteilen.

Aber was nicht in das eigene Wahrnehmungsbild passt, darf und kann natürlich auch nicht sein. Gelle. :bye:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
In den unterschiedlichen Medien gab es viele Berichte und Filme. Aber entschuldigung: ich vergaß.
Lügenpresse - Gleichschaltung der Medien - Fake news.
So ist das halt mit den Medien, die einen glauben das, was ihnen vorgekaut wird , die anderen lassen sich aus erster Hand informieren. Meine Bekannten sagen, das die von dir genannten illegalen Auspuffausräumer und Höchstdrehzahlenjunkies dort nicht waren, aber vermutlichen waren sie einfach auf einer anderen Demo....dass es leise ist, wenn mehrere tausend Motorradfahrer gegen FahrVerbote demonstrieren, hat ja keiner behauptet.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ich will kluge Köppe auf`m Bike die mit Hirn fahren in besiedeltem Terain und erst im freien Geläuf "Emotione" ausleben-ist doch ganz einfach und erspart jegliche Diskussion.....! Oder?:umarmen:
Damit kommst du nicht weit.
Beschleunigen ist nicht nach dem Ortsschild.
Belegbare Zahlen für die immer wiederkehrende Behauptung hast Du bestimmt - oder doch nicht?

Ich kenne sehr viele Nichtmotorradfahrer, die diesen Unterschied machen und artikulieren. Und habe seit Jahren privat und beruflich genügend Gespräche mit diesem Personenkreis "außerhalb unserer Filterblase", die sehr deutlich den Unterschied hören und wahrnehmen und differenziert urteilen.

Aber was nicht in das eigene Wahrnehmungsbild passt, darf und kann natürlich auch nicht sein. Gelle. :bye:
Aber was genau willst du, da du, wie du selber schreibst, Motorradfahrer bist.
Du kannst weder, noch bist du dabei nicht leise (Jedenfalls nicht in dem Sinn wie die es haben wollen)
Dieser Realität muss man akzeptieren.
Daher bleibt nur es mit dieser Einstellungen dazu es aufzugeben.
Den Personen die sich daran stören, bzw. es sich zur Aufgabe gemacht haben darüber zu befinden was andere ihrer Auffassung nach dürfen oder hier nicht dürfen, ist es egal ob der Klaus in der Woche mit dem Motorrad fährt oder du und andere Motorradfahrer noch nie jemanden durch seine Fahrweisen provozieren, stören oder schädigen wollten.
Er als Person hat es sich zur Aufgabe gemacht, sein Feindbild der „Motorradfahrer„ davon abzuhalten seinem Hobby und Freizeitbeschäftigung nach zu gehen.

Was wir aber deutlich sehen können, ist an den Petitionen , dass es an Personen in ganz Deutschland nicht viele sind, diese Redelsführer sich aber geschickt an Grüne Mandatsträger anhängen, da diese ja in Ihren Grundsatzpapieren ein Verbot von Verbrennungsmotoren und keine Notwendigkeit von Motorrädern stehen haben.

Oder anders Ausgedrückt : Macht das Spaß = Verboten.

Und dieses Motto wird uns in Zukunft begleiten.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE

Und deine seit Jahren gepflegten "Gespräche" mit dem Personenkreis sind jetzt dann belegbare Fakten? ;) Oder nur deine eigene Filterblase?

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Diese Kandidaten gilt es raus zu picken, wäre sicherlich schon mal ein richtiger Ansatz:)
und so ein netter Polizist der Herr Jach.
Das ganze fair aber sachlich abgewickelt.
und der Bubi hat was gelernt hoffentlich.
Aber sind wir ehrlich......solche Kontrollen hatten wir alle schon. Zumindest viele unter uns.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Klar, und das ist gut so.
Aber hier muss ich auch sagen, wenn Kontrollen so ablaufen hat das was.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Ja,
der db Eater unter der Sitzbank sollte möglichst im Originalzustand sein
und die Befestigungsschraube nicht wieder vergessen.
na ja. Der eater hat nur einen Platz wo er hingehört....in den Endtopf und ohne Modifikationen.
unter der Sitzbank ist Vorsatz, das hat ihm der nette Polizist auch erklärt.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Jo....und wenn er unter der Sitzbank ist und die Schraube auch-dann ist das Vorsatz und wird anderst bestraft.
Der "Bubi" is`n ausgekochtest Schlitzohr.....!

Ui-der Matze war schneller...

Pinky

Pinky

Jo....und wenn er unter der Sitzbank ist und die Schraube auch-dann ist das Vorsatz und wird anderst bestraft.
Der "Bubi" is`n ausgekochtest Schlitzohr.....!
Ach so, deswegen wurde es nicht als Vorsatz geahndet. Clever :up:

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian S

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Die Lösung ist doch ganz einfach: an den 1. und 3. WE im Monat dürfen die Motorräder mit ungeraden Kennzeichennummern fahren, am 2. und 4. WE die mit geraden Nummern.

Danke.Bitte.Gerne. :bounce:
84, 17, 9
Läuft

C

Christian S

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Du kannst sicher sein. Falls der Wind wieder in Richtung "mehr Lärm ist geil und sozial adäquat" geht, werde ich meine Nase mit Sicherheit nicht in diese neue Richtung hängen.
Das wird im großen Stil nicht passieren, nie mehr (höchsten in ganz kleinen bestimmten Gruppen)

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich bestehe immer noch darauf, dass das Problem nicht die (legalen) Klappenauspüffe sind, sondern
1. der größte Teil der Zubehöranlagen in Verbindung mit dem
2. hohen Verkehrsaufkommen in den letzten Jahren speziell in landschaftlich attraktiven Gegenden.

Gruß
Serpel
1. (nicht nur, denn bereits Serienanlagen sind definitiv (zu) laut, zumindest für Nicht-Mopedfahrer, wobei Dosen nicht weniger laut sind, bloß meistens nicht in Masse auftretend, eher seriell)

+

2.

Uli

Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben