sigmali
Geil.
Also haben wir Motorradfahrer keine Rechte.
Die DDR hätte hier so einigen gut gefallen.
Ich kenne die DDR zum Glück nicht aus eigener Erfahrung und lege auch keinen Wert darauf.
Und: Doch, wir haben Rechte. Aber auch Pflichten. Dieser zweite Aspekt wird von Vielen auch bei anderen Streitpunkten geflissentlich übersehen - und statt dessen lieber auf die Rechte gepocht.
Einen sehr universellen und ganz viele spezielle (die ich nicht aufführe).
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) § 1
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. (2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Da wären wir dann wieder bei dem hier bis ins Unendliche diskutierten:
"Was kann ich selber tun, um Andere nicht zu sehr zu belästigen --- will ich das überhaupt tun ---- oder sage ich: alles ist legal und ich mache einfach so weiter wie bisher."
Und hier trennen sich offensichtlich die Ansichten von vielen hier im Forum deutlich in zwei Lager.
Ich bin mir sicher, dass ich mit meinem Motorrad noch lange fahren darf (und will), sofern meine Gesundheit mitmacht.
Ich bin mir nicht sicher, ob manche, die ich zum anderen Lager zähle, noch fahren wollen, falls weitere Restriktionen kommen.
Was vielleicht für die ganze Sache gar nicht so schlimm wäre und für eine Entzerrung führt.
"Duck und weg".