Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na dann man zu. Bist Du überhaupt Motorradfahrer?
G

Gast 42492

Gast
Stimmt. Solange es genügend gibt, die nicht bereit sind, ihr eigenes Verhalten zu überdenken und ggf. anzupassen.

Erinnert mich irgendwie an die aktuelle "Corona-Querdenker-Bewegung". Die wollen auch
auf ihr angebliches Recht pochen.
Na dann man zu.
Bist Du überhaupt Motorradfahrer?

G

Gast 42492

Gast
Tja, ich bin überzeugt, genau mit Deiner Einstellung wird das noch mehr verboten werden.

Einfach weitermachen.
Wenn Du überzeugt bist, das der Weg Krawall machen und nicht nachgeben der Richtige ist, dann weitermachen.

Dann kann ja nichts passieren, und es werden ganz sicher keine Fahrverbote mehr kommen.

Die Anwohner werden natürlich einsehen, das sie sich fügen müßen, und die Politik gibt nach.....
Nein.

FairKehr

FairKehr

Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Nicht nur in H, in B auch... Das Abstellen eines Zweirades wird aber weiterhin geduldet, vorausgesetzt es behindert nicht.

MfG Gärtner
Leider nicht überall. Hab gerade erst dafür 30EUR zahlen müssen, als ich in einer ungenutzten Nische parkte.
parken.jpg

G

Gast 42492

Gast
Du siehst ja die Reaktionen, man beharrt darauf, das nachgeben nur mehr Verbote bringt.

Und gerade a ist es doch so, das viele Motorräder laut sind, das braucht man nicht schönreden.
Und ja, die sind legal aber laut.

Und mit der Einstellung, das diejenigen, die nachgeben und leise fahren zu mehr Verboten führen, wird es ganu andersrum sein.

Vorschlag:
Alle weiterfahren was das Zeug hält, schön laut bleiben, denn man fährt legal, und mal schauen, wie das in 1-2 Jahren dann ist.
Nach Eurer Theorie dürften dann weniger Fahrverbote ein, weil die Anwohner ( natürlich alles reiche Zugezogene ) dann eingesehen haben, das die Lautfahrer im Recht sind.....
Frieden wird es da nie geben.
So ist das nun mal.
Wer nachgibt verliert.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich empfand die Italiener bei meinen bisherigen Besuchen dort weit entspannter als die Deutschen hier.
Entspannter vor allem auch was Lärm betrifft, scheint es mir ....
Um mal auf das Thema zurückzukommen.

Gruß Thomas

G

Gast 41871

Gast
Leider nicht überall. Hab gerade erst dafür 30EUR zahlen müssen, als ich in einer ungenutzten Nische parkte.
Anhang anzeigen 375112
Ich sprach aber von B wie Berlin. Hier wird die sogenannte "Berliner Linie" gepflegt. D.h. das Abstellen eines motorisierten Zweirades auf dem Gehweg wird kostenlos geduldet, wenn es niemanden hindert.

Das ist außerhalb Berlins schon wieder anders, oft genug muss ich Motorradfreunde daran erinnern...

Man gewöhnt sich schnell an die Vorteile dieser Regelung, man kommt mit dem Zweirad in Berlin überall hin und kann dort dann auch parken.

MfG Gärtner

FairKehr

FairKehr

Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Ähhhh Entschuldigung aber warum parkt man sein Moped so.....? Mal abgesehen von der bescheidenen „Ergonomie“, wenn das öffentlicher Raum ist, bettelst Du ja quasi um einen Zettel..??
Weil es da eben wirklich niemanden stört. Das ist eine Nische mit Geländer am Ende. Klar, ich hätte das Bike auch mittig in die Fußgängerzone stellen können - hätte letztlich das Gleiche gekostet - ich hab dabei aber schon an meine Mitmenschen gedacht, die ich damit ggf. behindert hätte.
Anderen sinnvoll nutzbaren Parkraum gibt es hier im näheren Umfeld nicht.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Frieden wird es da nie geben.
So ist das nun mal.
Wer nachgibt verliert.

Deswegen ja nicht nachgeben, weiter laut fahren, so wahren wir unsere Rechte als Motorradfahrer.

Immerhin sind wir ja legal laut? :rocker: :rocker: :rocker:
Damit können wir unbehelligt weiterfahren!

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Eben.
Glaub mir, anders geht es nicht.
Ich bin überzeugt das Du Recht hast.

Die Anwohner und die Politik werden klein beigeben, ob des lauten Protestes.

In Zukunft gibt es dadurch sicher keine weiteren Fahrverbote, und alle haben Verständnis, das wir unser Hobby mit Lärm ausüben.
Alle stehen dann neben der Strasse und klatschen uns zu, weil wir gewonnen haben, indem wir keinen Milimeter von unserem Recht abrücken.

G

Gast 42492

Gast
Ich bin überzeugt das Du Recht hast.

Die Anwohner und die Politik werden klein beigeben, ob des lauten Protestes.

In Zukunft gibt es dadurch sicher keine weiteren Fahrverbote, und alle haben Verständnis, das wir unser Hobby mit Lärm ausüben.
Alle stehen dann neben der Strasse und klatschen uns zu, weil wir gewonnen haben, indem wir keinen Milimeter von unserem Recht abrücken.
Folgendes:
Bis zum heutigen Tag fahren Motorräder in den Alpen.
Das wird dort auch noch in 30 Jahren so sein.
Sie werden dort auch Lärm machen, keine Frage.
Auch wird es da dann noch Skilifte geben.
Die sind ja auch so Manchem ein Dorn im Auge.
Ebenfalls werden auch dann noch Wochenendhäuser in die Natur gesetzt werden.
Und glaub mir, Beifall wird es dafür nie geben.

K82

K82

Modell
F 850 GS Adventure
Klaus, lass doch gut sein. Manche können doch zwischen den Zeilen lesen.
Das ist ein schlechtes Beispiel. Du hättest in München dabei sein sollen, da war es so dass die Leute geklatscht haben.
Andererseits habe ich mich gefragt warum ich eigentlich dahin gefahren bin, als eine Gruppe, wegen der wir eigentlich da waren, mit einem Höllenlärm und hohen Drehzahlen, an uns vorbeigefahren sind.
So what.

Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben