M
MTL
Hast Du keine Motorradkorrektur?Nee, die Autokorrektur bringt mich noch mal zum Wahnsinn...
Hast Du keine Motorradkorrektur?Nee, die Autokorrektur bringt mich noch mal zum Wahnsinn...
Doch, deswegen bin ich hier gelandet...Hast Du keine Motorradkorrektur?
Vielleicht sind aber auch die Touristen von damals aus einem besonderen Grund schon lange nicht mehr gekommen???? Fehlender Erholungswert durch Faktoren wie z.B. Lärm??Es wird seit geraumer Zeit gegen alles und jeden gewettert, und zwar von jedem gegen alles was der "Betroffene" selbst nicht tut. Schönes Beispiel irgendwo in Bayern wo sich ein Dorf gegen eine geplante Touristenoffensive vehement wehrt mit der Begründung, zu viele, zu laut, der Verkehr und überhaupt alles...
In diesem Dorf gibt es noch genau ein klägliches Gasthaus und ein halbes dutzend private Vermieter von Fremdenzimmern. Das sah so ziemlich vor noch nicht einmal 20 Jahren noch ganz anders aus, 3 gut laufende Wirtschaften mit Fremdenzimmern, ein kleines Hotel und sage und schreibe gab es in dem Dorf sogar Geschäfte und eine Schule. Leben quasi ... muss man sich schon gegen wehren... wo kommt man denn da hin tzzz
Stimmt. Solange es genügend gibt, die nicht bereit sind, ihr eigenes Verhalten zu überdenken und ggf. anzupassen...
Aber der Streit ums Motorrad (und andere Aktivitäten) wird bleiben.
Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Es nützt einfach nichts, klein beizugeben.
Ganz im Gegenteil, durch ein solches Verhalten wäre tatsächlich bald Schluss.
Das Wort „Kompromiss“ ist heute in aller Mund, nur sollte man genau hinschauen, von welchen Leuten es, im welchen Zusammenhang benutzt wird und warum.
Glaubt mir, Duckmäuser sind Immer Verlierer.
Die Sehenswürdigkeiten von vor 20, 30 Jahren, egal ob in D oder Europa, haben viel von ihrer Attraktivität verloren...Vielleicht sind aber auch die Touristen von damals aus einem besonderen Grund schon lange nicht mehr gekommen???? Fehlender Erholungswert durch Faktoren wie z.B. Lärm??
Deine Lobby sind aber nicht die, die laut proletend auf die Straße gehen, sondern mit viel Geld und persönlichen Verbindungen eher im Hintergrund auf die Entscheidungsträger einwirkten. Und (vmtl. in absehbarer Zeit) zumindest in Deutschland beim Tempolimit ebenfalls verloren haben werden.So läuft das nunmal.
Entweder man steht für seine Sache ein, oder man verliert.
Das war aber schon immer so und wird sich auch nie ändern.
Warum glaubst Du, haben wir noch kein Tempolimit?
Weil es irgendwie Sinn machen würden, mit 250 über die BAB zu fahren und dabei den Spritverbrauch zu verdoppeln?
Nein!
Wir haben kein Tempolimit, weil sich eine starke Lobby dafür einsetzt.
Genauso verhält es sich mit den Waffengesetzen in den USA.
Also , wenn wir weiter Motorrad fahren wollen, dann müssen wir uns auch dazu bekennen.
Andernfalls werden es uns einige Grüne verbieten.
Und das kann ja wohl nicht das Ziel sein.
Es geht doch gar nicht darum, weiterhin (wenn man es denn überhaupt je getan hat) Krawall machen zu dürfen, sondern darum, daß man, wenn man den heutigen Hysteriebewegungen den kleinen Finger reicht, schnell die ganze Hand abgebissen wird.
Um sich da etwas vorzusehen, muß man nicht mal unbedingt selbst betroffen sein. heute die, morgen Du.
Teile und Herrsche klappt ganz gut, sieht man ja auch hier.
So läuft das nunmal.
Entweder man steht für seine Sache ein, oder man verliert.
Das war aber schon immer so und wird sich auch nie ändern.
Warum glaubst Du, haben wir noch kein Tempolimit?
Weil es irgendwie Sinn machen würden, mit 250 über die BAB zu fahren und dabei den Spritverbrauch zu verdoppeln?
Nein!
Wir haben kein Tempolimit, weil sich eine starke Lobby dafür einsetzt.
Genauso verhält es sich mit den Waffengesetzen in den USA.
Also , wenn wir weiter Motorrad fahren wollen, dann müssen wir uns auch dazu bekennen.
Andernfalls werden es uns einige Grüne verbieten.
Und das kann ja wohl nicht das Ziel sein.
Tja, ich bin überzeugt, genau mit Deiner Einstellung wird das noch mehr verboten werden.
Einfach weitermachen.
Wenn Du überzeugt bist, das der Weg Krawall machen und nicht nachgeben der Richtige ist, dann weitermachen.
Dann kann ja nichts passieren, und es werden ganz sicher keine Fahrverbote mehr kommen.
Die Anwohner werden natürlich einsehen, das sie sich fügen müßen, und die Politik gibt nach.....
Gegen neue Restriktionen zu sein bedeutet nicht, "Krawall" machen zu müssen ... sondern es noch zu dürfen.
Ist doch auf der Autobahn dasselbe.
Ich schon...
Und dennoch, ich glaube nicht, daß ich mit den leisen Motorrädern unbehelligt bleibe.
.
Nicht nur in H, in B auch... Das Abstellen eines Zweirades wird aber weiterhin geduldet, vorausgesetzt es behindert nicht.In den Städten wird grade jede Form von Individualverkehr bekämpft, die nicht Fahrrad heißt. Jedenfalls ist das in Hannover so. Schönes Beispiel, Gehwegparken mit dem Motorrad (natürlich nur wo reichlich Platz ist und ohne Behinderung) wird massiv verfolgt und auf das Parken auf Parkflächen verwiesen. diese werden aber grade extrem abgebaut um den Autoverkehr unattraktiv zu machen.
Da lobe ich mir die Italiener. Die pinseln selbst in/vor der engsten Altstadt ein paar Moped-Parkplätze auf den Boden. Natürlich oft mit zig Rollern beparkt.Nicht nur in H, in B auch... Das Abstellen eines Zweirades wird aber weiterhin geduldet, vorausgesetzt es behindert nicht.
MfG Gärtner
Geil.Stimmt. Solange es genügend gibt, die nicht bereit sind, ihr eigenes Verhalten zu überdenken und ggf. anzupassen.
Erinnert mich irgendwie an die aktuelle "Corona-Querdenker-Bewegung". Die wollen auch
auf ihr angebliches Recht pochen.
Das wird ja schon seit Jahrzehnten so angenommen.Deine Lobby sind aber nicht die, die laut proletend auf die Straße gehen, sondern mit viel Geld und persönlichen Verbindungen eher im Hintergrund auf die Entscheidungsträger einwirkten. Und (vmtl. in absehbarer Zeit) zumindest in Deutschland beim Tempolimit ebenfalls verloren haben werden.