ich glaub ich lerns nie....
hallo,
wollte an sich am wochenende nach warching auf die motocross strecke um huub und frätzi zu treffen....
doch am donnerstag kurzfristig umdisponiert...
waren vor 3 wochen ein paar tage im riglarhaus in sauris beim wandern und hatten dort sachen vergessen...do. kam die info, daß sie gefunden wurden....
also musste ich dort hinfahren um sie zu holen....
nur hinfahren ist ja auch doof...also transporter in der arbeit geschnappt...drz rein ...um 19.00 uhr losgefahren...um 21.00 in timau(erste ortschaft nach dem plöckenpaß) angekommen....erste nacht im transporter geschlafen..
am nächsten tag losgefahren...ca. 300 m weit gekommen...wollte durch einen kleinen bach fahren...mach ich immer so...aber da war eine riesige schlammlawine...ca. 50 cm hoch und am rand mit großen steinen...
dachte das geht schon....ging aber nicht
...voll stecken geblieben...
20 min. rumgearbeitet....steine verlegt zum draufsteigen..unters rad usw.....nix ging...da kam dann ein italiener (sagte er ist auch endurist)...ist in den dreck...und hat geholfen...hab ja immer ein seil dabei...ums hinterrad...er hat gezogen...ich geschoben...nach 20 min rausgekommen....allein hätte ich keine chance gehabt...dann noch über die steine....und erst mal fix und fertig gewesen
steht auch ohne seitenständer
da musste ich dann noch drüber....
dann eine kleine runde über monte paularo und straninger alm
für shorty
und dann abends auf mein refugio...wie immer mit super essen (z.b. steinpilze gegrillt..) eine kleine prosecco party mit einem winzer aus dem gebiet..der refugio chef pietro musste von zwei damen gestützt sehr früh ins bett
...melissa grappa aus
neuen grappa getestet...schmeckt...
um 9.00 dann fix und fertig ins bett
nächsten tag neue strecken gesucht...paar sackgassen aber auch schöne durchgehende strecken gefunden...
völlig neue straße ind den bergen (tip von den herbergssöhnen)
und dann wieder eine aktion die man an sich allein nicht machen sollte..
erdrutsch...nicht gerade viel platz...man muß rechts vom motorrad sein (fahren hab ich mich nicht getraut) ..und links gehts runter
aber geschafft und es war eine wunderschöne strecke...
auch andere schöne sachen noch in dieser ecke..
und wieder eine neue straße entdeckt...noch mit baumaschinen und noch nicht fertig..
für mich fast wie erzberg...große lücken zwischen den steinen und stufen...aber je schneller man fährt um so einfacher wars...musste mehrere dieser felder überqueren....und dann war unvermittelt die straße aus...laut navi aber nur noch ein paar hundert meter bis zur nächsten ortschaft...und vor mir ein schmaler wanderweg über wurzeln und dann...schon wieder was, was man allein nicht machen sollte ..
konnte aber nicht mehr umkehren,,,,,bin dann mal ein paar hunder meter gegangen um die lage zu peilen...runter gings aber rauf wäre ich wahrscheinlich nicht mehr gekommen....
schaut wie immer harmloser aus als es wirklich war...zweihundert meter auf solchen wegen gekämpft und dann endlich ein breiterer weg
und dann wieder schöne landschaft..
dann wieder schönen abend gehabt...super essen...und um 10.00 ins bett..
sonntag dann nach sauris...auf dem weg erst mal eine neue skipiste von ravascletto zum zoncolan ausprobiert...übelst steil und steinig...quer dann wasserabflussgräben...da hat es mir einen spanngurt abgerissen der meine hecktasche gehalten hatt...nicht gemerkt...aber gottseidank beim zurückfahren gefunden (war mein geld und händy drin)...
zurück weil ich die letzten paar hundert meter bergauf nicht geschafft habe
das ist nur die normale piste die ich gefahren bin...die steilen stücke konnte man nicht halten...motorrad einfach zurückgerutscht...war an der grenze was ich fahren kann
beginn eines kleinen wanderwegs..am anfang noch zwischen den häusern...mit lauter runden steinen geplastert...nach den häusern mit gras dazwischen und feucht...nicht hochgekommen...und umkehren ein problem...
dann in sauris rumgefahren...sachen vom riglarhaus geholt und nachmittag um 15.00 heim...
zustand der wege teilweise heftig...hat ein woche geregnet...speziell die bekannten wege im gebiet von sauris sind heftig verspurt.....
insgesamt super schön...sehr anstrengend....schöne neue wege....neue erkenntnisse was wege anbelangt....
brauche ich bald mal wieder...
vg
motsahib
http://www.gs-forum.eu/photopost/showphoto.php/photo/7912/size/big/cat/731