Ich finde es absurd, wie einige Oberschlaue versuchen, die Frage ins Lächerliche zu reden. Ich bin letzten Sonntag spät abends die A7 Richtung Kassel gebrannt und musste mir Höhe Hannover mal kurz am Arsch kratzen. Also Gasgriff losgelassen (bin Rechtshänder) runter auf 170 und - den Gasgriff nicht wieder gefunden. War irgendwie versteckt zwischen Handschützer und Spiegelhalter... und eben unbeleuchtet, schwarz und mit dicken Handschuhen faktisch nicht ertastbar. Habe dann schnell mit der linken Hand den Tempomat eingeschaltet, war aber schon runter auf 130. Habe mich dann mit der rechten Hand am Spiegel festgehalten und bin quasi einhändig nach Kassel gejuckelt.wo ich dann unter einer Laterne den Gasgriff gesucht und auch relativ schnell gefunden hatte. Da hatte ich aber schon 'ne gute Stunde verloren. Mal abgesehen davon, dass ich ziemlich bescheuert ausgesehen haben muss, war das ein echtes Sicherheitsrisiko. Konnte nur hinten zaghaft bremsen, weil ich Angst hatte, dass der Spiegel nach vorne klappt und ich mitten auf der A7 ne gepflegte Rechtskurve fahre. Dazu die Problematik mit dem Luft ziehenden Modulator (weiß ja nicht, wie lange der Sicherungslack wirklich dicht hält) und dem dann ausfallenden hinteren Bremspedal. Traue mich jetzt gar nicht mehr, während der Fahrt am Arsch zu kratzen, zumindest so lange der fluoreszierende Schrumpfschlauch von Conrad nicht angekommenen ist. Mit etwas Licht am Lenker hätte ich mir den ganzen Scheiß sparen können... Kann doch nicht so schwer sein.....