Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Diskutiere Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das würde ja schön aussehen... Aber wichtiger wäre Stand- und Rücklicht, damit ich seh, wo ich hin laufe. Ganz wichtig ist auch die...
ralle_gs

ralle_gs

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
121
Ort
Bremen und umzu
Modell
1090 Adventure
Guter Punkt!

Wenn die Schalter beleuchtet sein werden, sollten diese dann nach Zündung Aus nachleuchten, a la Coming/Leaving Home?
Das würde ja schön aussehen...
Aber wichtiger wäre Stand- und Rücklicht, damit ich seh, wo ich hin laufe.
Ganz wichtig ist auch die Seitenständerbeleuchtung :D
 
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Guter Punkt!

Wenn die Schalter beleuchtet sein werden, sollten diese dann nach Zündung Aus nachleuchten, a la Coming/Leaving Home?
Und wie finde ich dann beim Hingehen im Dunklen das Zündschloss/Keyless-Taste, geschweige denn das ganze Motorrad?

Eine Ambientebeleuchtung per Bewegungsmelder wäre hier sinnvoll.

Dass die Inschänöre aus München daran noch nicht gedacht haben. :furious:
 
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
...15
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Stellt euch vor, bei 998 macht ein Mod zu... sozusagen das Licht aus.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.606
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...jetzt seid's aber gar zu OT....
 
ralle_gs

ralle_gs

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
121
Ort
Bremen und umzu
Modell
1090 Adventure
...jetzt seid's aber gar zu OT....
Können wir besser... :p

Das würde ja schön aussehen...
Aber wichtiger wäre Stand- und Rücklicht, damit ich seh, wo ich hin laufe

Ähem, das kann meine, wenn ich wollte. Mein ich....

Tzwöhlf!
Denk dran, ohne Seitenständerlicht kannst Du schon mit dem Stiefel am Seitenständer hängen bleiben,
wenn Du los gehtst...Sicherheitsrisiko :eekek:

Elf............
 
G

Gast14416

Gast
Mein Händler twittert gerade, dass BMW ab MJ 2019 Sprachbedienung Zensi aka Alexsiri via Connectivity anbieten wird. Auslöser soll ein Thema mit fast 1.000 innovativ kreativen Beiträgen eines bekannten deutschen BMW Forums sein!
 
P

papierleschweizer

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
61
Ort
8592 Uttwil
Mist, ich suche gerade den Schalter zum Starten des Countdowns....... 10........9
 
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Es gibt viele "Arm Leuchter" auf der Welt.

Die brauchen gar keine beleuchteten Schalter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.956
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Da ich eh nie blinke, brauche ich auch keinen beleuchteten Blinkerschalter.
Wieder Geld gespart.
 
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Und den eingesparten Strom kannst Du dann ins Netz einspeisen, damit kann dann irgend jemand vielleicht ein Licht anschalten...
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
...den eingesparten Strom. Ja, klar. Immer weiter so.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.300
. ich habe heute mal zur feier des tages im keller das licht angemacht :rolleyes:
 
G

Gast 16234

Gast
und jetzt ist der Schalter beleuchtet!

geht ganz einfach!
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.505
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Der nächste Witzbold bekommt den lange ersehnten Geschenkskorb!

LG, Hartl
 
Thema:

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet?? - Ähnliche Themen

  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

    BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

    Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Warum bestelle ich eine GSA?

    Warum bestelle ich eine GSA?: Hallo zusammen, ich würde gerne in diesem Thread darauf eingehen wieso Ihr evtl schon eine GSA vorbestellt habt? Die meisten, wenn sich jemand...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?

    Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?: Hallo zusammen, gestern kam meine letzte Bestellung von Touratech, die Handprotektoren und die Seitenständervergrößerung, an. Alles liess sich...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko? - Ähnliche Themen

  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

    BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

    Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Warum bestelle ich eine GSA?

    Warum bestelle ich eine GSA?: Hallo zusammen, ich würde gerne in diesem Thread darauf eingehen wieso Ihr evtl schon eine GSA vorbestellt habt? Die meisten, wenn sich jemand...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?

    Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?: Hallo zusammen, gestern kam meine letzte Bestellung von Touratech, die Handprotektoren und die Seitenständervergrößerung, an. Alles liess sich...
  • Oben