Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Diskutiere Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein bisschen verwackelt, aber eindeutig! Danke!
nobbe

nobbe

da war zuviel schwarzwurst im kühlschrank :confused:

X

xcycler90

Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
kann leider nix sehen, weil das dunkle Bild ist unbeleuchtet.

is sicherer, nicht hin zu gucken...

X

xcycler90

Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
habe gehört (oder gelesen), in Berlin gäbe es jetzt einen Produktionsstop, da BMW nun auf großes Drängen einiger wenigen Forumsaktivisten beleuchtete Schalter nachrüsten will/muss/soll/kann...

Aber alles nur wilde Spekulation, wir tappen weiter im Dunklen.

G

Gast45516

Gast
Ist tatsächlich so - hab letztens erst einen Versuch mit meinem Junior gemacht.
Hab Ihn 20 Min mit ner digit. Spiegelreflex in den Kühlschrank gesetzt - Er hat dann Bilder ohne Blitz geschossen

Hier das Resultat

Gruß
Andreas
Und dabei vergessen, die Schutzkappe vom Objektiv zu nehmen ??? :bounce:

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Also war da doch Licht an...????

G

Gast 16234

Gast
Der Sohnemann kann nix sagen, der muss erst auftauen....

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ich hoffe, der wurde nicht zum auftauen nach draußen gestellt...

nobbe

nobbe

.. wo ist eigentlich aktuell der "TST" (themen start troll) abgeblieben? marokko als "GS club" guide?

X

xcycler90

Modell
Der ist da, wo es hell ist. Ist sicherer.

Wir sind wahrscheinlich alle zu duster...:baby:

X

xcycler90

Modell
Nur so nebenbei:

Ich fahre im Juni ans Nordkap. Da wirds nicht dunkel, somit wären die beleuchteten Schalter dort völlig nutzlos...

Ausser in den teils unbeleuchteten Tunneln dort oben, da wären sie sicher hilfreich.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Da kannst ja vor der Tunneleinfahrt dann immernoch umrüsten...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
..oder die beleuchteten Schalter einfach abkleben - Panzertape hilft :)

nobbe

nobbe

.. progressive dunkelfahrten sind die hohe kunst der GS zen meister :rolleyes:

G

Gast14416

Gast
19:09 und schon gefährlich dunkel :winkky:

Zuletzt bearbeitet:
D

Duesentrieb

Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
So Leute noch 41 Beiträge. Ich bin ja mal gespannt wer den letzten vor dem 1000. schreibt.:cool:

G

Gast 35536

Gast
Ich frage mich ernsthaft wie ich die letzten 37 Jahre ohne beleuchtete Schalter unbeschadet Motorrad fahren konnte...:confused:

Thema:

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet?? - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?

Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?: Hallo zusammen, gestern kam meine letzte Bestellung von Touratech, die Handprotektoren und die Seitenständervergrößerung, an. Alles liess sich...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko? - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?

Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?: Hallo zusammen, gestern kam meine letzte Bestellung von Touratech, die Handprotektoren und die Seitenständervergrößerung, an. Alles liess sich...
  • Oben