Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Diskutiere Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wahrscheinlich mehr schlecht als recht:p aber bei einem GS-Fahrer fällt das ja nicht auf. Gruß Thomas
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wahrscheinlich mehr schlecht als recht:p
aber bei einem GS-Fahrer fällt das ja nicht auf.

Gruß Thomas

G

Gast14416

Gast
Ha! Das ist der Beweis, das Qühe selbst in Basisausstattung abseits von elektrifizierter Zivilisation ohne Beleuchtung auskommen!

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Und die Ähnlichkeit zum Original aus Berlin ist verblüffend. Musste echt zweimal hinschauen

X

xcycler90

Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Es ist Montag morgen und mir will einfach kein Licht aufgehen...

So, jetzt nur noch 35...

F

FEDPA

Modell
Rallye 17
Leiste auch meinen Beitrag,

nur noch 34...

m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Modell
R 1100GS
Ja, das Ende ist nahe.
Bevor das Licht ausgeht noch ein Vorschlag .
Preiswert, schnell montiert und sicher.:idee:
rimg1167.jpg

ralle_gs

ralle_gs

Modell
1090 Adventure
Die Schalter kann man aber auch mit flureszierender Farbe einpinseln,
dann brauche ich keine Beleuchtung :rolleyes:

Farbe.jpg

VG, Ralf

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
In einigen Tagen werden wird den 1000er erreichen! :wavespin: Aber was dann? :fragezeichen:

Vorschlag: Es wird langsam Frühling, also fahren, fahren, fahren! :motoradsmiley:

Was ist dann aber mit den oft genannten Mängeln, den Schalt-Schlägen, der Metalldose mit Schrauben/Muttern im Motor, dem Konstantfahrruckeln, dem unmöglichem Geradeauslauf, den Standrohrhülsen, der grottenschlechten Motorleistung, den unmöglichen Serienreifen, usw.?

Vielleicht sehnen wir uns dann nach den "unbeleuchteten Schaltern" zurück ...:heul:

X

xcycler90

Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Ist das Konstantfahrruckeln eigentlich beleuchtet???

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Ja, aber es flackert leicht, weil es ja ruckelt :p
Was da so flackert, wenns ruckelt, ist nicht der beleuchtete Schalter, sondern die Konstantfahrruckelfrequenzanzeige in der Instrumentenkombination, leicht und gefährlich zu verwechseln mit der bei Fehlfunktion blinkenden Antiblockiersystemwarnleuchtenleuchtfrequenzanzeige ... :fertig:
Da müssen sich die Mander in München und Berlin aber schon etwas Ordentliches einfallen lassen! :eekek:
Für das Modell 2018/19 geht sich´s noch aus, das scheint mir viel wichtiger als 140/160/180/200/? PS. :anbet:

V

VogesenJo

Modell
BMW R 1200 GS LCA
Ich fahre gerne mit Stirnlampe am Helm, das Licht ist immer da wo ich hin schaue, toll.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Menno, immer wenn's gerade am schönsten ist... [emoji52]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

G

Gast14416

Gast
Guter Punkt!

Wenn die Schalter beleuchtet sein werden, sollten diese dann nach Zündung Aus nachleuchten, a la Coming/Leaving Home?

Thema:

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet?? - Ähnliche Themen

• Erledigt Warum verschwinden Beiträge?

Warum verschwinden Beiträge?: Ich würde gerne das Foren Schwarmwissen nutzen, um zu ergründen warum Beiträge gelöscht werden, oder zumindest nicht mehr auffindbar sind? Wie...
  • Warum kann ich nicht antworten...?

Warum kann ich nicht antworten...?: Hallo miteinander, warum erhalten ich in einem Thema an der Stelle, an der ich eigentlich antworten würde, nur den Hinweis "Du hast keine...
  • Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?

Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?: Hallo zusammen, gestern kam meine letzte Bestellung von Touratech, die Handprotektoren und die Seitenständervergrößerung, an. Alles liess sich...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko? - Ähnliche Themen

• Erledigt Warum verschwinden Beiträge?

Warum verschwinden Beiträge?: Ich würde gerne das Foren Schwarmwissen nutzen, um zu ergründen warum Beiträge gelöscht werden, oder zumindest nicht mehr auffindbar sind? Wie...
  • Warum kann ich nicht antworten...?

Warum kann ich nicht antworten...?: Hallo miteinander, warum erhalten ich in einem Thema an der Stelle, an der ich eigentlich antworten würde, nur den Hinweis "Du hast keine...
  • Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?

Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?: Hallo zusammen, gestern kam meine letzte Bestellung von Touratech, die Handprotektoren und die Seitenständervergrößerung, an. Alles liess sich...
  • Oben